Iphone jailbreaken?

Rikkui

Rare-Mob
Kommentare
22
Hey
Hab' frage und zwar
Weiß ich net ob ich mein iphone jailbreaken soll oder nicht
und ich weiß au net was besser wäre.
Könnte mir jemand die vor und nachteile aufzählen und mir tipps geben was besser?

War das Öffnen der Software von Apple nicht etwas, das Ärger mit sich gebracht hat? Bitte um Aufklärung.

Ich hab keine ahnung was du meinst^^
ich hab noch nie gejailbreakt ich weiß nur das man damit flashplayer unso hat

Mit Jailbreak (englisch: Gefängnisausbruch) wird das Überwinden der Nutzungseinschränkungen, die Apple auf ihren Geräten – iPhone, iPod Touch, iPad und AppleTV installiert hat, mittels geeigneter Software wie z.B. greenpois0n bezeichnet.

Der offizielle Standpunkt der Firma Apple lautet, dass durch das Entsperren die Garantie verloren geht, die Apple auf das jeweilige Gerätes gewährt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jailbreaking_%28iOS%29

Das meine ich.

- Du verlierst bei einem defekt die Garantie für das Gerät. Sicherlich kannst du das iPhone über iTuns wieder in die Ursprungsform zurück bringen, aber sollte ein defekt vorliegen der dir dies nicht mehr erlaubt kannst du es wegschmeissen.
- Bei dem einen oder anderen Gerät soll das Display nicht mehr so sauber scrollbar sein.
- Das Gerät starte nicht mehr so schnell, in wie weit dich das stört musst du entscheiden

Im Grunde spricht nichts dagegen, einige sagen zwar das dies Illegal sei aber du benutzt nur eine Lücke im Safari Browser der dir dies ermöglicht. Ich persönlich finde dies nicht Illegal.
Bei einem Vertragsgerät, solltest du nur drauf achten, das du das Gerät vor dem freischalten wieder in die Ursprungsform bringst.

Ganz Wichtig
Nur Schritt für Schritt nach Anleitung vorgehen. Wenn du was falsch machst, ist die Garantie dahin.

Es wurde bereits gerechtlich beschlossen, dass dies nicht illegal ist. Früher war dem so, wenn man nach Apple ging. Inzwischen müssen sie sich damit abfinden, dass sie nichts dagegen machen können.
Allerdings ist es natürlich ihr gutes Recht, dir dann eine Garantieleistung zu verweigern.

Ich finds halt extrem scheisse das ich keine bilder über bluetooth senden kann
oder lieder wie mit anderen handys -.-!

Damit muss man halt leben wenn man ein iPhone besitzt. Aber es gibt Apps die das ermöglichen, Bilder aufjedenfall, Musik nicht (was aber auch logisch ist iTunes und so). Naja es hat schon auch seine Vorteile das dass System geschlossen ist, ich bin aber kein Fan davon .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde spricht nichts dagegen, einige sagen zwar das dies Illegal sei aber du benutzt nur eine Lücke im Safari Browser der dir dies ermöglicht.

Falls du die Sache mit jailbreakme.com meinst. Diese geht leider nur bis iOS 4.01.

@TE:Naja, du musst es wissen. Es gibt mit Sicherheit einige interessante Cydia-Apps, die der App-Store nicht zu bieten hat. Jedoch gibt es beim Jailbreaken auch ein gewisses Risiko, habe schon oft gelesen, dass einige iDevices nach dem Jailbreak-Versuch nicht mehr angegangen sind.
Falls du es jailbreaken willst kann ich dir das Programm Greenpois0n empfehlen, das hat mit meinem EX-iPod Touch 4G(von Werk aus iOS 4.21) einwandfrei funktioniert.

LG

Falls du die Sache mit jailbreakme.com meinst. Diese geht leider nur bis iOS 4.01.

@TE:Naja, du musst es wissen. Es gibt mit Sicherheit einige interessante Cydia-Apps, die der App-Store nicht zu bieten hat. Jedoch gibt es beim Jailbreaken auch ein gewisses Risiko, habe schon oft gelesen, dass einige iDevices nach dem Jailbreak-Versuch nicht mehr angegangen sind.
Falls du es jailbreaken willst kann ich dir das Programm Greenpois0n empfehlen, das hat mit meinem EX-iPod Touch 4G(von Werk aus iOS 4.21) einwandfrei funktioniert.

LG

Ah haben sie die jetzt zu gemacht.

Naja @Rikkui, Lieder wäre aber auch Illegal. Auch wenn es hierzulande als Kavaliersdelikt angesehen wird ist und bleibt dies verboten.

Ich finds halt extrem scheisse das ich keine bilder über bluetooth senden kann
oder lieder wie mit anderen handys -.-!

Das ist ein eingebautr Schutz vor sowas:
http://www.dnews.de/nachrichten/panorama/117752/1800-euro-geldstrafe-penisfoto-in-strassenbahn.html

Warum verkaufen sich die dinger dann so gut wenns eigentlich eh nur müll sind?
Ich mein Apps downloaden und spielen kann ich mitn HTC auch >.<

iPhone bzw. allgeimein Apple-Produkte= Lifestyle-Produkte

Naja der Apple Appstore is schon besser als der Android market... im Android market gibt schon viel schrott. Und Apple Produkte funktionieren halt einfach und man kann wenig am OS falsch machen, das iPhone kann jedes Kindergarten Kind bedienen.

Da du dir die Frage überhaupt stellst: LASS ES!!!!

Wahrscheinlich sehen wir dich dann bei 4.4 oder 5.0 wieder hier im Forum mit einem Thread der ungefähr so aussieht: "HILFE HILFE ich hab auf 4.4/5.0 geupdated und jetzt geht der Jailbreak nicht mehr!".

Im Endeffekt hat man durch einen Jailbreak folgende Vorteile:

Offenes System (für entwickler gut)
zweiten AppStore (für alle gut)
Flash (funktioniert nicht und zieht massenhaft Leistung)
Apps, die im AppStore rejected sind.
andere Themes

NACHTEILE hast du aber mehr:

Sicherheitslücken (in 2 Minuten bin ich mit root rechten in einem Jailbroken iPhone mit standard Jailbreaker software... wenn mans findet kann man also auch noch fröhlich die daten auslesen und kopieren. Möchtest du private Bilder von deiner Freundin die ganz speziell für dich sind auf einmal im Internet sehen?)
Cydia ist teuer. Dort werden Apps für 15 Euro angeboten die eigentlich kaum vorteile bringen. Die Apps sind nicht getestet und funktionieren oft nicht richtig.
Das System kann langsamer werden.
Du kannst nicht sofort Updaten.
und das kann man jetzt nocht beliebig so weiter machen.

Ich hatte den Jailbreak nur auf meinem iPhone, damit ich fröhlich eigene Software benutzen kann. Aber ich glaube, ein Dev Account lohnt sich da mehr.

Natürlich ist auch piracy möglich. Aber wer sogar zu geizig ist 0,79 euro für ein lustiges spiel zu zahlen, der sollte weiter mit seinem feature phone rumrennen.

Warum verkaufen sich die dinger dann so gut wenns eigentlich eh nur müll sind?
Ich mein Apps downloaden und spielen kann ich mitn HTC auch >.<

Ich mag iOS einfach lieber als Android. Einfach persönliche vorliebe.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,723864,00.html

19.10.2010

Dürfen Privatleute ihre Mobiltelefone von Software-Sperren befreien? Fahnder in Göttingen ermitteln gegen 600 Kunden, die dafür die Hilfe eines professionellen Handy-Knackers angenommen haben. Das Verfahren könnte zum Präzedenzfall werden.

Nächstes mal zuende lesen....

"Die Rechtslage für Privatpersonen ist klar: Wer sein Mobiltelefon entsperrt, kann dafür nicht bestraft werden."

eigentlich passiert da niemandem was sei denn man macht es gewerblich, wie sollen sie das bitte schön auch rausfinden...

Vor allem aber deutsches Recht kennen: Es gibt in Deutschland keine Präzedenzfälle. Man mag umgangssprachlich davon sprechen, aber rein rechtlich sind sie nicht existent. In den Staaten ist das was anderes, aber who cares...

Zurück