iPhone xD

Eure Meinung zum iPhone

  • total supi! Ich werds sofort kaufen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine Überlegung wert

    Stimmen: 0 0,0%
  • ganz nett aber nicht kaufenswert

    Stimmen: 0 0,0%
  • totaler Schrott!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

STL

Raid-Boss
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
6.464
Reaktionspunkte
4
Kommentare
192
Buffs erhalten
46
Hallo lieber Buffler ^^

man kann ja jetzt das ach so tolle iPhone kaufen... aber wer is bitte macht das oO

ich hab mir das mal angeschaut...

Erstmal Kosten:

iPhone: 399€
Vertrag (24Monate gebunden): mindestens: 49€ pro Monat maximal: 89€ Monat

dh. unterm Strich kostet einen das iPhone:
mindestens: 1575 €
maximal: 2535€

und das ist nur das Handy mit Vertrag!! dazu kommen ja noch die Kosten fürs Telefonieren, SMS, Surfen usw...


Um euch das bisschen zu verdeutlichen habe ich das mal auf WoW umgerechnet...
für den billigsten Vertrag kann man 10 Jahre (!!!) WoW zocken, beim teuersten sogar 16 (!!!!!!!!) Jahre!

Und auch im Vergleich zu anderen Handys, die an einen Vertrag gebunden sind, ist das iPhone mehr als nur überteuert...

Womit ist dieser Preis gerechtfertigt?

....
Genau.. mit nichts..

Hier mal die technischen Spezifikationen:
Größe und Gewicht
115mm x 61mm x 11,6mm - 135g

Speicher
8GB

Display
3,5" Widescreen mit Multi-Touch
Auflösung 480x320 Pixel bei 163 ppi
Gleichzeitige Darstellung verschiedener Sprachen

Betriebssystem
OS X

GSM
Quad-Band (850, 900, 1800, 1900 MHz)

Datenverbindung
WLAN (802.11b/g)
EDGE (Hinweis von mir: Das ist nur ein schnelleres GMS.. KEIN UMTS >> Wiki <<)
Bluetooth 2.0+EDR
Kamera
2.0 Megapixel

Audioformate
AAC, AAC mit Kopierschutz, MP3, MP3 VBR,
Audible (1, 2 und 3), Apple Lossless, AIFF, WAV

Videoformate
H.264, MPEG-4

Kopfhörer
Stereo-Kopfhörer mit integriertem Mikrophon
Frequenz: 20 Hz bis 20.000 Hz
Impedanz: 32 Ohm

Akku
Integrierter Lithium Ionen Akku
Sprechzeit: bis zu 8 Stunden
Standby: bis zu 250 Stunden
Internet: bis zu 6 Stunden
Video: bis zu 7 Stunden
Audio: bis zu 24 Stunden

Anschlüsse
30-pin Dock connector
3,5mm Stereo Miniklinke

mmh.. wo ist UMTS?

fehlt.. das ist Standard bei den Handies der neusten Generation.. aber das scheint Apple ja nicht zu brauchen..

Das einzig gute an dem Ding ist der MP3-Player der eingebaut ist. Aber ein normaler iPod kann genau das selbe.. also wozu über 1500&#8364; ausgeben, wenns ein Gerät für weit weniger als die Hälfte auch tut, dass noch dazu bis zu 15mal mehr Speicher hat und nicht sehr viel mehr wiegt?

Wozu zahle ich dann soviel? Weil Apple drauf steht. so einfach...

Alles in allem ist das iPhone nicht nur eine Enttäuschung sonder die größte Verarsche seit es Handies gibt. Überteuert und bietet nichts besonderes.. nicht mal der Touchscreen ist ne neue Idee...


Was denkt ihr über das neue "Superhandy"?

MfG STL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja also werds mir vllt wenn überhaupt in 2 jahrn oder sow ma zulegen aber jetzt is es ( genau wie du gesagt hast) VIEEEEEEEEL zu teuer. Der Preis wird durch nichts gerechtfertigt. Wenn jemand ein außergewöhnliches Handy ham will dann empfehle ich doch eher die neuen von Sony Ericsson.
 
das iPhone ist mehr ein Statussymbol, als ein handy mit mp3.
ich würd mir eher ein iPod touch oder den nano holen, handy gibt es genug andere, die erst noch viel billiger sind.

auch allgemain. für ein so kleines ding, so viel geld ausgeben ist irgendwie schwachsinnn, denn (man braucht es ja mehrheitlich unterwegs) wenn es geklaut oder verloren geht, ist all das schöne geld im arsch.

mein alter iPod nano mit 2GB 2. generation wurde z.B. geklaut. fand ich scheisse...
 
Ich sehe das Ganze auch eher als Statussymbol an - naja wers braucht
smile.gif


Um Apple mache ich persönlich derzeit eher einen großen Bogen, dass man dauernd an irgendwelche Dinge geknebelt wird wie einen bestimmten Provider oder iTunes passt mir gar nicht.
 
Apple ist eine der Top Firmen wenns darum geht schädliche Stoffe zu verarbeiten und dann auch noch ein total überteuertes Handy kaufen das im Grunde kaum was kann? Nee danke.
 
Also ich kauf mir das Ding bestimmt nicht. Aber mein Vater hats bestimmt schon auf seienr Wunschliste, der muss immer alles neue sofort haben. Also falls er sichs kauft schreib ich mal nen Bericht drüber
biggrin.gif


Das Ding ist viel zu teuer, aber das ist ja auch so ein Markenzeichen von Apple, verkaufe Mist für viel viel Kohle. Wie man sieht klappts ja denn die Firma gibts noch.

btw: http://www.ichlache.com/iphone-verarsche-2007-01-16.html
Nette Iphone verarsche
biggrin.gif
Was das Telefon nich alles kann.. unglaublich *lol*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass man sich nicht mal den Provider selbst aussuchen kann, genügt mir als Nicht-Kaufargument. Es gibt allerdings noch duzende andere. Von "Wichtige Funktionen fehlen ganz" über "Typisch Apple: Normaler Preis x 3" bis zu "Wie alt bin ich eigentlich? Das ding sieht aus wie n Gameboy..." ist alles dabei.
 
Nillonde 1000 dank für das Video xD das triffts genau xD super witzig ^^
 
Zurück