Irgendwann denkt man sich......

Falcoron

Rare-Mob
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
247
Reaktionspunkte
4
Kommentare
314
Buffs erhalten
73
Seit ein paar Wochen ist man schon wieder im wahren MMO-Fieber und spielt munter SWTOR - bis gestern hat man einen wahren Spaß an dem Spiel gezeigt und irgendwie fragt man sich dennoch, ob die Star War Lizenz es wirklich anders macht und man eine ähnliche Freude empfindet wie vor 8 Jahren, als man mit dem MMORPGs angefangen hatte.

Doch irgendwie lässt das Interesse nach. Keine Ahnung warum dies so ist. Vermutungen gibt es viele und ich denke jeder kann diese auch selbst für sich herausfinden.
Dennoch möchte ich es mal analysieren ^^
Es fing eigentlich gestern im Raid an. Den Huttenwurm hatten wie abermals auf Hero gelegt und hatten nach dem Raid noch so eine Stunde Zeit unsere angefangene ID für Ewige Kammer fortzusetzen. (ich hatte schon böse Vorahnungen, aber ich schwieg im Ts) - der Grund für die angespannte Lage war, dass wir den Endboss dieses Raids Bugspacken "Soa" fast gar nicht im Griff haben und wir ein kleines Konkurrenzrennen mit unserer Imp-Partner-Gilde darin haben, welche Seite nun die letzte Herausforderung wirklich als erster beendet.
Dementsprechend ist auch der Druck im Raid und in unserer Gilde hoch und das ist etwas, welches ich mir, als alter Hase, einfach nicht mehr antun möchte.

Die Stunde "null" beginnt. Alle Buffs verteilt, Stims eingeschmissen und das Kommando zum Angriff wurde ausgerufen. Die ersten 25% sind ein Kinderspiel und auch die "Jump&Run-Phase" zur zweiten Ebene ist nicht der Rede wert. Dann aber folgt die wohl schwerste Phase und eigentlich auch die Glücksphase. Es geht dabei weniger um Skill sondern eher um Glück. Sei es wer alles in die Gedankenfalle landet oder wer mit wieviel Life Leben durch die Lüfte geschleudert wird und wo dieser Unglückliche letztenendes auch landet. (wenn eine Kugel in der nähe ist kann man sich gleich verabschieden)
Unser bester Versuch waren 8% (also haben wir die zweite Phase recht gut überstanden). Es sei aber bemerkt, dass wir lediglich es zwei mal gechafft hatten bis zu letzten Phase - alle übrigen Versuche (ca. 20-30) blieben im Vorfeld schon stecken.

Ich denke vielfach, dass es manchen Mitspielern an Ruhe und Konzentration fehlt.
Was aber schlimmer ist, ist der immer schlechter werdene Ton im TS. Was als Fun-Raid beginnt endet bei soetwas immer in Frust und Vorwurfs Aktionen.
Wenn etwas auf Biegen und Brechen versucht wird zu erreichen und dies unter Druck, trägt selten die Früchte des Erfolges davon. Ernsthaftes Bemühen wird vom Erfolg gekrönt, aber irgendwie bin ich wohl zu alt für solche "Wettstreite" - es macht mir dann keinen Spaß, wenn man unter Druck spielen möchte.
Man bemüht sich wirklich und dennoch bleibt der Erfolg aus.
Ich denke ich habe an diesem abend gerade mal 5 Sätze im Ts gesagt, weil ich eigentlich irgendwie keinen Bock mehr hatte was zu sagen.
Da kamen mir Erinnerungen wieder ins Gehirn, welches mich zur Mäßigung veranlsste und ich denke, als alter Hase ist man dafür nicht mehr so oft zu haben....


naja - in diesem Sinne

Falcoron
Screenshot2012-02-05224015576693.jpg
 
Darauf hatte ich auch noch nie sonderlich Lust... wobei ich meistens gar nicht erst das Risiko eingengangen bin, denn meine einzige feste Raidgruppe war damals für Zul Gurub und AQ20 :P da war es aber eine lustige und lockere Gruppe.

Und das was du beschreibst ist ja wohl eindeutig der Horror. Ich meine, wer tut sich so etwas freiwillig an? Wenn das Spielen irgendwann zur Last wird und man mit schlechtem Gefühl und Missmut an die ganzen Sachen herangeht, weil man von den anderen Leuten unter Druck gesetzt wird... spätestens dann müsste doch jeder merken, dass das Spielen nicht mehr bloß "Spielen" ist oder?
 
Tja, ich muss das auch nicht mehr haben. MMO-Mäßig ist meine Frusttoleranz mittlerweile gen Null gesunken. Wir "alten Hasen" haben es halt schon zu oft durch.

Sieben Jahre WoW und unzählige andere MMO Versuche sprechen bei mir und für mich eine deutliche Sprache. Frei nach Annett Louisan: "Ich will doch nur spielen!"

Diesen Wettbewerb brauche ich nicht mehr und meine Mitspieler werden (leider) auch nicht besser, eher schlechter!!!

Versucht mal heute, Random einen Char raidfertig zu machen. Es ist eine Qual, sage ich euch. Dabei suche ich mir schon einen Hauch von Anspruch und gehe als Heiler mit! Aber Sorry, erst letztens mit den heutigen Equip Möglichkeiten, eine Tolvir Hero bestreiten zu wollen, und der beste DD liegt bei 6.5K und der Tank mit 12K (DK, kein Wunder) vorne! Nö lasst mal und Leave!! Die Zeit ist mir einfach zu schade dafür. Anbei die Krönung bei einem Boss wurde der Tank vom Hexer gekugelt. Cool, wie sinnlos ist das denn!! Auf meine Nachfrage hin, meinte der Hexer dann, wenigstens sei jetzt einer sicher! ^^ Jepp .... und ich sicher weg!!!

Entweder sind die Leute zu satt oder die "Casual-Ich-bekomme-Fix-meinen-Char-auf-85-Option" macht es für einige überhaupt nicht mehr nötig, einen Hauch von Klassenverständnis zu entwickeln.

In der Konsequenz können sich diese Gruppen oder Raids bei mir einen anderen Heiler mit mehr Frusttoleranz suchen. Ich will mich entspannen und tue mir das nicht mehr an.

In diesem Sinne... /sign.
 
Zurück