Irgendwas ist verkehrt

klkraetz

Quest-Mob
Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Hallo,

war heute ein wenig im BG unterwegs. Hab meinen Schami mal auf Verstärker geskillt. Die Skillung ist eine Abwandlung von Osses "Spoiler" im Verstärker Threath (Totems nichts geskillt dafür Vorahnung und Zähigkeit mit ein paar Pkt). Ja ich Oute mich :/

1.Mal meiner groben Werte (ich weiß ist nich Imba RoXXoR, ist nur 2. Equip)
1100 AP
24%crit
66 Trefferwertung und Weisheit der Natur Geskillt

2. Relevantes Equip
Als Waffe ab ich mir den S1 Faustwaffe als Main und die Axt als OH. Beide 2.6 Speed und Crusader.
Abhärtung ist gerade auf 66, bin auch nicht so der PvP Typ. Aber es geht ja im Grunde nicht um den Schaden den ich bekomme sondern um den den ich austeile.

Als ich damit ein wenig gefarmt hab, ist mir schon sehr stark aufgefallen wie die DPS trotz gleichen Gegnern stark variiert. Das eine Mal liegt der Gegner gleich nach SS -> ES, das nächste mal liegt der gleiche Mob nach 3 Rotationen.

Dann wollt ich des mal im BG ausprobieren. Das ich zu 90% im CC Sterb war mir schon vorher klar, aber ich dachte ich würde wenigstens mit meinem "Burst Dmg" was rausreißen. Pff So gedacht, war wohl nichts.

Bsp1 : Ich Reite mit meinen Mount auf einem Hunter zu, der noch ca. 60% Life hat.
Steig sozusagen mit SS ab --> 398 schaden ???
ok weiter ES --> 980 schaden, ok geht doch.
dann kam WF --> 2* 250 Schaden ???? WTF
jetzt erst mal auf alles CD und weißer Schaden kommt --> 97,.. 145,... 90,....
dann kamen noch ein paar Allys und es war vorbei,...

Bsp2 : Auge des Sturms, ich geh alleine zu Draeinei, so während der Hälfte und es steht nur ein Schurke da.
also WUT an und los
Stun,...... 70%
1* SS durchgebracht --> Ausweichen
Stun,......
,...... bis 30%
nur nicht aufgeben,...
SS ---> Pariert
WF ---> Ausgewichen
TOT
Insgesammt hab ich dem Schurken ca 1k Life abgezogen. Das ausschließlich durch Blitzschlagschild!!! Wovon er einmal wiederstanden hat.

Bsp 3

Gegner: Schurke 10% Life

Ich Reit an, SS BÄÄM "denkste" Ausweichen
FS --> Absorbieren
Stun,....
,....
,....
TOT

Bsp 4

Mage ca 90%

FS damit ich rann komm 780 DMG
er castet Frostblitz,
Haha Erdung ->> Frostblitz bricht ab Eislanze,...
Bis ich bei ihm ankomm Purge und gleich anschließend SS --> 870 Schaden
Sogar WF trifft 2 * = 1,2k DMG
Drachenodem,......---> Blinzeln ---> frostblitz ---> Instant Pyro
---> ERDUNG JEP
---> Feuerschlag (oder wie das heißt)
Er rennt zu mir Druckwelle --> AOE --> TOT

Die Bsp sind jetzt nicht 100%ig komplett oder genau. Ich erkenne auch ziemlich schnell wenn ich Fehler mache. Aber manchmal versteh ich die Welt nicht mehr wenn ich mit einer Waffe die ca 160 - 310 Schaden verursacht, dazu 1100 AP kommen Schaden im 2stelligen Bereich mache. Genauso wenig versteh ich das WF, das ja 2 zusätzliche Angriffe mit + 475 AP machen solle mit nur ca 250 den gegner Hittet. Abhärtung hin oder her aber das versteh ich echt nicht,...

könnte noch mehr Bsp nennen, die in dieser Art sind. Und ich würde gerne wissen was ich falsch mach. Ich weiß ja das Schamanen, und ganz besonders Enhancer, nicht gerade die PvP Klasse überhaupt ist, aber das ich 90% meines Schadens durch Blitzschlagschild mach kann ja wohl nicht sein
sad.gif


Klar gab es auch Situationen wo es mahl besser gelaufen ist, z.B. bei einem Shadow, der war in ein paar Sekunden vom WF zerfressen. Aber solche Sachen sind verdammt selten.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, entweder bin ich zu dumm dafür oder ich hab einfach kein Luck.

Entschuldigung wegen RS und Grammatik bin gerade ziemlich müde. Bitte nicht Flamen, heut eh nicht gerade mein Tag gewesen
sad.gif



P.s. Habe noch mal Recount angeschaut. Vom Normalen Autohit liegt der Minimale Schaden bei 86 und der Maximale bei 400. 60% meiner Autohits haben getroffen und davon waren 11% Crit ?? Der Durschnittliche Schaden liegt bei 160,.....
 
Hallo,

war heute ein wenig im BG unterwegs. Hab meinen Schami mal auf Verstärker geskillt. Die Skillung ist eine Abwandlung von Osses "Spoiler" im Verstärker Threath (Totems nichts geskillt dafür Vorahnung und Zähigkeit mit ein paar Pkt). Ja ich Oute mich :/

1.Mal meiner groben Werte (ich weiß ist nich Imba RoXXoR, ist nur 2. Equip)
1100 AP
24%crit
66 Trefferwertung und Weisheit der Natur Geskillt

2. Relevantes Equip
Als Waffe ab ich mir den S1 Faustwaffe als Main und die Axt als OH. Beide 2.6 Speed und Crusader.
Abhärtung ist gerade auf 66, bin auch nicht so der PvP Typ. Aber es geht ja im Grunde nicht um den Schaden den ich bekomme sondern um den den ich austeile.

Als ich damit ein wenig gefarmt hab, ist mir schon sehr stark aufgefallen wie die DPS trotz gleichen Gegnern stark variiert. Das eine Mal liegt der Gegner gleich nach SS -> ES, das nächste mal liegt der gleiche Mob nach 3 Rotationen.

Dann wollt ich des mal im BG ausprobieren. Das ich zu 90% im CC Sterb war mir schon vorher klar, aber ich dachte ich würde wenigstens mit meinem "Burst Dmg" was rausreißen. Pff So gedacht, war wohl nichts.

Bsp1 : Ich Reite mit meinen Mount auf einem Hunter zu, der noch ca. 60% Life hat.
Steig sozusagen mit SS ab --> 398 schaden ???
ok weiter ES --> 980 schaden, ok geht doch.
dann kam WF --> 2* 250 Schaden ???? WTF
jetzt erst mal auf alles CD und weißer Schaden kommt --> 97,.. 145,... 90,....
dann kamen noch ein paar Allys und es war vorbei,...

Bsp2 : Auge des Sturms, ich geh alleine zu Draeinei, so während der Hälfte und es steht nur ein Schurke da.
also WUT an und los
Stun,...... 70%
1* SS durchgebracht --> Ausweichen
Stun,......
,...... bis 30%
nur nicht aufgeben,...
SS ---> Pariert
WF ---> Ausgewichen
TOT
Insgesammt hab ich dem Schurken ca 1k Life abgezogen. Das ausschließlich durch Blitzschlagschild!!! Wovon er einmal wiederstanden hat.

Bsp 3

Gegner: Schurke 10% Life

Ich Reit an, SS BÄÄM "denkste" Ausweichen
FS --> Absorbieren
Stun,....
,....
,....
TOT

Bsp 4

Mage ca 90%

FS damit ich rann komm 780 DMG
er castet Frostblitz,
Haha Erdung ->> Frostblitz bricht ab Eislanze,...
Bis ich bei ihm ankomm Purge und gleich anschließend SS --> 870 Schaden
Sogar WF trifft 2 * = 1,2k DMG
Drachenodem,......---> Blinzeln ---> frostblitz ---> Instant Pyro
---> ERDUNG JEP
---> Feuerschlag (oder wie das heißt)
Er rennt zu mir Druckwelle --> AOE --> TOT

Die Bsp sind jetzt nicht 100%ig komplett oder genau. Ich erkenne auch ziemlich schnell wenn ich Fehler mache. Aber manchmal versteh ich die Welt nicht mehr wenn ich mit einer Waffe die ca 160 - 310 Schaden verursacht, dazu 1100 AP kommen Schaden im 2stelligen Bereich mache. Genauso wenig versteh ich das WF, das ja 2 zusätzliche Angriffe mit + 475 AP machen solle mit nur ca 250 den gegner Hittet. Abhärtung hin oder her aber das versteh ich echt nicht,...

könnte noch mehr Bsp nennen, die in dieser Art sind. Und ich würde gerne wissen was ich falsch mach. Ich weiß ja das Schamanen, und ganz besonders Enhancer, nicht gerade die PvP Klasse überhaupt ist, aber das ich 90% meines Schadens durch Blitzschlagschild mach kann ja wohl nicht sein
sad.gif


Klar gab es auch Situationen wo es mahl besser gelaufen ist, z.B. bei einem Shadow, der war in ein paar Sekunden vom WF zerfressen. Aber solche Sachen sind verdammt selten.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, entweder bin ich zu dumm dafür oder ich hab einfach kein Luck.

Entschuldigung wegen RS und Grammatik bin gerade ziemlich müde. Bitte nicht Flamen, heut eh nicht gerade mein Tag gewesen
sad.gif

P.s. Habe noch mal Recount angeschaut. Vom Normalen Autohit liegt der Minimale Schaden bei 86 und der Maximale bei 400. 60% meiner Autohits haben getroffen und davon waren 11% Crit ?? Der Durschnittliche Schaden liegt bei 160,.....

hmmmmm es ist möglich, daß du diesen niedrigen schaden durch sagen wir mal... nen offhand wf procc gegen nen spieler mit massiv abhärtung gemacht hast. dann kommst du auf kleine crits die nochmal stark reduziert werden. würde auch die wenigen crits erklären.

teste deinen schaden mal in nem duell gegen nen stoffie mit null abhärtung. sag nem kumpel einfach er soll sich hinsetzen und hau ihm einen autohit + ss rein, lass ihn sich hochheilen und machs nochmal. denke das war dann auch der fall bei dem shadow den du erwähnt hast.
 
P.s. Habe noch mal Recount angeschaut. Vom Normalen Autohit liegt der Minimale Schaden bei 86 und der Maximale bei 400. 60% meiner Autohits haben getroffen und davon waren 11% Crit ?? Der Durschnittliche Schaden liegt bei 160,.....

Naja... 60% treffen? das ist fast nur jeder 2te schlag... und du wunderst dich warum die kein schaden machst? Und naja der Verstärker schami ist halt schon auf Krits angewiesen... Das macht PVP gehen Gegner mit viel Abhärtung manchmal echt schwer....
 
Mhhh das mit den Schurken ist aber doch relativ normal als Verstärker musst schon Glück haben gegen nen gleich oder besser equipten Schurken. Mit der Insigne kannst meistens noch einmal aus dem Stun raus wenn der Schurke aber weiß was er tut verlierst immer.
Kenn das auch als Schamane
hmmm.gif
 
Mhhh das mit den Schurken ist aber doch relativ normal als Verstärker musst schon Glück haben gegen nen gleich oder besser equipten Schurken. Mit der Insigne kannst meistens noch einmal aus dem Stun raus wenn der Schurke aber weiß was er tut verlierst immer.
Kenn das auch als Schamane
hmmm.gif

Schurken gehören ebenso wie krieger eigentlich zu den klassen, gegen die man es als verstärker sehr "einfach" hat.

Schild anziehen und viel mit schocks und feuertotems arbeiten.

bei aktivierter wut in kombination mit schild kommt unheimlich wenig schaden an.

recount ist für pvp natürlich nur wenig sinnvoll. das du 60% miss hast gegen nen schurken der zum beispiel sein ausweichen angeschmiessen hat, heisst nicht daß du zu wenig hit hast. selbiges bei tanks die man auch manchmal im bg antrifft.
 
das geht mir manchmal auch ähnlich wie dir ich mein ich bin noch schlechter equipt als du und allzu viel erwarte ich auch nicht wenn ich ins bg gehe aber manchmal denk ich einfach nur O.o wtf?!...das kann doch jetz echt mal nich sein.
was mich besonderst nervt sind ccs und verlangsamungs kram wenn man nicht an den gegner rankommt kann man als melee einfach nix machen. krieger haben für sowas charge und son kram aber schamane kackt bei sowas ab
wink.gif
das ärgert mich manchmal ziehmlich

mfG
 
Also dass du gegen den Mage verloren hast is kein Wunder ,der cheatet ja auch ^^ Weil normalerweise isses unmöglich, sowohl den Instant (21er Talent) als auch des Drachenodem (41er Talent) zu skillen

mfg

ps: sry, konnt mir des jez net verkneifen, nix für ungut
wink.gif
 
Mal von dem Mage abgesehn, mit der Ausrüstng normal.

Von den Werten her sieht mein Verstärker Equip auch so aus, wenn der Gegenüber dann an die 200 Abhärtung hatte beisste ohne Land zu sehen ins Graß.

Miss dich mit deinem Verstärker nie im PvP, das tut nur weh...
Die Zeiten des Schamanen als Stoffie Killer sind bis S2/3 passé.
 
Denke,dass es vom Equip deiner Gegner abhängig war. Wenn du gegen Full s3-Chars so wenig dmg machst, ist das auch nicht weiter verwunderlich, da diese weniger dmg durch crits bekommen und auch mehr rüstung haben als pve chars( weiß jetzt aber nicht, ob das mit der Rüstung stimmt). Aber sowas kennt bestimmt jeder Schami, wenn seine Angriffe so wenig dmg machen. Mein Highlight war mal 150 dmg mit ner 2h(!)-Waffe.
Ich würde dir raten,im BG auf die Klassen mit weniger Arena-Teilen zu gehen, da du dann mehr dmg machst.
Mfg Balti
 
Zurück