irreführung makro

olisec

Dungeon-Boss
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
986
Reaktionspunkte
0
Kommentare
46
kann einer ein makro schreiben das mit einem klick irreführung auf den tank, der meistens gruppenleiter ist, castet?
 
Hallo, also ich benutze folgendes:

/focus Redspade
/cast [target=focus, help] Irreführung

wobei ich dan Redspade immer gegen mein gewünschtes ziel ersetze.
es mag vielleicht nicht das beste sein, aber es funktioniert.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, also ich benutze folgendes:

/focus Redspade
/cast [target=focus, help] Irreführung

wobei ich dan Redspade immer gegen mein gewünschtes ziel ersetze.
es mag vielleicht nicht das beste sein, aber es funktioniert.
biggrin.gif

welches ziel hat man im target nachdem man das ausgeführt hat? funzt das auch mit dem pet namen?
 
welches ziel hat man im target nachdem man das ausgeführt hat? funzt das auch mit dem pet namen?

du hast das selbe ziel im target welches du vorher hattest, die irreführung wird dan einfach nur auf dein gewünschtes ziel gesetzt ohne dein target zu ändern.

für pet einfach pet eintragen.
 
Mein Makro (bei "Tankname" bitte Namen des Tanks eingeben !!!):

/clear focus
/focus target
/target "tankname"
/cast Irreführung
/target focus
/clear focus


Ein klick auf das Makro und der Tank bekommt Irreführung ohne dass Euer derzeitiges Ziel abgewählt wird.
 
#showtooltip
/focus [help]
/stopmacro [help]
/wirken [target=focus,exists] Irreführung; [target=pet,exists] Irreführung

Das ist ein etwas verbessertes Macro. Hiermit musst du nicht ständig den Tanknamen eingeben. Du wählst den Tank an den du gerne hättest, drückst auf das Macro und hast ihn im Fokus. Jetzt kannst du deinen Gegner anwählen, die Macro-Taste drücken und schon castest du Irreführung auf den zuvor angewählten Tank und switchst wieder zurück auf dein Target. Ist ein Macro für faule Spieler ^^.
 
Also ich nutze:

#show Irreführung
/cast [button:1, help, exists, nodead] Irreführung; [button:1, target=focus,exists, nodead] Irreführung; [button:1, target=<petname>, nodead] Irreführung
/focus [button:2]

und verweise hierzu auf die freundliche Vorarbeit von Mahoni in dem oben angepinnten Thread: Der Jäger und sein Pet

Einfach zu beginn einmal den Tank anvisieren und auf auf das Icon einen Rechtsklick machen. Ab dem Zeitpunkt wird dann automatisch bei jedem Linksklick (Zumindst solange kein freundliches Ziel anvisiert ist) auf das Icon Irreführung auf den Tank gesprochen.

<petname> Natürlich noch durch den Namen des eigenen Pets ersetzen und dann bekommt es im Falle dessen, dass entweder kein Tank da ist, oder dieser Tod ist die Irreführung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oO man kanns auch echt kompliziert machen ...

einfach tank ins target nehmen, dann Irreführung casten und assist target drücken (standart einstellungen: "f") und los ballern !!!


Ich find's schon erstaunlich für was manche leute alles makros brauchen!!
 
Es geht nicht ums brauchen...
Es geht darum, ohne Komplikationen und mit den geringst-möglichen Aufwand dem Tank das Makro zu geben.

Ich benutze folgendes:

#showtooltip Misdirection
/focus [button:2, help]
/cast [button:1, target=focus, exists] Misdirection
/stopmacro [target=focus, dead]
/5 Misdirection on >> %f <<

Mit Rechtsklick setzt man das Fokus und im Fight dann, solange der Tank lebt wird Misdirection auf ihn gecastet und ggf. in einem Hunterchannel das "Misdirection on >> %f <<" gepostet - Ist der Tank zufaellig tot, dann wird auch nichts gespammt.
 
Es geht nicht ums brauchen...
Es geht darum, ohne Komplikationen und mit den geringst-möglichen Aufwand dem Tank das Makro zu geben.

Ich benutze folgendes:

#showtooltip Misdirection
/focus [button:2, help]
/cast [button:1, target=focus, exists] Misdirection
/stopmacro [target=focus, dead]
/5 Misdirection on >> %f <<

Mit Rechtsklick setzt man das Fokus und im Fight dann, solange der Tank lebt wird Misdirection auf ihn gecastet und ggf. in einem Hunterchannel das "Misdirection on >> %f <<" gepostet - Ist der Tank zufaellig tot, dann wird auch nichts gespammt.


was ist da mit button 1 und 2 gemeint? gibt es eine möglichkeit makros von hier ins spiel zu kompieren oder muss ich die per hand eingeben? kenn mich mit makros leider nicht aus.
 
Hoi!

Für die von Mahoni gepostete Variante gibt es auch ein Mini-addon, welches noch einige Zusatzfunktionen hat, und unter anderem (falls gewünscht) auch Anfang und Ende in einen Channel postet.
Das Teil heisst MDhelper. Zu finden auf den einschlägigen Seiten^^

Greetings
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man per makro eingentlich einen tank in focus setzen,ihm irreführung geben und direkt auf das moster switchen und feuern? habe beim LK in der 1. übergangsphase das problem den ersten geist auf den tank aufzuschießen,weil ich ihn nicht ins target kriege -.-
 
#showtooltip
/clearfocus
/focus Name
/cast [@focus] Irreführung
/target [@focustarget]
 
Also teilweise sind die Makros hier ganz schön verwirrend. Ich denke, dass es ein einfaches Makro auch tun würde.

Einfach Tank in den Fokus nehmen und folgendes Makro verwenden...

Code:
#showtooltip
/cast [target=focus] Irreführung

Simplicity at it's best.
 
Es ging um die Anfrage von Thelesea. Der Rest des Threads ist 3 Jahre alt.
 
#showtooltip
/clearfocus
/focus Name
/cast [@focus] Irreführung
/target [@focustarget]

kann man statt /target [@focustarget] auch /target Name machen und dann vielleicht noch /use schimärenschuss (Rang 1) o.ä. hinzufügen? weil ich kriege den blöden geist echt nicht ausgewählt beim ersten phasenübergang......
 
@Thelesea
Ohne dir nun zu nahe treten zu wollen, aber wo bitte liegt das Problem. Du stellst dich seitlich irgendwo hin, drehst dich mit dem Char in Richtung Tank und drückst einfach die Tab-Taste und schon hast du den Geist anvisiert.
Die Kamera rausdrehen und Namensplatten einschalten hilft ebenfalls.

Ansonsten sind deine beiden Fragestellen dennoch mit JA zu beantworten, wenn gleich ich das einfach nicht empfehlen würde. Lernen es richtig zu machen wäre die bessere Alternative.
 
muss wohl daran liegen das die bis jetzigen tries ziemlich chaotisch waren....fällt mir echt schwer,vielleicht bin ich auch einfach nur eingerostet,wer weiß......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze ein Mouseover Makro, da ich einfach zu faul bin immer den tanknamen einzutragen oder ins Focus zu nehmen, dass nervt dann nur aufm Bildschirm.

MFG

PS: Würde dann so aussehen:

Code:
#showtooltip
/cast [target=mouseover] Irreführung
 
Zurück