irreführung makro

Mouseover funktioniert halt nur, wenn Irreführung irgendwo gebunden ist, was bei vielen Spielern einfach nicht der Fall ist, da es zu selten benutzt wird. Ansonsten sind Mouseover Makros natürlich immer so ziemlich das beste was man machen kann
wink.gif
 
Moins , ich frag dann mal so frei gleich hier.

Habe des öfteren das wenn ich als Tank unterwegs bin mir per /w angesagt wird das irref. auf mir ist bzw sogar wenn wiederstanden wurde.
Gibt es das als Makro oder kommt das von einem Addon , finde das recht nett da ich zur zeit eh grad mehr mit meim Jäger unterwegs bin.

mfg Tj
 
Meistens sind es AddOns, es geht jedoch auch per Makro...

/script SendChatMessage(UnitName('target'), 'Irreführung auf dir');

kann sein, dass Text und des unitname dings vertauscht werden müssen...
'focus' falls focus target makro
 
Was ich nutze:
Da ich eh schon für andere Chars, vor allem Heiler, die Kombination Clique + Grid benutze, mache ich es mit irreführung genauso.
Im Clique menü ein Kombination für Md überlegen (bei mir shift+rechtsklick). Dann immer aufd grid, bzw auf ein ziel klicken. Komme damit ganz gut klar.
 
Ich nutze einfach 2 Makros, da mir das ständige umtippen von Makros viel zu lästig ist:

/focus

--> Auf den gewünschten Spieler klicken und das Makro ausführen

/cast Irreführung [target=focus]

---> Irreführung wird auch den festgelegten Focus gecastet
 
Zwar etwas verspäter aber ich nutze folgendes Makro das ich mal gefunden habe im Netz.

/use [@focus,help][@focustarget,help][@target,help][@targettarget,help][@pet,exists]Irreführung

Ist mein Focustarget freundlich bekommt es Irreführung
Ist es feindlich bekommt sein Ziel Irreführung
Ist kein Focus gesetzt aber mein Target freundlich bekommt es Irreführung
Ist kein Focus gesetzt aber mein Target feidnlich bekommt es Irreführung
Habe ich kein Focus gesetzt und auch kein Target bekommt mein Pet Irreführung


Und zur Zeit zum Questen:

/cast [target=pet] Irreführung
/petattack
/cast sturmangriff
/wirken Automatischer Schuss


Verbesserungsvorschläge natürlich gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mein Macro:

Als Symbol das Fragezeichen auswählen.

Sobald man jemanden im Focus hat, bekommt das Focus Ziel Irreführung.
Wenn kein Focus gesetzt ist, bekommt das eigene Jäger Pet die Irreführung.
#showtooltip Irreführung
/cast [target=focus,exists] Irreführung; [target=pet] Irreführung
 
Ich weiß jetzt nicht mehr genau welches ich nutzte als Jäger
/target tankname
/cast Irreführung
/targetlasttarget

oder so ähnlich
 
Soweit mir bekannt ist, gibt es keinen lasttarget Befehl.
Oder irre ich mich da?
 
doch, doch, des gibt es. I selbst nutze das Makro ausm Sticky Thread
Priorisiert nach help > focus > pet
 
Da jeder sein Irreführungsmakro postet, hier meine Variante(n):

1. makro für den Tank-im-focus:
#showtooltip Irreführung
/cast [button:1] Irreführung
/cast [button:2, @focus] Irreführung


2. makro für evtl. 2-tank Variante (oder pet)
#showtooltip Irreführung
/cast [button:1, @tanknameX] Irreführung
/cast [button:2, @tanknameY] Irreführung

Button 1 ist die linke Maustaste, Button 2 die rechte.
Beim 1.Makro muß man bei der linken maustaste das Ziel manuell auswählen - eine Variante die ich gerne beim soloquesten nutze (statt "focus" steht dann in Zeile drei "@pet")

Ich mag es gerne einfach und minimalistisch, und bin kein Freund von Nachrichten ala "Hunter hat Irreführung auf Char XY gesetzt". Aber das ist einfach Geschmackssache.

Der große Vorteil bei makro-irreführung ist, wie schon gesagt wurde, man hat sein ziel weiterhin anvisiert, ballert schön drauf, und setzt trotzdem die irreführung mit einem Klick
auf den Tank. Übersichtlich, ohne Zeitverlust, und generell sorgenfrei.
 
Macht es euch doch nicht so schwer.
Nehmt einfach das Tank-Addon "Tauntmaster" und programmiert "Irreführung" auf Links- oder Rechtsklick und fertig ist der Lack.
Ihr müßt somit nur den Balken des Tanks anklicken ohne euer Ziel zu wechseln.
Geht auch Infight wunderbar.^^



MfG & frohes neues Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/cast [target=focus,help,nodead] Irreführung

castet immer Irreführung auf dein focusziel ohne das aktuelle ziel zu verlieren.
für ini´s find ich es ganz praktisch ;-)
 
Guten Tag

Habs leider nirgends gefunden gibt es ein Makro mit dem ich sofort angreife und irreführung auf mein pet wirken kann?

Besten Dank
 
Ich weiss es zwar nicht genau, vermute aber, dass das aufgrund von zwei gCDs nicht funktionieren wird.
 
Da es in meiner alten Gilde gern gesehen war (manchmal jedenfalls ) das Fähigkeiten wie Wiederbeleben, Irreführung etc. im Chat zu sehen sind (um Missverständnisse von vornherein auszuschließen) nutze ich dieses Makro:

#showtooltip Irreführung
/cast Irreführung
/script SendChatMessage("Du hast Irreführung auf dir!","whisper", nil, UnitName("target"))
/p >>Irreführung auf %t<<
/ra >>Irreführung auf %t<<

funktioniert aber eben in der Form leider nur wenn ich den Tank im Target habe. (Mittlerweile ist das für unsern tank oft das Zeichen für Go, so das ich dann schon anfange auf das Mana der Heiler zu schauen *hust*)

Verbesserungsvorschläge erwünscht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


[font=Arial, Verdana, sans-serif]hallo, wollte ein makro haben das irreführung auf ein fokus ziel sezt,wenn kein fokus gewählt is auf pet, dabei soll dann wenn ich in gruppe bin ne nachricht erscheinen das irreführung auf fokusziel ist, hab da auch was gefunden, funktioniert soweit auch, nur was mich nervt ist das wenn ich zb das makro versehentlich mehrmals gedrückt hab, er das macro auch denentsprechend ins chat spammt, da ich ja nicht nerven will sondern nur eine info raushauen möchte, wärs prima wenn man das macro so schreiben könnte das wenn irreführung draussen ist das macro bis zur nächsten auch nicht mehr in die gruppe spammt. ist sowas möglich?[/font]
[font=Arial, Verdana, sans-serif]
#showtooltip Irreführung
/cast [help][@focus, exists][@pet] Irreführung
/stopmacro [target=focus, noexists]
/p Irreführung gewirkt auf %f

[/font]
 
Also bei mir macht das JS Hunterbar das automatisch das Makro hab ich auch nur ohne den /p Befehl.

Bei wird wird im Chat angesagt wer irreführung hat. derjenige kriegt von mir ein wisper Irreführung cast on u und dann wenns ausläuft Noch ne meldung das irreführung nicht mehr aktiv ist.

Nervt zwar die meisten tanks auf dauer aber manche freut es auch wenn sie das gewissen haben: Phu kein overnuken^^


Mfg Olesia
 
Wenn man z.B. BigBrother verwendet sieht man immer wer auf wenn Irreführung o.ä. macht.
D.h. wenn man als Tank so etwas wissen möchte kann man´s sich entsprechend anzeigen lassen und ist nicht abhängig davon das jemand es speziel anzeigt.
Darum würde ich als Jäger niemals auf die Idee kommen so etwas pauschal an die Person zu flüstern. Das kann eigentlich nur nerven.
 
Zurück