Is Wow wirklich schädlich

neonoris

Quest-Mob
Kommentare
5
So bin seit mitte Dezember arbeitslos weil mich mein Chef angefahren hat und es danach zu nem kleinen schlagabtausch kam. Was ich intressant finde ist ich war bevor ich Arbeitslos war extrem Übergewichtig 120kilo auf 175 cm) und hab mich gehen lassen (kettenraucher fastfood usw). Seit dem ich aber zu hause bin und von morgens früh bis abends spät WoW zocke nehm ich ab (bin z.Z auf 80 kilo) rauche nicht mehr ernähre mich gesund und treibe sport. Überall ihn den medien hört man aber WoW ungesund alles suchtis usw. . Die frage die ich mir jetzt stelle ist arbeiten nicht eigendlich ungesünder und gefährlicher als Wow (hab meistens nen 14 -16 stunden tag gehabt in der arbeit)
hmmm.gif

Was meint ihr dazu sollte nicht lieber unser Staat und die ganzen scheiss Spychoonkelz sich mal lieber um die Arbeitswelt kümmern als sich auf so nen Kinderkram wie ein computerspiel zu ärgern?

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen belustigung
w00t.gif

Wie kannst du Sport treiben,wenn du von Morgens bis Abends Wow zockst?!

Naja,WoW ist nicht schädlich,schon allein die Frage ist dämlich,bist doch so alt angeblich,aber erwachsen anscheinend noch nicht
tongue.gif

Es kommt drauf an,WIE man alles macht. Wenn du es in Maßen machst,dann ist es in Ordnung,und das auf alles zutrifft,was man tut.

Auch wenn es nicht gut ist,ist es deine Sache,und niemand hat das Recht hier etwas zu kritisieren oder so.

EDIT: Was fragst du denn?Das man aufhören soll zu arbeiten?

Bin zwar erst 16 und Gymnasiast,aber selbst ich checke,das Arbeit zum Leben gehört,damit man Geld verdient,und nicht nur deswegen,sondern Arbeit sollte auch ein Hobby und Erfüllung sein

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung kann nicht sein arbeitslos zu werden und Wow zu spielen
wink.gif

sollte doch absolut egal sein was man überall in den tolllllen medien hört^^ man muss seine eigene meinung haben, und dass die masse stuss redet ist seit hunderten jahren so^^

biggrin.gif
also ich ahbe das problem net ich gehe arbeiten verdiene geld und mach mir ein schönes leben XD

Mal ganz ehrlich - kann es nicht wirklich sein.

Du sagst durch die Blume, dass es doch schlau wäre - ja GESUND arbeitslos zu sein und zu zocken?

Denke abnehmen kann man auch, wenn man WoW süchtig ist und deshalb einfach die Nahrungsaufnahme vergisst.

Also - LEB DEIN LEBEN - nicht das deiner Figur in WoW. Dieses Leben ist nämlich spätestens mit den Addon wieder nur die Hälfte wert.

Hast du dir das ausgedacht oder meinst du das ernst?Ich wunder mich nur immer wieder was manche Leute hier für exrem Fälle schildern die sie anscheinend so super finden dass sie ein ganzes Forum daran teil haben lassen.
Achja als was hast du eig gearbeitet? 14-16 Stunden ist für deutsche Arbeitszeiten extrem viel:48Stunden woche ist normal stimmt das?kann auch sein das ich mich irre.Aber 14-16 Stunden täglich bedeutet ja das du selbst wenn du das we frei hast pro woche 75 Stunden durchschnittlich arbeitetest.Mal ganz abgesehen davon das ich dir kein Wort glaube ist es bei solchen Zeiten kein Wunder das das Leben an einem vorbei geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja - er hat es immerhin auf die Buffed Startseite geschafft - abartig

wow wird nach der zeit auch mal langweilig?!?
verstehe garnet wie man so abhängig davon werden kann...
für mich ist es meist nur ein zeitvertreib.....
es macht zwar spass aber es sollte nicht zuviel zeit in anspruch nehmen...
also hört auf im keller zu hocken und zu raiden und macht einfach ab und an arena ^_^

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also - LEB DEIN LEBEN - nicht das deine Figur in WoW. Dieses Leben ist nämlich spätestens mit den Addon wieder nur die Hälfte wert.

Wie wahr, wie wahr.

Glaub dir leider auch nicht. Arbeiten und 120 Kilo wiegen. WoW spielen und Sport treiben, abnehmen.

Das passt alles nicht zusammen.

Bei mir funktionierts so Schule, Normalgewicht, Sport, Freunde, Spaß!!

Hast du dir das ausgedacht oder meinst du das ernst?Ich wunder mich nur immer wieder was manche Leute hier für exrem Fälle schildern die sie anscheinend so super finden dass sie ein ganzes Forum daran teil haben lassen.
Achja als was hast du eig gearbeitet? 14-16 Stunden ist für deutsche Arbeitszeiten extrem viel:48Stunden woche ist normal stimmt das?kann auch sein das ich mich irre.Aber 14-16 Stunden täglich bedeutet ja das du selbst wenn du das we frei hast pro woche 75 Stunden durchschnittlich arbeitetest.Mal ganz abgesehen davon das ich dir kein Wort glaube ist es bei solchen Zeiten kein Wunder das das Leben an einem vorbei geht

Stimmt nich 100% .... Firmen, die an Tarifverträge (Gewerkschaften) gebunden sind, oder Beamte sind mit Ihren Arbeitszeiten relativ sicher. Meist 35 - 40 Std. Woche.
Kleine Krauterfirmen oder Dienstleistungsbetriebe, sieht die Sache schon anders aus. Gut, 14 - 16 Stunden finde ich allerdings auch etwas übertrieben, und kanns fast nicht glauben. Außer bei Selbstständigkeit.
12-14 Stunden kommen da aber schon wesentlich öfters mal vor ....

So bin seit mitte Dezember arbeitslos weil mich mein Chef angefahren hat und es danach zu nem kleinen schlagabtausch kam. Was ich intressant finde ist ich war bevor ich Arbeitslos war extrem Übergewichtig 120kilo auf 175 cm) und hab mich gehen lassen (kettenraucher fastfood usw). Seit dem ich aber zu hause bin und von morgens früh bis abends spät WoW zocke nehm ich ab (bin z.Z auf 80 kilo) rauche nicht mehr ernähre mich gesund und treibe sport. Überall ihn den medien hört man aber WoW ungesund alles suchtis usw. . Die frage die ich mir jetzt stelle ist arbeiten nicht eigendlich ungesünder und gefährlicher als Wow (hab meistens nen 14 -16 stunden tag gehabt in der arbeit)
hmmm.gif

Was meint ihr dazu sollte nicht lieber unser Staat und die ganzen scheiss Spychoonkelz sich mal lieber um die Arbeitswelt kümmern als sich auf so nen Kinderkram wie ein computerspiel zu ärgern?
w00t.gif

nehmen wir mal an du hast 10 stundn am tag gearbeitet. und jetzt spielst du 6 stunden am tag wow, was ja für ein computerspiel auch "viel" ist. (für wow verhältnisse allerdings nicht^^). sprich du hast das gefühl du zockst extrem viel.
doch in den 4 übrigen stunden machst du was anderes wie sport etc.^^

WOW an sich ist nicht gesundheitsschädlich. Wenn du dich gesünder ernährst und verhältst, liegt die Antwort auf der Hand.

Offensichtlich war dein Job nicht der Richtige für dich, also such dir nen Neuen.

Weil du von WOW auf Dauer nicht leben kannst.

Was auf gar keinen Fall gesund sein kann, wenn du seit Mitte Dezember (ca. 6 Wochen) 40 (!) Kg abgenommen hast. Das ist übrigens auch etwas, was dir hier keiner abnimmt.

Geh mal bitte zum Arzt. Denn wenn du das so weiter machst, ist dein Kreislauf spätestens in einem Monat komplett im A...

hmmm.gif

Abgesehen davon, daß deinen Aussagen eine gewisse Lebensnähe fehlt, kann man nur sagen, daß alles für Körper und Geist schädlich werden kann ... zu viel Arbeit genauso wie zuviel "Jux und Dallerei".
Daraus die Schlußfolgerung zu ziehen, bestimmte Dinge seien allgemein und immer schädlich ist natürlich sehr kurzsichtig und normalerweise schlicht falsch. Bsp.: das Leben ist schädlich, weil es 100% zum Tode führt.
blub.gif

40 kg in knapp über einem monat? Hast du überhaupt noch was anderes gemacht als wow gezoggt? vielleicht das essen auch noch vergessen?

hmmm.gif

w00t.gif

Was ich meine solltest du dir lieber mal Bewerbungen schreiben anstatt ganzen Tag WoW zu spielen

ob glauben oder nich das gerücht das jemand am comp vor WOW verhungert und verstorben ist finde ich immernoch am ungläubigsten...wie kann sich so ein gerücht eig verbreiten xD

Zurück