Israel und Palästina

Saytan

Welt-Boss
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
2.725
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Gestern im "Der Witze-aber-keine-Blondinen-Witze-Thread" Thread wurde ich wegen dem folgenden Witz angefahren:

Achtung!Achtung!Böser Witz,soll aber nicht beleidigend werden!Nicht erstnehmen,wenn andere sich über kranke Lustig machen darf ich auch böse Witze machen!



Ein Araber möchte mit seiner Famillie zum Judentum koventieren,also geht er zu einem Rabbiner und fragt den:
"Was müssen wir machen um Jüdisch zu werden?"
Der Rabbi sagt:"Ihr müsst einfach durch ein Minenfeld laufen,wer das schafft wird Jude!"
Sie taten was der Rabbi sagte:Der Vater hoppste durch das Minenfeld und kam heil an der anderen Seite an.
Seine Ehefrau rannte mitten durch und kam heil an der anderen Seite an.Die Tochter krabbelte durch das Minenfeld und schaffte es auch.Der Erstgeborene Sohn versuchte auch sein Glück.Er lief vorsichtig durch das Feld.BUUM.....Die Mutter fing an zu weinen und die Tochter sagt zur Mutter:"Mutter,warum weinst du?War doch nur ein Araber..."
Ich schrieb ihn ohne böse hintergedanken,ohne jemanden beleidigen zu wollen.

Mir wurde unterstellt Rassistisch oder Ausländerfeindlich und ein Zionist zu sein und ich denke die Person weiss nichtmal was das Wort Zionist bedeutet.

Wozu eigentlich der Thread?
Nun ich wollte eure Meinung zu dem Israel/Palaästina Konflikt hören und ob man eine Person nur wegen eines Witzes als Rassists abstempeln kann.

/discuss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich finds nich gut jemanden als, ja wie soll ich das ausdrücken, als jemanden der andere völker hasst abzustempeln, nur weil derjenige einen witz darüber gemacht hat.... denn nur weil jemand nich darüber lachen kann, heißt das noch lange nicht das der andere gleich rassistisch ist oder so... so is meine meinung dazu ^^
 
Jup,das war er,vllt hat der Te eine Pm an den Mod geschickt mit einer erklärung,wieso er offen bleiben sollte
happy.gif

Und wir sollten jetzt aufhören zu spammen,sonst ist er genausoschnell wieder zu
laugh.gif
 
Jup,das war er,vllt hat der Te eine Pm an den Mod geschickt mit einer erklärung,wieso er offen bleiben sollte
happy.gif

Und wir sollten jetzt aufhören zu spammen,sonst ist er genausoschnell wieder zu
laugh.gif
Der Thread wurde wegen Namecalling und Post zitate usw geschlossen btw.
Naja jetz plz wieder zum thema kommen!
 
ick find den witz gut.

entblößt ganz gut die stereotypen denkmuster vieler menschen.
 
"Wenn sich andere über Kranke lustig machen, dann darf ich das auch" (etwas frei zitiert)

Ich finde Witze über Lepra-Kranke genauso scheiße wie deinen. Das mal vorneweg.

Und zweitens, ist der Witz von der Sorte Witz, wie er nunmal in gewissen Kreisen erzählt wird.
Da brauchste dich nich wundern, wenn sowas gleich "falsch" (das unterstelle ich jetzt mal) aufgenommen wird,
wenn du sowas öffentlich wiedergibst. Es gibt einfach Themen, über die sollte man keine Witze machen.
Wie findest du Witze in denen der Name "Mengele" vorkommt?
Oder Adolf Hitler?

Ich find sowas einfach nicht lustig und geschmacklos.

Und Trolli, wenn ein Witz Stereotypen entblößt, so macht es den Witz noch lange nicht besser.
Wenn der Witze diese entblößen, kritisieren und verurteilen würde, dann wär das was anderes.
Aber der Witz ist stumpfsinnig imho
 
Ehrlich gesagt find ich den witz ziemlich öde .. und nicht grad witzig
 
Naja... hart ist der Witz schon, allerdings sollte man von allen erwarten können den Witz im Witzethread zu erkennen.

Mir stellt sich die Frage, welche ursprüngliche Intention hinter so einer Aussage steht? Ersetzt man zum Beispiel die Araber durch Franzosen und die Juden durch Engländer und betrachtet das Ganze einmal historisch, wäre man dann auch Nationalist, patriotisch veranlagt oder nimmt man doch einfach nur Vorurteile zum Anlass lustig zu erscheinen. Immer hin können die Franzosen die Engländer bis heute noch nicht wieder richtig leiden. Und auch englische Staatsbürger lassen keine Gelegenheit aus, um jene Franzosen immer und immer wieder zu provozieren.

Übertragen auf den ursprünglich Witz will ich damit sagen, nicht immer stehen die Hauptakteure im Vordergrund. Wie schon vorher von jemanden erwähnt scheint es hier definitiv nicht um die Rassen, Nationen, Religionen zu gehen sondern einzig und allein darum, dass gezeigt werden soll wie wechselhaft und anpassbar der Mensch an sich doch ist. Wie leicht Menschen mit neuen Begebenheiten klarkommen und sich mit diesen identifizieren.
 
Der Witz ist böse aber gut, solange er nicht falsch verstanden wird.

Gerade in Deutschland ist "man" aber sehr gut im falsch-verstehen,
zusammen mit einer Priese geheuchelter Bessermenschlichkeit.
cry.gif
 
Naja, kenne den Witz mit 2 Fußballfraktionen, da findet des aber keiner grausam. Sind in beiden Fällen dieselben Familien (Und in beiden Fällen Menschen!) Denk mal drüber nach...
top.gif
 
Ach so. Na da werden viele verwirrt sein bis die kapieren das du das bist.
biggrin.gif

Wieso? Das Bild isses gleiche und das Bild ist doch das erste was man anguckt, oder?!

Also mir is das schon vor paar Wochen aufgefallen (kA wie lang er es schon hat, aber schon länger)
wink.gif


Ich hab mein Avatar geändert, das is viel schlimmer glaub ich xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr könntet da jetzt auch Jude oder Franzose oder kp was hinschreiben,ich würd trotzdem lachen auch wenn da Jude drin stehen würde :s Ich mag die "bösen" witze aber einen gleich als weiss ich nicht,rassist oder als Zionist abzustempeln und gleich zu meinen Zionist sein=vernichtet die araber zerreist sie ist auch scheiße und so wurde ich dan von der Person dargestellt...
 
Zurück