Ist Anarchy Online kostenlos?

DarkPerson

Rare-Mob
Registriert
08.04.2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
Kommentare
30
Also, Hallo erstmal, ich wollte mit Anarchy Online anfangen und hab mich gefragt ob das Spiel tatsächlich KOMPLETT kostenlos ist, als ich auf der Seite war und mir nen Acc machen wollte stand da was vonwegen "Do you have a Key?" "You get a Key with the Purchase of Anarchy online"
Hab das einfach geschrieben ist wahrscheinlich grammatikalisch falsch aber ihr versteht sicher was ich meine.

Dazu als Frage: Ist das Grafikupdate schon raus?

Mfg Dark

Ps: Bitte keine Flames!

-------------------------------------
Rechtschreibfehler !müssen! von Rechtschreibflamern gelootet werden, können nicht auf die Bank gelegt werden, auch nicht verkauft werden und sind gebunden beim aufeben.
 
Die Addons nicht ihmo nicht kostenlos. Das Grundspiel aber 100%ig.
 
das grafikupdate soll erst gegen herbst kommen. Ansonsten ist Anarchy Online als Grundform (also Classic und 1. Addon NOTUM WARS) komplett kostenfrei. Falls du auf Shadowlands erweiterst (neue klasse, neuer kontinent - sehr wichtige erweiterung im high lvl) kostet es dich etwa 5€ im Monat. Erst wenn du die letzten beiden Addons aktivierst kostet es wie WoW 13€.
 
Wie gut lässt es sich denn mit den kostenlosen Teilen spielen?
Hätt ich auch eigentlich Fragen sollen^^ Hab ich aber vergessen
tongue.gif


Mfg Dark
 
ich hab auch mal ne zeitlang AO gezockt... is schon paar jahre her, da wars noch kostenpflichtig (komplett mein ich)
aber ich finds persönlich nich so toll... wobei die idee dahinter eigentlich ganz cool ist, aber ich finds irgendwie... zu komplex und einsteiger freundlich ist es auf keinen fall, vorallem weil alles englisch ist ...

aber wenn du mal was anderes sehen willst als murlocs und paladine dann kannst du das getrost spielen. vielleicht gefällt es dir ja sogar mehr als mir und du bleibst dabei
smile.gif
 
Ach AO ist schon ganz lustig, vor Jahren mal ne zeitlang gezockt, ist schon teilweise recht komplex, allerdings nur am Anfang, wie bei so vielem ist das alles nur eine Sache der Gewöhnung ^^
 
so dann stellen wir mal bissel was klar^^

ich spiele seit kurzem wieder ao (habe vor wow schonmal 2,5 jahre ao gezockt)
es hat sich nix daran geändert dass (wie hier schon erzählt) das grundspiel und notumwars gratis sind

und das langt am anfang auch da das spiel übungssache ist und einen ganzen zacken schwerer ist als wow in hinsicht des skill-systems
du hast haufenweise skills die du alle skillen kannst wie du willst ob es nun sinn macht oder nicht

ich hatte mal nen mitspieler der mit dem kostenlosen spiel bis zum highlevel kam und erst dann die adons dazugenommen hat um sein level noch höher zu setzen

am anfang (bis etwa lvl35) wirst du nicht wirklich nachteile merken als nonpayer

und dann merkst du es halt an equip und leistung deiner chars aber mit etwas übung kannst du wie gesagt auch als nonpayer was erreichen in ao

also dafür das du das spiel kostenlos unbegrenzt testen darfst ist es ne probe wert

wegen dem englisch im game kann ich nur sagen dass es nur eines einfachen schulenglisch bedarf da sich eigendlich alles von selbst erklärt ansonsten gibts haufenweise seiten wo man sich belesen kann wie http://aowiki.eu/index.php/Hauptseite

also wers testen will der soll es machen
ich finde bis heute das game super und freue mich auf den grafik-aufpolier-tag^^
 
Mit dem Grafikupdate wird AO auch wieder eine ernstzunehmende Konkurrenz. Das Update soll ja (wie ich meine) nur für zahlungsfreudige Kunden sein, aber damit hätte ich kein Problem.

Das Spielprinzip an sich ist schon cool & anspruchsvoller als der ganze Kram im Moment auf dem Markt. Mit der neuen Grafik, die in Trailern etc echt super aussieht kann das echt ein Revival werden. SciFi außerhalb der Scherbenwelt wird immer gefragter und SG:W, W40k, Star Wars etc lassen ja noch auf sich warten.

Freu mich.
 
Echt tolle Spiele sind halt etwas Komplexer, die zeit sollte man sich schon nehmen, ist nicht alles so idiot-prrof wie WoW.

DSA war auch nicht gerade einfach, aber wenn mand en dreh raus hatte wars mal einfahc nur Hammergeil.
 
tempel farmen
biggrin.gif
da hab ich wochen drin verbracht...gratis kann man ein paar monate damit spass haben, aber nach einer zeit spürt man dann doch die nachteile gegenüber den bezahlenden kunden...wow ohne bc "sozusagen"
 
Wie gut lässt es sich denn mit den kostenlosen Teilen spielen?

Ganz gut, bis du dein Levelcap von 200 erreicht hast. Stell es dir vor wie bei WoW, wenn du nur auf Stufe 60 kommen kannst. Bis zur Maximalstufe machts viel Spass, aber dann muss man sich ein wenig plagen mit der Gruppensuche, weil viele halt noch 50 Level drauflegen können und damit anderen Endcontent erleben.

Ganz davon abgesehen haben die Entwickler ordentlich Inhalte für Nicht-Bezahler reingepatched. Nicht-Bezahler erhalten auch teils sehr gute Items bis Stufe 200. Mit Gleichgesinnten kann man also schön r0xx0rn
smile.gif
 
Also ich spiele derzeit wieder aktiv Anarchy Online - halt mit allen ADDONS.

Zu den Unterschieden kann ich sagen:

Als bezahlender Kunde siehst du die Werbeplakate, die für kostenlos Spieler sichtbar sind, nicht bzw. machen diese Werbung für Ingame Gilden, Chatbots oder Shops. Als Froob (kostenloser Spieler) sind da halt Kinowerbung und anderes an dieser Stelle. Nachteile als Froob hast du generell nicht. Klar, du kommst nicht bis lvl 220 aber mal im ernst, bis du lvl 200 bist als Neuling vergehen deutlich mehr Monate wenn ned sogar ein halbes bis ganzes Jahr bis du mal das hinkriegst. Ausserdem hast du bis dahin dann das Spiel schon so gerne, dass dir die paar Euro nicht gewichtig sind.

Dazu muss man sagen, dass das wichtigste Addon "Shadowlands" ist. Mit Shadowlands steigt die Maximalstufe und die ganzen Mid bis High lvl Waffen werden freigeschalten und ein komplett neuer Kontinent kommt dazu (was die anderen Addons nicht bieten). Mit Alien Invasion und Lost Eden kam lediglich ein Städtesystem, Alien-Lvl und haufen neuer High lvl Items raus - was allerdings vor lvl 180 oder 200 kaum von Bedeutung ist.
Und das Beste ist: Shadowlands-Upgrade kostet dich nur 4,99€ im Monat. Für jeden bezahlbar - mein Gott, ne Schachtel Marlboro Big Pack kostet mehr.

Vor lvl 60 wirst du allerdings mit dem Classic Clienten durchaus deinen Spaß haben. Die ersten 10 Level machst du generell eh im Startgebiet und Umgebung, wonach direkt mit lvl 10-25 der erste Dungeon "Condemned Subway" folgt. Spätestens hier hast du dich grob im Spiel zurechtgefunden und ein paar Kontakte geschlossen. Die Spieler helfen sich gerne untereinander und es gibt immernoch die gut besetzte GM-Staffel, welche dich teils noch im low lvl abfängt und dir das Spiel ausführlich erklärt in seiner Komplexität. Mit lvl 25 dann folgt der nächste Dungeon, der "Temple of the three Winds" in dem du locker bis 60 drinbleiben kannst. Mit Freunden auf LANS wenn wir immer mal wieder anfangen mit neuen Chars oder generell mit Freunden spielen nennen wir schon den CLAN OUTPOST direkt vor dem Temple bis Stufe 60 unser temporäres zu Hause, weil wir da teils echt Tage verbringen wenn nicht bis zu einer Woche.
Und erst JETZT wird Shadowlands relevant, weil jetzt eine Lücke folgt (wobei erst vorgestern der Dungeon "Steps of Madness", der darauf folgt, verbessert und somit interessant gemacht worden ist). Normalerweise hatte man jetzt hier bis lvl 120 nur noch Teammissionen gemacht oder Outdoor gejagt aber mit Shadowlands konnte man mit allen Freunden durch die Lande ziehen, Quests machen, "Hecklern" gehen (braucht ihr jetzt nicht zu verstehen) und und und. Shadowlands zieht sich im Spiel direkt von 1 bis 220 und bietet so einen leicht auffindbaren Platz für alle Levelfreunde. Die Landschaft ist sehr unterschiedlich und abwechslungsreich, durch Obeliske und einem Knotenpunkt (den Gärten) ist man gut verbunden und erreicht jedes Gebiet mit Leichtigkeit und so macht das alles Spaß. Alien Invasion dagegen ist eher als Abwechslung gedacht. Du kannst paar Häuser bauen und Aliens abwehren, die deine Stadt belagern und gewinnst so paar Alienlevel sowie extrem gut aussehende Waffen. Du kannst auch ein Alien Mutterschiff entern und dann dort weiterheckseln. Mit Lost Eden kam nurnoch der PVP Aspekt in den Vordergrund. Es kam ein Schlachtfeld, Schlachtfeldbelohnungen und der Kampf in Mechs dazu. Mit dem Grafikupdate gegen Herbst wird das Spiel endlich wieder konkurrenzfähig was die Optik angeht.

Wie auch immer, ich kann jedem nur wärmstens empfehlen das Spiel mal zu testen. Geht offen an das ganze ran und schmeißt nicht gleich das Handtuch wenns nicht sofort klappt. Mir musste auch erstmal ein Spieler ne Stunde lang erklären was ich überhaupt wieso machen soll. Aber wenn ihr mal die erste Hürde geschafft habt, zeugt das 1. vor großem Willen und 2. dass ihr nicht sofort alles wegwirft was nicht nach WoW ausschaut. Es ist ein schwieriges Spiel zu beginn aber wenn man mal das gröbste Verstanden habt (Skills, Implantate, Nanos, Caps etc) dann ist es alles kein Problem. Es gibt genug Klassen (14), genug Rassen (4) und genug Fraktionen (3) damit das Spiel auch euch Spaß machen wird.

Falls wer sich mal dazu entschließt und Fragen oder Hilfe hat/braucht, kann sich an mich per /tell Mrgrid oder /tell Dioroka wenden.

Viel Spaß auf Rubika!
 
Zurück