Ist Cataclysm nicht vertig gedacht worden?

Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
336
Reaktionspunkte
3
Kommentare
44
also ab un an denke ich "blizz teilt sich ein hirn mit allen mitarbeitern"

klar. so nen spiel zu progen und zu sehn das alles funz is nicht ds einfachste.. und ich denk mir "ach nich so ernst sehn" aber manchmal kann man nur noch


Kopf @ Tisch

letztens:

ich hatte schon alles gefarmt für den bau des choppers. nur noch die ganz teuren teile fehlten, dafür habe ich aber auch das gold gehabt. meinem freund gesagt "schatz kauf dir ma den bauplan und dann darfst mir nen chopper baun" so gesagt getan. er is zum händler gestapft, den bauplan für 400gold gekauft und rechtsklick drauf. der balken kommt zu erlernen....
aufeinmal UNTERBROCHEN und die nette rote schrifft sagte "Dieser Zauber ist für Euch nicht verfügbar"


WTF.... mehr denkt man da nicht.. nach nen paar tagen versuchte er es wieder zu lernen. immer noch nichts.. nur die nette rote schrift die verkündet "Dieser Zauber ist für Euch nicht verfügbar".


so das ticket musste her.. un schwubs erschien das fenster oben links "Es ist noch keine Wartezeit bekannt". warten ist nichst neues bei nem ticket aber eine ganze woche -_-
dann bekomm er ne ingame nachricht von wegen alle addons löschen, WTF ordner löschen, cacher löschen... usw standart. natürlich hatte er das alles schon versucht...
da platzt einem gerne ma fast die hutschnur... ein neues ticket geschrieben...

ich loggte derweil mir seinem acc durch seine chars um ihm sein geschenk (ein Ragnaros pet) auf allen zu aktiviren. ich war auf seinem Worg Dudu angekommen und schwubbs sag ich wie sein main sich einloggte obwohl ich mit dem twink online war. voll geschockt ruf ich ihn an den rechner "Schatz du bist mit Psy online. wie geht das denn" wir beide standen mit ein paar ???? über dem kopf da.. aufeinmal erschien diese nette Pinke schrift mit dem Blizz zeichen und ein GM schrieb uns an.

er schaute sich das prob mit dem main an.. nach ca 10 min meint er das problem gefunden zu haben...

es würde daren liegen das genau dieses rezept noch nicht auf die worgen eigestellt wurde und er es deswegen nich erlernen konnte (er war vorher nachtelf und hat sich umwandeln lassen) es aber mit dem nächsten patch dann eine lösung geben wird.


nun stellt sich die frage... Wieso wird sowas nicht bedacht?
wenn ich doch ne neue rasse rein hau dann sollte das doch nich so schwer sein zu sagen "Worgen können das auch lernen".
kann das irgendwie nicht nachvollziehn... da haben doch einige von den mitarbeitern einfach nicht mitgedacht... oder blizz war so geldgeil das sie einfach iwas zusammen geschmissen haben hauptsache es gibt genug geld.. oder noch besser.. beides XD




habt ihr auch schon so nen dreck erlebt seit cata
 
Jedes neue Addon hat bisher einige Bugs und Problemchen verursacht. Bei einem Spiel, von der Größe und Komplexität wie WoW ist das zu erwarten. Ehrlich gesagt sind mir bisher keine so gravierenden Sachen aufgefallen. Der Phasing-Bug, der einige Erze und Blumen im Schattenhochland und in Uldum betrifft, der "ungültige Teleportposition"-Bug, wenn man sich aus manchen Inis porten möchte und das unser Lederer aus irgendeinem Grund nicht alle seine Muster lernen kann. Das war es aber im Großen und Ganzen schon. In meinen Augen nichts, was die Sache jetzt unspielbar machen würde. Zu einem neuen Addon muss man mit einigen Bugs rechnen. Wer sich über sowas zu Tode ärgert, sollte vllt. erst nach der ersten großen Hotfix-Welle zocken.
 
Das ist eine Banalität, die halt übersehen wurde... Ich denke mir, dass die Programmierer, die für die Worgen und deren Fähigkeiten (und was sie lernen können) nicht daran gedacht haben, dass einige Rezepte davon abängig sind, welche Rasse man spielt. Bedenkt man, dass die Worgen zu der Allianz gehört und daher den Chopper bauen könnte. Im Gegensatz die Horden-Goblins den Feuerstuhl herstellen könnten.


Desweiteren: Du hast dich bei deinem Freund eingeloggt, was nicht erlaubt ist! Und hier erwähnst du, dass der GM selbst überprüft, warum es nicht klappt: DAS ist doch ein gewisser Einsatz und den sollte man doch auch loben, oder nicht?


Ausserdem: Ich weiss, dass man im Internet nicht so schreibt, wie man es normal täte. ABER man könnte doch die Sachlage mit etwas mehr Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion darlegen.
 
Das ist eine Banalität, die halt übersehen wurde... Ich denke mir, dass die Programmierer, die für die Worgen und deren Fähigkeiten (und was sie lernen können) nicht daran gedacht haben, dass einige Rezepte davon abängig sind, welche Rasse man spielt. Bedenkt man, dass die Worgen zu der Allianz gehört und daher den Chopper bauen könnte. Im Gegensatz die Horden-Goblins den Feuerstuhl herstellen könnten.

Damit ist eigentlich alles zu dem Thema gesagt.

Ausserdem: Ich weiss, dass man im Internet nicht so schreibt, wie man es normal täte. ABER man könnte doch die Sachlage mit etwas mehr Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion darlegen.

Das habe ich mir dann in meinem Post noch verkneifen können. *g*
 
Hmm naja was soll man groß dazu sagen. Sowas passiert halt und vll. seid ihr sogar diejenigen die auf den Fehler als erstes Aufmerksam gemacht haben ^^ ein kleiner Hotfix und der Mist ist erlernbar.
 
Das ist eine Banalität, die halt übersehen wurde... Ich denke mir, dass die Programmierer, die für die Worgen und deren Fähigkeiten (und was sie lernen können) nicht daran gedacht haben, dass einige Rezepte davon abängig sind, welche Rasse man spielt. Bedenkt man, dass die Worgen zu der Allianz gehört und daher den Chopper bauen könnte. Im Gegensatz die Horden-Goblins den Feuerstuhl herstellen könnten.

This!
 
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Damit ist eigentlich alles zu dem Thema gesagt.[/font]

Nein, hier fehlt noch der Hinweis auf die Unnützigkeit dieses Threads. Haben die Leute keine Wand zum volllabern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht so oft

Dann klappts auch mit der Rechtschreibung

so... ich habe "vertig"


Da faellt mir auch direkt etwas passendes ein: WoW Comic

Nana, nicht so fies Sie hat ja in ihrer Antwort auf meinen Post gezeigt, dass sie es könnte
Der Grat zwischen "Senden" und "Abbrechen" ist ein schmaller... Wie viele von uns haben in ihrer "Wut" schon solche Dinge geschrieben? Da ist dann auch Rechtschreibung im Weg! Einige drücken dann noch Enter bevor ihr "Blutdurst" versiegt und schon ists im Äther und wartet auf Antworten, Flames und ähnliches...

Nein, hier fehlt noch der Hinweis auf die Unnützigkeit dieses Threads. Haben die Leute keine Wand zum volllabern?

Naja, dies ist doch eine Wand, die man volllabern kann, oder nicht?
Hast aber Recht! In einer anderern Laune hätte ich dies vermutlich noch hinzugeschrieben...

Gruess
 
Also außer ein paar Übersetzungsfehlern hab ich bisher keine größeren Bugs bemerkt.
Wobei natürlich so Fahrzeug-Quests in WoW manchmal doch etwas problematisch sind, wenn der Panzer am Zaun hängen bleibt und nur noch der ganze Bildschirm wackelt und usw.
Aber sonst noch nix ernstes erlebt. Im Gegenteil, ich bin vom technischen Aspekt des Addons eher positiv überrascht.
 
goblins die durch transen entstanden sind können beim argentumturnier die mounts für 5 champmarken und 500g nicht kaufen, sie sind einfach nicht sichtbar, der gm war auch nett verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann das irgendwie nicht nachvollziehn... da haben doch einige von den mitarbeitern einfach nicht mitgedacht...

Sieh es mal so: Einen ähnlichen Gedanken hatte ich, als ich das "vertig" im Titel las.
Es gibt halt mehr als nur drei Items und dementsprechend kann eben auch mal was schief gehen.
 
habt ihr auch schon so nen dreck erlebt seit cata
Seit dem es Internet gibt, oder besser Zeitschriften die früher wenigstens eine Diskette oder CD mit Patches dabei hatten, habe ich nie wieder ein Bugfreies Spiel gesehen.
Spiele sind heute einfach zu aufwendig und zu unübersichtlich um an alles denken zu können.
 
Ich war jetzt mal ne Weile nicht hier.

Aber als ich schon die Threadzeile las, wußte ich wieder, wo ich mich hier befinde.

Naja seis drum.

Ansonsten ist das Bananenprinzip in der Softwarebranche gang und gäbe.

Eine solch umfangreiche Software wie WOW kann einfach nicht komplett frei von Fehlerchen ausgeliefert werden. Würde man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln wirklich jeden Aspekt ausgiebig testen wollen, befänden wir uns wohl derzeit noch in der Beta zu Classic.

Ansonsten wenn das Spiel für Dich wegen solcher Nichtigkeiten derzeit unspielbar ist, machs doch mal aus und lies ein Buch, oder anderweitige Texte. Vielleicht stößt Du darin auf Möglichkeiten, anderen Sachverhalte verständlich in Schriftform zu erläutern.

Edit: Die Benamung deines Zweitcharacters spricht natürlich auch für sich. Glückwunsch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal seid ihr ja doch recht sympathisch. Um die Frage zu beantworten, Cata wurde vertig gedacht
 
also ab un an denke ich "blizz teilt sich ein hirn mit allen mitarbeitern"

klar. so nen spiel zu progen und zu sehn das alles funz is nicht ds einfachste.. und ich denk mir "ach nich so ernst sehn" aber manchmal kann man nur noch


Kopf @ Tisch

letztens:

ich hatte schon alles gefarmt für den bau des choppers. nur noch die ganz teuren teile fehlten, dafür habe ich aber auch das gold gehabt. meinem freund gesagt "schatz kauf dir ma den bauplan und dann darfst mir nen chopper baun" so gesagt getan. er is zum händler gestapft, den bauplan für 400gold gekauft und rechtsklick drauf. der balken kommt zu erlernen....
aufeinmal UNTERBROCHEN und die nette rote schrifft sagte "Dieser Zauber ist für Euch nicht verfügbar"


WTF.... mehr denkt man da nicht.. nach nen paar tagen versuchte er es wieder zu lernen. immer noch nichts.. nur die nette rote schrift die verkündet "Dieser Zauber ist für Euch nicht verfügbar".


so das ticket musste her.. un schwubs erschien das fenster oben links "Es ist noch keine Wartezeit bekannt". warten ist nichst neues bei nem ticket aber eine ganze woche -_-
dann bekomm er ne ingame nachricht von wegen alle addons löschen, WTF ordner löschen, cacher löschen... usw standart. natürlich hatte er das alles schon versucht...
da platzt einem gerne ma fast die hutschnur... ein neues ticket geschrieben...

ich loggte derweil mir seinem acc durch seine chars um ihm sein geschenk (ein Ragnaros pet) auf allen zu aktiviren. ich war auf seinem Worg Dudu angekommen und schwubbs sag ich wie sein main sich einloggte obwohl ich mit dem twink online war. voll geschockt ruf ich ihn an den rechner "Schatz du bist mit Psy online. wie geht das denn" wir beide standen mit ein paar ???? über dem kopf da.. aufeinmal erschien diese nette Pinke schrift mit dem Blizz zeichen und ein GM schrieb uns an.

er schaute sich das prob mit dem main an.. nach ca 10 min meint er das problem gefunden zu haben...

es würde daren liegen das genau dieses rezept noch nicht auf die worgen eigestellt wurde und er es deswegen nich erlernen konnte (er war vorher nachtelf und hat sich umwandeln lassen) es aber mit dem nächsten patch dann eine lösung geben wird.


nun stellt sich die frage... Wieso wird sowas nicht bedacht?
wenn ich doch ne neue rasse rein hau dann sollte das doch nich so schwer sein zu sagen "Worgen können das auch lernen".
kann das irgendwie nicht nachvollziehn... da haben doch einige von den mitarbeitern einfach nicht mitgedacht... oder blizz war so geldgeil das sie einfach iwas zusammen geschmissen haben hauptsache es gibt genug geld.. oder noch besser.. beides XD




habt ihr auch schon so nen dreck erlebt seit cata


Dazu kann ich nur sagen:

Ey lol alta wtf alta boah alta 13 € im Monat alta wtf alta boah schatz alta wtf - isch gestern OG wtf logt GM auf main ich lol er worg ich rezept er geht nicht ich lol wtf?

Angebot meiner Seite: Ich hab ne dicke fette Baumwollplantage im Süden Europas wenn du Dir im Sommer nen paar Cent dazu verdienen willst komm vorbei.
 
Ey lol alta wtf alta boah alta 13 € im Monat alta wtf alta boah schatz alta wtf - isch gestern OG wtf logt GM auf main ich lol er worg ich rezept er geht nicht ich lol wtf?

find ich gut, dass das mal jemand zusammengeschrieben hat. So muss man nicht alles durchlesen


Zum Thema: Bugs gibts in jeder Software. Und bei drölfmionen Zeilen Code kann sich schon mal die eine oder andere Geschichte verstecken, die der Programmierer nie bedacht hat.

Man entwickelt ein Programm und testet es. Es klappt. Alles was man probiert funktioniert. Dann ruft man jemanden, der sich mal dransetzen soll und es auch testen soll und schwupps geht nix mehr. Als Programmierer dachte man: "das is voll logisch, dass man da drauf drückt und dann dort und dann hier, voll easy" - der Tester hat dann halt total unlogisch was anderes gemacht und bämm... Mit Erfahrung steigert auch das Bewusstsein für "Fehlverhalten der Nutzer" aber alles kann man sich nicht ausdenken... wer kommt auf die Idee, dass jemand erst nen Race-Change macht und dann uralte Rezepte lernt, die er vorher schon hätte lernen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer kommt auf die Idee, dass jemand erst nen Race-Change macht und dann uralte Rezepte lernt, die er vorher schon hätte lernen können

Naja, zumindest kann man an diesem Beispiel und an vielen anderen Sachen sehen, dass WoW ohne Unit-Tests programmiert ist, oder zumindest nicht 100% Code-Coverage aufweist.

Ich finde, das ist ein typisches Beispiel dafür.

@TE

Tigres schrieb:
kann das irgendwie nicht nachvollziehn...

Dass du solche Sachen nicht nachvollziehen kannst, ist ... verständlich.
 
Unit-Tests sind in dem Umfang aber halt auch sehr zeitintensiv = teuer.

Das Release steht an und es muss irgendwie funktionieren.

Ich denke mal, dass die nach Priorität testen. Und dass Rassenmechaniken und Berufe in der Priorität einfach weit hinter Klassenmechaniken und der Spielwelt zurückfallen.
 
Zurück