Ist das normal?

G

Gerald z Rivii

Guest
Hallo liebe buffedcommunity,

Ich weiß das einige von euch Aoc spielen und wollte es seit Montag eigentlich auch. Ich hab mir schon zum Release die Collectors Edition gekauft, weil ich mich auf ein neues und anderes Spiel als WoW gefreut habe. Zu Beginn waren die Lobeshymnen zu AoC ja größer als ich erwartet hab, aber nach einigen tagen/wochen kam raus das da wirklich sehr viel fehlt. Ich dachte mir:" mhhhh ok ist ja noch 'n junges Spiel WoW war zu Beginn ja auch nicht das Top MMORPG das es heute ist."

Aber die Flames über Aoc lassen bis heute nicht locker....

Naja wie gesagt ich hab mir damals die CE gekauft und Monatg dann einen vernünftigen Rechner um es Spielen zu können.
Nach Knapp 10 gefühlten Stunden installation(tatsächlich wars glaub ich nichtmal eine) dachte ich mir ok auf zum patches Downloaden und klicke auf das AoCbutton auf meinem Desktop. Erst kommt da ein kurze Download/Installationsleiste auf der etwas über die patchdownloads steht und dann läuft ein AoC updater... Naja läuft ist irgendwie zu viel des Guten, in meiner Leiste steht zwar das er läuft und auch mein Taskmanager meint sowas aber ich bekomme kein bild davon.

Naja ich denk mir ok Anfangsschwierigkeiten und mach ihn aus und wieder an.

Mhhh immernoch das selbe problem.... ahhh ich hab den pc nach der installierung nicht neu gestartet vielleicht liegt es daran. Gesagt, getan, immernoch Pustekuche...

Ok kann mal vorkommen, nagut das hab ich mir nicht wirklich gedacht aber um den genauen Gedankengang wiederzugeben müssten alle leute über 21 sein^^.

Ok kp was los ist aber vielleicht versuchen wir es einfach mit einer Neuinstallation.
Nach gefühlten 50(ich glaube es waren tatsächlich 5) Neuinstallationen hat sich nichts, außer meiner guten Laune und verzweiflung geändert. Aber dann kam mir die geniale idee mein AoC ist sicher im arsch versuchen wir mal das von meiner freundin draufzuknallen.... Immernoch großer Pustekuchen...

Ok jetzt hat die Verzweiflung überhand genommen und ich bin bereit mich an den Support zu wenden. ich mache also das Aoc Anfängerhandbuch auf und suche nach einer Telefonnummer oder wenigstens nach einer E-mail Adresse.

Mhh komisch keine zu finden dann versuchen wir es mal auf der AoC seite.. ahh da ist ja ein Support... Ohhh der ist ja auf Englisch und meine Englischen Sprachkenntnisse sind ein wenig eingerostet naja versuchen wir es trotzdem... Mhhh nichts gefunden was nun... Ahhh das AoC Forum vielleicht hatte ja jemand die selben Porbleme ich wie....

Nach guten 20 Hinweisen die ich versucht habe ging mein Aoc immernoch nicht, mein nerven aber auf dem Zahnfleisch...

Ok meine Mama sagte immer das ich etwas besonderes bin also vielleicht ist auch mein Porblem einzigartig. Also gut letzten Trumpf aus der Tasche ziehen und mich im Forum anmelden(sonst bekomm ich ja keine Kompetente person zu sprechen) leider muss ich dazu Ja einen account erstellen und verliere Wertvolle spieltage, aber gut dann kann ich ja wenigstens dannach spielen und habe mein Porblem hinter mir gelassen.

naja als ich meinen code eingegeben kam folgendes:


Information
Sie besitzen einen kaputten CD-Schlüssel
Bitte lesen Sie die folgende Information, um weitere Hilfe zu erhalten

Vielen Dank, dass Sie Ihren Schlüssel eingegeben haben.

Es tut uns Leid, dass Ihr Schlüssel einer derjenigen ist, die umgetauscht werden müssen, damit Sie registriert werden können.

Um den Schlüssel zu tauschen, kontaktieren Sie bitte xxx mit der Nummer des Keys in der Betreffzeile.

Bitte schicken Sie folgende Informationen per E-Mail; welche Version Sie erworben haben (z.B. German Collectors Edition, UK Collectors Edition), sowie das Land in dem Sie leben.

Es tut uns Leid und möchten Sie wissen lassen, dass wir alles Mögliche veranlassen, dass Sie Ihren Ersatzschlüssel, so bald wie mögich, erhalten.



So und nun habe ich mir das Buffedforum ausgesucht um in erster linie meinen frust abzubauen und leute mit gleichen leiden zu finden aber auch um eine simple Frage zu stellen:
KANN MIR JEMAND HELFEN?
 
Information
Sie besitzen einen kaputten CD-Schlüssel
Bitte lesen Sie die folgende Information, um weitere Hilfe zu erhalten

Vielen Dank, dass Sie Ihren Schlüssel eingegeben haben.

Es tut uns Leid, dass Ihr Schlüssel einer derjenigen ist, die umgetauscht werden müssen, damit Sie registriert werden können.

Um den Schlüssel zu tauschen, kontaktieren Sie bitte xxx mit der Nummer des Keys in der Betreffzeile.

Bitte schicken Sie folgende Informationen per E-Mail; welche Version Sie erworben haben (z.B. German Collectors Edition, UK Collectors Edition), sowie das Land in dem Sie leben.


Es tut uns Leid und möchten Sie wissen lassen, dass wir alles Mögliche veranlassen, dass Sie Ihren Ersatzschlüssel, so bald wie mögich, erhalten.

Ähm, inwiefern helfen? Da steht doch, was du zu machen hast? Hast du das gemacht? Wenn ja, kannst du eigentlich nur warten, was zurückkommt, oder sehe ich das falsch?
 
Ähm, inwiefern helfen? Da steht doch, was du zu machen hast? Hast du das gemacht? Wenn ja, kannst du eigentlich nur warten, was zurückkommt, oder sehe ich das falsch?

Joa das könnte ich, aber ich bin teilweise am überlegen ob ich es nicht einfach lassen soll mit aoc...

Und die Frage bezieht sich auch eher auf den technischen Teil, vielleicht hat ja jemand das selbe Problem....
 
würde auch sagen das du nur noch auf ne antw warten musst mit nem richtigen key
obwohl FC hat ihr ziel schon erreicht das geld für die CE habe sie schon von dir die Bankdaten schätze ich auch also das wird ihnen schon reichen ob du spielen kannst oder nicht ist ihnen egal.

Ps lass es wissen wie dir das spiel gefält wen du dann lvl20 bist und aus dem Bugfreien und voll fertiggestellten startgebiet bist und ins richtige Game kommst(falls du noch vor WAR oder Wotlk ne fuktionierenten Key bekommst.

nebenbei

1.Um support im Offiziellen AoC forum zu erhallten muss den Acc aktiviert werden (sonst kanst nix schreiben)
2.Fals du das schon gemacht hast kannst weder mehr das Game tauschen bzw hoffen das die freispielzeit dir angerechnet werden.
FC hat das schema solange zu zahlst kannst spielen oder halt warten weil die server gerade off sind um den 100patch raufzuladen
ist die acc zeit abgelaufen kannst weder ins game noch im AoC forum schreiben weil beides mit deinen acc verbunden sind
sollten die server wegen Patches gerade mal für fast nen tag off sein (wen man so liest alle 3-4 tage) erwarte ja nicht das sie dir die Zeit als guthaben rechnen ala eve OL oder WoW weil für FC zählt nur das geld.

Wichtigter Punkt rege dich ja nicht zu viel im Forum von ihmen auf führt dazu das 1.schnell der beitrag colsed wird 2.wen du es öffters macht wird dein Acc gesperrt sowie im Forum als auch ingame weil ja das zusammen gehört

und bevor hier nun alle schreiben ja der Wtiger78 schon wider so nun schreibe ich gleich dazu warum ich so derart gegen AoC und FC schreibe
ich kauft das game 5tage nachdem es rauskahm
ich machte gleich ne 3moants abrechnung für das game
ich wurde als gildenbaumeister mistbraucht für die gildenstaat
ich wurde gebannt weil ich lauf FC zu schnell zu viel G macht im game
ich wartete 2woche bis acc wieder frei war
acc frei char ohne g wurde rausgenommen gilde sauer weil alles weg war
darauf regte ich mich auf im form beitrag zuerst geschlossen nach 2tagen gelöscht
acc wieder gebannt für 48std
acc frei 2wochen spielen können wieder mal zu viel im forum über den nicht vorhandenen support aufgeregt weil ich immer durch die brücken fiel
forum closed und gelöscht
acc für immer gespert und geld weg auf anfrage ob ich das geld zurück gebucht bekommen was ich zu viel bezahlt habe weil ich nicht gamen kann

Klares nein sie haben in der eula stehen das sie das recht haben deinen acc zu bannen fals mann zu sehr auffält im game(wuste nicht das wen man nur auf mal nen richtigen support erwartet als auffalen gilt?) naja jedenfals ist AoC für mich für immer gestorben egal welches game auch noch FC rausbringt.

MFG Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viele spieler hatten das problem das sie einen falschen key in der ce hatten und nicht aktivieren konnten. auch nen kumpel von mir hatte das problem und hat die sachen befolgt die dort standen. nach 1-2 tagen hatte er einen neuen key und konnte spielen. wünsche dir viel glück das es auch schnell geht.
 
gibs zurück und spar dir den ärger und viel geld.

wennst dir trotzdem deine eigene meinung bilden willst schau, dasst dir einen buddy key besorgst und spiel das spiel bis nach lvl 20 (!).

ich hab meine kaufentscheidung aufgrund von tortage gefällt und es bereut. dort waren die spielimmanenten schwächen noch nicht ersichtlich.
 
Hm dein Problem ist einzigartig komischerweise hat jeder Spieler einen dieser einzigartigen Fehler

Ich zum beispiel hab 35 mal das selbe Patch herunter geladen bis ichs geschafft hatte so ca 13 neuinstallationen lagen in der Zeit
Ein Freund von mir hatte einfach nur bluescreen bei der installation und konnte das ganze menü nur durch ein telefonat mit mir Blind durchführen
Ein anderer Freund hatte das Problem das er sp1 von Vista nicht geladen hatte nachdem ers geladen hatte installiert etc schloss es sich einfach wieder nach dem öffnen
Eine Bekannte hatt meinen 1Monatigen Todeskampf mit AOC sehr gut in einer Kurzdarstellung gezeigt CD eingelegt Crash CD+PC kaputt (kann auch ein Zufall gewesen sein)
Als ich mein Spiel auf meinem 2t Pc installiern wollte weil mein erster bei der reperatur war sagte mir eine Meldung sie müssen einen neuen Account erstellen ihr key ist nicht aktiv (mein char war glaub ich 60 oder so)

Hab ich wirklich noch nie erlebt sowas ich weis nichtmal ob wir alle so dermasen unfähig sind oder ob Funcom einfach zu dumm ist
 
Jaja, jedes Spiel hat Probleme, ich kann mir nicht mal diese bekloppte Beta von Warhammer installieren , kommt ein C++ Fehler. Also ich bitte Euch, ich glaube es gibt kein Spiel auf diesem Planeten das bei der Installation keine Probleme gemacht hat. Sicher ein riesen Ärger, aber tut nicht so als wenn sonst alle anderen Spiele auf dem Markt die Heilsbringer wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann man mal sehen, die schlecht das Spiel selbst 5 Monate nach Release noch ist. Genau die selben Installationsprobs hatte ich damals auch.

Mein Tip, gibs zurück und erspar dir segr viel Frust. Probier lieber das baldige WAR aus...wobei ich nicht versprechen kann das es da besser wird
wink.gif
 
Weiß nicht genau ,ob ich dir helfen kann, da ich dieses problem nicht hatte!
Wenn du aber nicht ewig auf eine reaktion von funcom warten möchtest, sprich auf den umtausch deines keys, würde ich dir dazu raten im internet (zB. bei www.ingameservice.com...hab mit denen ganz gute erfahrungen gemacht) einfach nen key zu bestellen! Der spaß kostet dich etwa 20euro...netter nebeneffekt ist ,dass du dir da auch nen uncut-key holen kannst beim dem richtig blut fließt^^ Dauert etwa eine stunde bis du den key bekommst, funktionierte bei mir problemlos!

auch wenn das game bei dir noch nicht läuft, ich finde der aufwand lohnt sich meiner meinung nach!!! Musst ja nicht nur auf das geflame hören! mit gescheiter hardware und nem 64bit-sys läuft es total gut, habe fast garnkeine probleme mit bugs etc.
und irgendwann ist dieses game auch mal fertig^^

mfg
 
Ich frag mich was ihr macht, dass ihr schon bei der Instellation versagt.
wer weiß was da immer noch so für Progamme bei euch laufen. bei Standart PCs unter XP hatte ich bisher noch keine Probleme.
und das bei mehreren Systemen.
 
Joa das könnte ich, aber ich bin teilweise am überlegen ob ich es nicht einfach lassen soll mit aoc...

Und die Frage bezieht sich auch eher auf den technischen Teil, vielleicht hat ja jemand das selbe Problem....



Also ich habe das Porlbem nie gehabt such einfach im aoc forum da gabs schonmal so ein thread wegen dem patcher und es gibt auch was wegen dem schlüssel da is so en community was weiß ich was den musst kontaktieren der gibt dir einen neuen
 
ich hatte probleme bei den ersten patches nach der installation.
die installation des patches hat sich immer wieder an den verschiedensten stellen des patches aufgehängt.

nach einigem suchen im inet nach ähnlichen problem fand ich den tipp im taskmanager die priorität für die anwendung zu erhöhen.
danach gings

ich war die ersten 20 lvl richtig begeistert von aoc
als ich aus tortage raus war, das erste gebiet danach (conall tal) war ja noch ganz ok, aber irgendwie wollte sich die ganze atmosphäre nicht mehr einstellen, die items sahen irgendwie alle gleich aus (egal ob grün oder blau), an das inovative kampfsystem hatte man sich gewöhnt und es war immer wieder dasselbe,....
irgenwie verlor man mehr und mehr an motivation.

dann machte ich den fehler und ging in ein rohstoffgebiet um mein sammelfähigkeiten zu skillen.
sammel so und soviel von x um danach nen haufen y zu sammel um wiederum z sammel zu können usw.
das hab ich ne zeit lang bei mehreren sammelberufen versucht, seitdem spiel ich aoc net mehr und bin wieder aktiver in wow ^^
 
Namaste
Ja ne, is klar.
Nenn mal ein paar Beispiele. Danke.

ich weiß eins ^^

Cossacks 2
hab das spiel gekauft und es ließ sich überhaupt net installieren.
man musste zuerst nen patch downloaden, den installieren und der patch forderte einem dann auf die CD einzulegen, dann gings.
ich hatte damals netmal i-net
 
Oh ja! 50 € für´s Spiel+20 € neuer Key+ 15 € Abo Gebühr. Und dann noch Schwarzärgern.
Holla die Waldfee sag ich da nur.
Stimmt, er muss nicht aufs geflame hören, das eigentlich weniger geflame ist sondern ganz einfach Kritik.
Ebenso wenig muss man darauf hören das ihm einer den Rat gibt nochmal Kohle aus dem Fenster zu werfen.
Also wirklich...
P.S.: DAS war ein Flame!

Also zu deinem niedlichen flame möchte ich mal sagen, dass es ja wohl allein seine entscheidung ist auf wen er hören will! Somit hättest du dir die bemerkung auch schenken können! Und was du alles als Kritik verstehst ....oO... lies hier mal nen bisschen im AoC forum....konstruktiv ist das bestimmt nicht -.- hier findet man seiten voller hassparolen gegen AoC!
Sollen die leute doch alle ihr speil verbrennen oder wtf auch immer, aber müssen die allen anderen durch ihr geflame den spaß nehmen, bzw. jeden der überlegt sich das spiel zu kaufen abschrecken?!
Ich für meinen fall spiele es gerne ....gut ist villt gerade zu 70% fertig das spiel, aber wie vorhin schon erwähnt, hat man mit nem vernünftigen sys 90% der bugs nicht...hatte auch noch nie nen "out of memory" oder sowas! Und ob man soviel geld ausgeben möchte is ja jedem das seine...ich tute es und bereuhe es nicht, weil ich fun mit dem game habe....

also dann haut mal rein und haltet den ball flach
 
Ich frag mich was ihr macht, dass ihr schon bei der Instellation versagt.
wer weiß was da immer noch so für Progamme bei euch laufen. bei Standart PCs unter XP hatte ich bisher noch keine Probleme.
und das bei mehreren Systemen.

Aha, was ist den ein "Standard PC"? Klär mich mal auf, hab nämlich noch keine Definition für so einen "Standard PC" gesehen...

Was willst du damit sagen? Klingt wie:

"Bei mir gehts!..wenn es bei euch nicht geht seid ihr nur zu dumm zum installieren ihr Versager!"

Danke für das Gespräch!
angry.gif
 
Sollen die leute doch alle ihr speil verbrennen oder wtf auch immer, aber müssen die allen anderen durch ihr geflame den spaß nehmen, bzw. jeden der überlegt sich das spiel zu kaufen abschrecken?!
Wiso nimmt dir das "geflamme" von den anderen Spielern hier den Spaß?

Wenn dir das Spiel wirklich gefallen würde, dann könnte dir noch so viel "geflamme" hier nicht den Spaß am Spiel versauen, oder?

Also darf man seinem Unmut keine Luft machen, wenn man 50€ sinnlos den Abfluß runtergespült hat? Also Klappe halten und das Spiel verbrennen, ne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück