Ist diese Grafikkarte WAR fähig?

Kontinuum

Welt-Boss
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
1.318
Reaktionspunkte
7
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey,
Ich hab mir jetzt für WAR nen neuen PC zusammengestellt bei nem I-netshop; Unter anderem AMD Athlon 4800+ (2x2,4ghz) prozessor und 4gig-ram

Die Frage ist nur ob ich mir ne neue Grafikkarte hole oder eine benutze die ich hier - bisher noch nicht verwendet - rumliegen habe:

Geforce 7600GT PCI-E 256MB DDR3

Wären halt Kosten die ich dadurch einspare...
Mir wurde bereits gesagt, dass es bei WAR eher auf den Ramspeicher ankommt, als auf die Graka, ka ob da was dran ist.

PS: Nennenswert wäre auch, dass ich WAR net unbedingt auf höchsten Details spielen will, so mittlere details würden mir reichen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Sollte ausreichen, meine hat auch nur 256mb Speicher. Kann auch weitestgehen flüssig auf hohen Details spielen, nur im PvP und bei PQs mit vielen Spielern wirds rucklig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
Ich hab mir jetzt für WAR nen neuen PC zusammengestellt bei nem I-netshop; Unter anderem AMD Athlon 4800+ (2x2,4ghz) prozessor und 4gig-ram

Die Frage ist nur ob ich mir ne neue Grafikkarte hole oder eine benutze die ich hier - bisher noch nicht verwendet - rumliegen habe:

Geforce 7600GT PCI-E 256MB DDR3

Wären halt Kosten die ich dadurch einspare...
Mir wurde bereits gesagt, dass es bei WAR eher auf den Ramspeicher ankommt, als auf die Graka, ka ob da was dran ist.

PS: Nennenswert wäre auch, dass ich WAR net unbedingt auf höchsten Details spielen will, so mittlere details würden mir reichen.

Vielen Dank im Voraus!

Die reicht locker und 2 Gig hättens auch getan da dein Spiel eh nicht mit mehr als 2 GiG ram unterstützt wird ^^^ aber naja man hat ja noch hintergrundfunktionen die man mit dem rest ausnutzen kann ;O)
 
Die reicht locker und 2 Gig hättens auch getan da dein Spiel eh nicht mit mehr als 2 GiG ram unterstützt wird ^^^ aber naja man hat ja noch hintergrundfunktionen die man mit dem rest ausnutzen kann ;O)

Es ging jetzt aber mehr so um die Grafikkarte und nicht um die restlichen Detaisl wie gigram ^^
 
Hi,

Stell die details runter, und versuche die Sichtweite möglichst einigermassen hochzudrehen.


Das geht schon, damit kommst du klar, levele hoch etc. - wenn es Dir gefällt würde ich
irgendwann allerdings doch die Karte tauschen, aber nicht mit nem superteurem
High End Dingens, sondern einfach etwas mittelmässiges, neueres.

Die Reichweite (nötig im RVR) hochzudrehen sollte mit deiner karte einigermassen gehen,
aber des spasses wegen, wie gesagt später, würde ich upgraden.

Gruss,
erwo
 
Ich hätte da grad ne frage... Ich weiss nicht ob mein mainboard ddr2 oder ddr3 unterstützt, das soll ja wegen der graka wichtig sein, wo kann ich das nachlesen? (Hab mein handbuch verlegt)
 
So da ich kein anderes passendes Thema finde frage ich halt mal hier :>...Ich hab in meinem neuen pc eine onboard Grafikkarte (Geforce6150se)...wird war damit laufen?
smile.gif
Achja dual core und 2k arbeitsspeicher ist auch drin
smile.gif
 
Hi,

schau nach der Typenbezeichnung, die Steht meisst in der Nähe der Steckplätze.

Google nach der Typenbezeichnung, so kriegst du den Hersteller ´raus.

Gehe auf die Homepage des Herstellers, da irgendwo bekommst du (meisstens)
die Handbücher als PDF und die neuesten Treiber als normalen Download.

Gruss,
erwo
 
So da ich kein anderes passendes Thema finde frage ich halt mal hier :>...Ich hab in meinem neuen pc eine onboard Grafikkarte (Geforce6150se)...wird war damit laufen?
smile.gif
Achja dual core und 2k arbeitsspeicher ist auch drin
smile.gif

Ich denke mal, das du ein Asus Board hast und die Onboard Grafik wohl eher eine Notfall Lösung bzw für Office PCs gedacht ist.

Ich kann mir jetzt mal nicht vorstellen das WAR damit laufen wird. Sollte es doch so sein und der Chip das letzte aus sich rausholt, dann wird es kein gutes Ergebniss sein. Ob du hier eine bessere Antwort bekommen wirst, mag ich bezweifeln. Ich denke mal nicht, das schon jemand versucht hat WAR mit Onboard Grafik zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, das du ein Asus Board hast und die Onboard Grafik wohl eher eine Notfall Lösung bzw für Office PCs gedacht ist.

Ich kann mir jetzt mal nicht vorstellen das WAR damit laufen wird. Sollte es doch so sein und der Chip das letzte aus sich rausholt, dann wird es kein gutes Ergebniss sein. Ob du hier eine bessere Antwort bekommen wirst, mag ich bezweifeln. Ich denke mal nicht, das schon jemand versucht hat WAR mit Onboard Grafik zu spielen.

Ist ein Gigabyte S-series board...bringt dieses mehr leistung ?xD
 
Achso..mh naja gut dann muss ich es wohl erstmal Kaufen und Testen und danach entscheiden ob ich eine neue graka brauch >:
 
Hey,
Ich hab mir jetzt für WAR nen neuen PC zusammengestellt bei nem I-netshop; Unter anderem AMD Athlon 4800+ (2x2,4ghz) prozessor und 4gig-ram

Die Frage ist nur ob ich mir ne neue Grafikkarte hole oder eine benutze die ich hier - bisher noch nicht verwendet - rumliegen habe:

Geforce 7600GT PCI-E 256MB DDR3

Wären halt Kosten die ich dadurch einspare...
Mir wurde bereits gesagt, dass es bei WAR eher auf den Ramspeicher ankommt, als auf die Graka, ka ob da was dran ist.

PS: Nennenswert wäre auch, dass ich WAR net unbedingt auf höchsten Details spielen will, so mittlere details würden mir reichen.

Vielen Dank im Voraus!

Ich hab die dieselbe Karte, sogar als nur als 8x-AGP Version und es läuft ganz gut, Ruckler kommen meist in Massenzergs vor.
 
Du wirst mit Sicherheit eine GraKa brauchen. Selbst wenn das Game mit dem Chip läuft, wird es unspielbar sein. Der Chip hat die TI4200 abgelösst und stammt aus einer Zeit wo noch die AGP Karten gross in Mode waren.

Aber jetzt mal eine frage, du schreibst der PC sei neu hat 4GB Ram, einen DualCore CPU und einen OnBoard Chip ohne GraKa......wo hast du den PC her? Soll jetzt nicht herablasend sein, mich wundert es nur das so ein PC verkauft wird.

EDIT: sorry waren ja nur 2GB Ram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja er hat 2gigabyte Arbeitspeicher..Und ich habe ihn bei jemandem Bestellt der halt die möglichkeit hatte ihn Günstig zubekommen^^

Achja und da ich nicht viel ahnung von pc's habe dachte ich es wäre ein schnäpchen für 200euro...
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, ich dachte du hättest den aus einem Laden (MediaMarkt oder so). Okay für 200 Euro kann man nichts sagen.

Ich habe meine alte X800XT erst letzte Woche verschenkt und sonst habe ich gerade keine Not Karte. Aber du bekommst gute Karten die WAR tauglich sind für um die 100 €
 
Zurück