Ist Feuer doch nicht DIE Pvp Skillung?

Kayji

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
16
Hallo.

Ich wollte mal einen Magier anfangen und habe erst ein Paar fragen.
Ich hab hier in dem Forum einiges über die Skillungen gelesen und habe festgestellt, dass alle im PvP auf Ice gehen?
Ich dachte Ice zum lvln und Fire für PvP.
Wieso nicht fire? Das macht doch ziemlich gut dmg?

Ich habe mal einen Magier auf einem PtR getetstet und ich muss sagen, dass ich gegen Hexenmeister, Hunter, Schattenpiester keine guten Ehrfahrungen gemacht habe!
Geht es euch auch so?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach:
du überlebst mit ice viel länger (iceblock, ice barrier) und hast viel mehr CC (nova+petnova, froboslow + procc , permafrost...)
Das sind denke ich die Hauptvorteile von Frost im PvP.
Zusätzlich noch die etwas geringeren Manakosten und skills wie frozen core oder arctic winds.
Ich hab allerdings auch schon einen deep fire mage im BG gespielt und da ist der teilweise auch recht stark, einfach aufgrund dem hohen Schaden den du in den Massenzerg reinknallen kannst.
Aber im 1on1 oder in der Arena überlebst du einfach nicht lange genug.

(sagt mir meine insgesamt wohl ~10 Stunden betragende Spielzeit mit einem 70er Mage. Sollte ich scheisse labern, korrigiert mich)

Grüße

Nene, stimmt schon.

@TE: Die Challenge (Herausforderung) im PvP ist es nicht, mass Dmg zu produzieren, sondern einfach länger zu überleben als das Gegenüber. Mit einer Fire.Skillung bist du im BG quasi genau so gut wie ein ice mage, da du oft einfach von hinten in den zerg casten kannst/nicht sofort angegriffen wirst. Nur seit BC ist PvP ja auch Arena, und da biste mit ner Fire Specc nach Drachenodem, Druckwelle, Blinzeln Scorch F>rostnova Scorch einfach schnell tot.

Jo, das durfte ich mit meinem Mage auch feststellen.

Mit Frost hat man aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten eine deutlich längere Chance zu überleben. Wenn du net grad Alterac spielst, kommt es relativ selten vor, das du dich einfach hinten hinstellen kannst und deine Casts raushaun kannst.
Und der tollste Feuerball nützt dir nix, wenn du n Schurken am Sack hasst und ihn net loswirst.

mfg

Hab ich bauch die erfahrung gemacht (Als Krieger) das man als Krieger Frostmages nicht tot kriegt.Naja bei nem Pyro isses so wenn man die ersten zwei Sprüche überlebt isser tot:P

Zurück