Ist heut Mittwoch und dein Server ist NICHT down?

Gliothiel

Rare-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
14
Guten Morgen Ihr da draußen,

wieder ist Mittwoch und wieder sind die Server NICHT down. Wie letzte Woche. Da dies in meiner bisherigen WOW-Laufbahn noch nie vorgekommen ist mal ne Frage:

Kennt einer/eine von Euch dieses Phänomen?

Ein Ausfall der Wartungsarbeiten so hin und wieder, ja das kenn ich, aber gleich 2 Wochen am Stück?

Hi!
Ja das gibts öfters. Die letzten Monate vor BC gabs auch kaum Wartearbeiten.

Ehrlich gesagt ist mir das noch nie aufgefallen, da ich seit Jahren jeden Mittwoch fleissig Geld ranschaffen bin und die Wartungsarbeiten eigentlich immer auf der Arbeit verpasse.

Ehrlich gesagt ist mir das noch nie aufgefallen, da ich seit Jahren jeden Mittwoch fleissig Geld ranschaffen bin und die Wartungsarbeiten eigentlich immer auf der Arbeit verpasse.

Urlaub ist was Feines
smile.gif
Sonst wäre es mir gar nicht aufgefallen, da hast du ja recht
smile.gif

Ich verpass die auch immer, denn wenn ich mal Ferien hab vom Abitur, dann penn ich bis 10 uhr mindestens, bis ich dann den PC an hab sind die vorbei.
Nice day leute,muss gleich los^^

MfG

ich nehme mal stark an, dass das am 3.3.5 patch liegt. Voe jedem "größeren" patch kommt es vor, dass es keine serverwartung gibt...schätze mal weil sich die entsprechenden leute da um den PTR kümmern müssen ^^

ich nehme mal stark an, dass das am 3.3.5 patch liegt. Voe jedem "größeren" patch kommt es vor, dass es keine serverwartung gibt...schätze mal weil sich die entsprechenden leute da um den PTR kümmern müssen ^^

Nicht nur das. Ich denke auch, dass die Mitarbeiter auf den kommenden Patch vorbereitet werden.

N1 wenn keine Wartungsarbeiten sind. DIe könnten echt öfters ausfallen!
paladin.gif

N1 wenn keine Wartungsarbeiten sind. DIe könnten echt öfters ausfallen!
paladin.gif

Wartungsarbeiten sind extrem wichtig.
Ohne diese würden die Server kaum/gar nicht laufen weil nur noch Errors über die Konsole laufen
tongue.gif

Und 1 Morgen in der Woche wird man jawohl mal aussetzen können
smile.gif

Also mir persönlich macht es nichts aus wenn mal Wartungsarbeiten sind. Wenn mal keine Arbeiten sind ist es natürlich auch was feines. Dies war jedoch nicht nur die letzen 2-3 Wochen so. Habe das vor 1-2 Monaten auch schonmal erlebt
wink.gif

Wartungsarbeiten gibts nur wenns was zu warten gibt... Und das gibts nicht immer. Ist in WOTLK auch schon mehrmals vorgekommen.

So viel ich weiß waren zu WoW-Anfangszeiten auch gar keine Serverwartungszeiten geplant... jedenfalls nicht wöchentlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde die wöchentlichen Wartungsarbeiten auch sehr gut!

Da hab ich endlich mal Zeit für RL Dinge wie zb Körperhygiene und Einkaufen gehn   
dance.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartungsarbeiten sind extrem wichtig.
Ohne diese würden die Server kaum/gar nicht laufen weil nur noch Errors über die Konsole laufen
In deiner Vorstellung vielleicht. Wenn "nur noch Errors über die Konsole laufen" hat irgendjemand kräftig versagt. Dass Serversysteme wöchentlich für über 6 Stunden wegen "Wartungsarbeiten" heruntergefahren werden, ist alles andere als üblich. Vielmehr ist es üblich, dass die Systeme 24/7 laufen und Wartungsarbeiten nur im Notfall durchgeführt werden.

Zurück