Ist Priest überhaupt noch aktuell?

tobi92

Quest-Mob
Kommentare
2
also ich hab jetzt sooo viel über die unterschiedlichen heal klassen gelesen das ich mich langsam frage ist priest überhaupt noch eine lohnenswerte klasse?
denn wenn ich schon so viel arbeit in einen char stecke dann hab ich keine lust das das der danach überhaupt nich mehr gebraucht wird oder eben fast schon ausenseiter ist...

Ich hasse solche threads aber sei´s drum
Priester lonht sich immernoch weil:
-shakle
-Buffs
-Holy geskilllt ist er ein Healmonster
-Shadow macht er gut Dmg und bringt Manareg für andere mana KLassen und ein Schadensboost für Hexer
So das mal aus meiner Sicht *Inskriegerforumzurückgeh*

omg net ma was fragen darf man ncoh
Sicher darf man, aber es stimmt schon, daß es zu diesem Thema bereits reichlich Threads gibt.
smile.gif

Und zur Frage: Ja, es lohnt sich. Ich wurde mit keiner anderen Klasse die ich gelevelt hab so oft zwischendurch gefragt ob ich mit in Instanz xx möchte. Und unglaublicherweise wurde ich in den letzten Tagen als frischer 70er auch schon x-mal von Fremden angeflüstert, ob ich in Kara aushelfen würde...
Glaub mir: Als Priester ist man immer ein gerne gesehenes Gruppenmitglied
wink.gif

Glaub mir: Als Priester ist man immer ein gerne gesehenes Gruppenmitglied
wink.gif

Das ist korrekt, man bekommt täglich schon so seine 3-4 (meist mehr) whisper ob man nicht hier oder da mitgehen würde.

Als Heiler ist er auf Holy geskillt top, zumindest bin ich in unseren Raids lockerst erster im Heilmeter ohne dieses sinnlos durch Overheal pushen zu müssen.
Die vorteile eines Holypriest sind ganz klar,

Gebet der Heilung (Diese starke Gruppenheilung ist einfach nicht zu toppen)
Erneuerung (Meine tickt in der Regel auf Holyskillung und mit dem Heilequip mit 980+ schon ma am nicht hxm!)
Große Heilung (Normal heil ich derzeit mit 5k-6k und kritisch 7,5k-10k !)

Na der Text soll nicht zu lange werden. Fazit:
Priester lohnt sich!

Chiusure

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erneuerung (Meine tickt in der Regel auf Holyskillung und mit dem Heilequip mit 980+ und zwar nicht bei hxm)

Laut Armory hast du 1817 +Healing. Wie du da 980er Ticks der Erneuerung z.B. auf einen Krieger raushauen willst, das musst du mir erst einmal vorhüpfen. Selbst wenn ich mein Trinket mit +297 Heal für 20 Sekunden anwerfe, komme ich nicht annähernd auf 980er-Ticks - mal abgesehen davon, dass ich es mäßig informativ finde, über Werte mit aktivierten Trinkets zu diskutieren.

Morgen

Diesen Ticker wuerde ich auch mal gerne sehen ^^^
Mein Holy kommt unbuffed auf 2013 +Heal
Grosse haue ich mit 4500 -5500, kritische mit 7200 - 8500 raus.
Unbuffed ...... wohlgemerkt !
Ne 10000 krit Heilung moechte ich auch mal gerne sehen.
Raidskillbuffung mit Trinketnutzung ist nicht wirklich ein Vergleich.

Jumpmaster

Laut Armory hast du 1817 +Healing. Wie du da 980er Ticks der Erneuerung z.B. auf einen Krieger raushauen willst, das musst du mir erst einmal vorhüpfen. Selbst wenn ich mein Trinket mit +297 Heal für 20 Sekunden anwerfe, komme ich nicht annähernd auf 980er-Ticks - mal abgesehen davon, dass ich es mäßig informativ finde, über Werte mit aktivierten Trinkets zu diskutieren.

Die 980er würd ich auch gern sehen, gehen sich netmal bei nem Meucheln-Schurke mit seinem +%Healsskill da aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke Priester gibt es nach wie vor zumindest kann ich Sie noch erstellen und spielen und aus der Charakterliste sind Sie auch nicht verschwunden....demnach, ja, Sie sind noch aktuell!

Was für eine dämliche Frage... Natürlich sind Priester noch aktuell.

Was für eine dämliche Frage... Natürlich sind Priester noch aktuell.

Also im pvp sind sie nicht mehr aktuell. Palas und Schamis sind besser was Heilung angeht...nunja...und als Damagedealer sind sie ja eh jetzt schon nur noch ein Witz und werden nochmal geschwächt. Der Sinn des Priester besteht nur noch darin das 1 holy im Raid mit muss für Willens/ausdauerbuff...und 1-2 Shadows wegen Manareg. Steht derzeit nicht gut um die Priester....

Also im pvp sind sie nicht mehr aktuell. Palas und Schamis sind besser was Heilung angeht...nunja...und als Damagedealer sind sie ja eh jetzt schon nur noch ein Witz und werden nochmal geschwächt. Der Sinn des Priester besteht nur noch darin das 1 holy im Raid mit muss für Willens/ausdauerbuff...und 1-2 Shadows wegen Manareg. Steht derzeit nicht gut um die Priester....
Sone schwachsinnige Scheiße (sorry) hab ich schon lange ned mehr gelesen...
Shadowpriests können wenn sie gut gespielt werden locker an die #1 des Damagemeters kommen.
Im PvP sind sie super dank Blackout Proccs, Mind Flay und einfach die Kombi von Gedankenschlag und SW:D was mal eben 4-6k schaden sind und bei einem Fokusziel schonmal schnell den Gar ausmachen können.
Gut getimed hat man in der Arena auch ungeskillt den Massenbann zur richtigen Zeit gezündet und die palabubble ist weg...

Als Disc/Holy ist man immernoch guter Heiler. Mit adäquaten Equipment stehen auch Priester mittlerweile sehr sehr lange, was nicht gerade angenehm ist (als Gegner). Als Priester ist man nicht mehr nur noch Heiler, sondern muss unglaublich supporten können mit manaBurn, disspell und fear...

Wer den Priester wirklich beherrscht ist ein sehr starker/starkes Gegner/Gruppenmitglied!

Huhuz
smile.gif

Ein Heilig Priester/in ist ,finde ich, in den aktuellsten Instanzen einfach unersätzlich.
Priester sind und bleiben nunmal die haupt-heiler-Klasse, das hat Blizzard so vorgesehen.

Ich selbst habe (is noch nich allzu lang her) meine Heilig-Priesterin auf level 70 gespielt. Deswegen is meine Ausrüstung noch nicht allzu gut
tongue.gif
aber selbst in höheren instanzen (Karazhan, Gruul oder heroische Instanzen) habe ich eigendlich wenig Probleme.

Lustig finde ich auch die aussagen: "Wenn ein Pala gut ausgerüstet ist, heilt er sehr viel besser als ein Priester". Da denke ich mir auch immer wieder, wenn der Priester ähnlich gut ausgerüstet is, kann der Pala nur doof daneben stehen (denn Schaden kommt da ja auch nich viel raus). (
biggrin.gif
)

Und wenn man in einer halbwegs normalen Gruppe is, braucht man keine Plattenrüstung weil der Tank dann alle mobs bei sich hat
dunno.gif

Baba machts gut
smile.gif

So ein Schwachsinn. Wer vorm Raid vorschlägt keine Holy-Priester mitzunehmen, kann sich ne neue Schlachtgruppe suchen. Holy-Priester sind immer noch die Nummer 1 was Heilen angeht und das wird auch so bleiben.
Und Schattenpriester ein Witz? Mahoni-Chan hat es schon gesagt, wer den beherrscht, steht den meisten DD Klassen in nichts nach...

also in sachen pvp aergere ich mich immer wieder, wenn wir uns einen high-resilience (>400) holy/disc priester (28/33/0) in der arena als focus target aussuchen. er kann mit am laengsten "focus tanken" dank der vielen moeglichkeiten seine ueberlebensfaehigkeit gegen nahkampf und magieschaden zu erhoehen und sich dabei noch durch erneuerung und pom zu heilen (<5on5) oder ohne muehe vom paladin (5on5) hochgeheilt zu werden.
wenn man ihn dann doch "auslassen" will, ist das eigene team innerhalb kuerzester zeit dispelled und die hauptheiler recht schnell oom gebrannt.

ich kann nur aus der gegnerperspektive beurteilen, aber ein gut gespielter pvp holy/disc priester gehoert in einem passenden team definitiv zu den "angstgegnern", wobei ein schattenpriester bissher nie als besonders gefaehrlich aufgefallen ist.

Öhm in der Amory bin ich wahrscheinlich nur im PvP Heal Equip zu sehen? Mach euch aber gern nen Screen Oo
Übringes auch einmal nen 10k heal gehabt.. Auch schlimm?

Sone schwachsinnige Scheiße (sorry) hab ich schon lange ned mehr gelesen...
Shadowpriests können wenn sie gut gespielt werden locker an die #1 des Damagemeters kommen.
Im PvP sind sie super dank Blackout Proccs, Mind Flay und einfach die Kombi von Gedankenschlag und SW:D was mal eben 4-6k schaden sind und bei einem Fokusziel schonmal schnell den Gar ausmachen können.
Gut getimed hat man in der Arena auch ungeskillt den Massenbann zur richtigen Zeit gezündet und die palabubble ist weg...

Als Disc/Holy ist man immernoch guter Heiler. Mit adäquaten Equipment stehen auch Priester mittlerweile sehr sehr lange, was nicht gerade angenehm ist (als Gegner). Als Priester ist man nicht mehr nur noch Heiler, sondern muss unglaublich supporten können mit manaBurn, disspell und fear...

Wer den Priester wirklich beherrscht ist ein sehr starker/starkes Gegner/Gruppenmitglied!

LOL...Gott...schön das ihr alle keine Priester spielt aber das beurteilen könnt. Wenn der Priester auch nur nah dran an #1 im Damagemeter ist dann können entweder eure Damagedealer(Jäger/Schurken/Schamis/Hexer) nichts oder ihr habt ein veraltetes Damagemeter. In der Aggro kann er allerdings problemlos ganz vorne mitmischen, das ist wahr...;-)

Ich frag mich in welchen Newbiepools ihr pvp macht. Der Shadow wird fast immer gefokussed weil er keine Verteidigungsmöglichkeit und relativ wenig Rüstung/Abhärtung hat(selbst mit vollem pvp-gear)...das bedeutet das ihr Gedankenschlag und Mind-Flay komplett vergessen könnt.
Da eh alle auf ein Ziel gehen, ist eine 5% Chance auf Blackout eher uninteressant(kommt halt eh nur in jedem 3. Arena-Kampf vor und das dann mit etwas Pech zur falschen Zeit)...und fast jede andere Klasse kann sowas gezielt machen und ist nicht auf 5% angewiesen. Natürlich gehört der in jede PVP-Skillung aber das macht den Shadow nicht zum tollen PVP-Char.
Ein Gedankenschlag und ein folgendes SW:D können übel sein und auch mal 6k Schaden machen(SELTEN! So gut critted ein Shadow nicht...und dafür müssen beide critten). Dazu muss der Shadow aber Zeit zum casten haben und der Gegner darf keine Shadow-resi besitzen(und wenn die Gegner ne resi besitzen dann ist es in der Regel shadow-resi). Hinzu kommt das sich der Shadow dann auch mal gerade 2.5k HP abzieht(weil nen finisher kann man im pvp bei all den Heilmöglichkeiten nicht planen und haut den daher raus sobald es irgendwie geht)...wäre nicht der erste Shadow, der seinen Heilern unter den Fingern wegstirbt wegen seinem eigenen SW:D(zusätzlich zum Schaden der Gegner, die halt auf den Shadow gehen).
Viele andere Klassen machen in der gleichen Zeit deutlich mehr Schaden und können dabei kaum unterbrochen werden.

Das mit der Massenbannung ist ein Witz oder? Wie gesagt...wenn der Shadow das machen kann, ist das gegnerische Team DOOF. Erstmal muss der Shadow dafür nah genug am Pala dran sein.Dann muss der Pala auch noch da stehen bleiben wo er sein Schild gezündet hat(was ich als Pala nicht machen würde wenn ich weiß das auf der anderen Seite ein Priester steht)...Massenbannung ist nämlich ein area-spell. Dann muss der Shadow das auch sofort anfangen zu casten wenn der Pala in die Blase geht(sonst lohnt es sich vom Zeitgewinn her nicht und der Pala hat schon 1-2 Heilungen durch) und darf dabei auch nicht unterbrochen werden(was das erste wäre, was ich machen würde wenn mein Pala sagt, das er die Blase gezündet hat).
Und jetzt kommt das Beste: Ab dem nächsten Patch(der vermutlich gerade aufgespielt wird), entfernt man die Pala-Blase nicht mehr sicher. Das bedeutet, das man eventuell 3 Sekunden rumcasted(global CD etc)...600Mana(jaaa...teurer Spass) rausbläst...für NIX.
Oder mit anderen Worten: Vergiss Massenbannung. Das hat sich spätestens mit dem Patch erledigt.

Ja...der Priester ist der Hammer als Gruppenmitglied. Und weil er so stark ist das bei den weltweit besten Teams auf der BlizzCon immerhin 2 dabei waren(und bloss 7 schamanen, 8 palas und 10 krieger. Übrigens keiner Shadow so weit ich weiß) wird er ja auch mit diesem Patch nochmal abgewächt. Aber es ist schön das ihr mehr Ahnung habt als die besten Teams...und ich bin der schwachsinnige mit nem full epic Shadow und ohne Ahnung...nee..is klar...

Hardok:Natürlich steht ein Holy mit mehr als 400 Abhärtung lange(das dürfte übrigens dann ein absoluter Spitzen-Holy sein.Als Shadow mit voller Ausrüstung müsste man sich schon Sockel kaufen um auf 400 zu kommen). Aber welche Klasse steht denn bitte mit kompletter BG/Arena-Ausrüstung aus der aktuellen Saison nicht genauso lang? Unser Hexer hat da 18k HP gebuffed+Gesundheitsstein und erhöhte Widerstände durch Priesterbuff, Dudubuff und Petbuff. Glaubst du den haust du mal gerade weg wenn da 1 oder 2 Healer hinterstehen?

Ein Holy hat nur dann Zeit zum Manaburn wenn er nicht das Ziel ist und wenn außerdem der 2.Heiler richtig gut ausgerüstet ist(im Normalfall full-epic Pala) und der Rest des Teams(besonders das Ziel des Gegners) auch massig HP und Abhärtung hat(nur dann reicht 1 Heiler für eine gewisse Zeit aus). Sonst ist er nämlich damit beschäftigt zu heilen bzw. kann keine längeren Sprüche machen wegen Unterbrechungen(und dann bleibt ihm nur noch Gebet der Besserung und Erneuerung).

Dispellen kann ein Pala auch und spätestens mit dem dem Patch wird es dank Abhärtung ja auch noch deutlich unwichtiger(selbst jetzt hat man ja nur dispellt wenn mindestens 4-5 dispellbare Sprüche auf dem Ziel lagen...sprich: 2 dot-caster sich voll auf einen eingeschossen hatten. Sonst bringt nämlich heilen mehr als dispellen).

In der Arena ist die Angriffsreihenfolge eigentlich wie folgt(bei etwa gleicher Ausrüstung der Teams):
1. Targets: Shadow, Jäger, Feuermagier, Healschami, schlecht ausgerüstete Krieger
2. Targets: Druide, gut ausgerüstete Krieger, dd-schami
3. Targets: Holy-Priester(eben weil sie mit disc-tree Teilskillung mitunter lange durchhalten)
4. Targets: Pala, Eismagier, Hexer, Schurke(in eingespielten Teams kriegt man die 4 nicht tot bevor nicht alles Mana weg ist)

Man richtet sich dabei in erster Linie danach welche Klassen wie schnell umzukloppen sind...und da steht der Shadow sehr weit oben weil er wirklich NICHTS hat um sich zu verteidigen...selbst im Vergleich zu den anderen in seiner Gruppe. Kein Blinzeln, keine Eisfalle und totstellen, keine Totems die Sprüche abwehren...alles was er hat ist ein popeliges Fear was gerade am Anfang eh nichts bringt weil da alle noch ihre Trinkets benutzen können und häufig sogar ohnehin immun sind weil sie ja wissen das gleich ein fear kommt/kommen muss.
Bliizard glaubt aber offenbar immernoch das er umgenietet wird weil die Gegner solche Angst vor dem Schaden des Shadows haben...also werden nicht nur die Hexer-Sprüche(zu Recht! Mehr HP als viele Krieger, 2 fears, hohe Widerstände, 1 pet und auch noch heftigen Schaden. Bisserl viel des Guten) abgewächt sondern der Priester kriegt es gleich auch wieder reingedrückt.

Du, ich habe meine ersten 2.5 Jahre mit einem Priester verbracht und ihn auch in TBC auf 70 gehabt und gespielt
wink.gif

Ich will nicht bestreiten, dass der Priester keine Probleme hat, jedoch kann ich so ein schlechtgerede echt nicht ab... Wer mal ein paar Patches - u.a. auch Pre-BC - zurückdenkt, der weis, wie schlecht Priester es mal hatten...

Und son Shadowpriest mit gut Resilence steht schon lange... Weis ja ned wie schnell ihr die umnuked, aber full Resi-SP sind hart, wenn dann noch 2 Heiler iwo rumstehen und den Heilen...
Klar, mit 3xMelee geht das recht zügig, aber wer sagt, dass in der Zeit Eure Heiler noch leben?
wink.gif

Das mit dem Massenbannungsnerf ist natürlich mies, allerdings muss man nur dafür sorgen, dass alles andere vor der Bubble schon disspellt wurde...

Du, ich habe meine ersten 2.5 Jahre mit einem Priester verbracht und ihn auch in TBC auf 70 gehabt und gespielt
wink.gif

Ich will nicht bestreiten, dass der Priester keine Probleme hat, jedoch kann ich so ein schlechtgerede echt nicht ab... Wer mal ein paar Patches - u.a. auch Pre-BC - zurückdenkt, der weis, wie schlecht Priester es mal hatten...

Und son Shadowpriest mit gut Resilence steht schon lange... Weis ja ned wie schnell ihr die umnuked, aber full Resi-SP sind hart, wenn dann noch 2 Heiler iwo rumstehen und den Heilen...
Klar, mit 3xMelee geht das recht zügig, aber wer sagt, dass in der Zeit Eure Heiler noch leben?
wink.gif

Das mit dem Massenbannungsnerf ist natürlich mies, allerdings muss man nur dafür sorgen, dass alles andere vor der Bubble schon disspellt wurde...

a) Der Priester war bis 2 Patches vor BC verdammt stark im PvP(im PvE allerdings überflüssig). Als Schattenwort:Tod noch keinen CD hatte, war er auch heftig. Jetzt ist er im PvP ein Witz und wird noch DEUTLICH verschlechtert.

b) Ein vollausgerüsteter SP mit 2 Heilern dahinter ist schwer umzuhauen. Fast jede andere Klasse mit der Ausrüstung und 2 Heilern dahinter aber garnicht bis beide Heiler kein Mana mehr haben. Ich habe selbst 12k HP(mit Seelenstärke) und 300 Abhärtung(ca. 400 ist das max fürn SP) und spiele den. ALso weiß ich tatsächlich wovon ich spreche.

c) Soweit ich weiß wird Massenbannung nach wie vor zuerst auf das Schild bzw den Eisblock gehen. Problem ist das dem dann widerstanden werden kann(also die Massenbannung dann komplett für die Tonne ist). Andere Sprüche haben damit nichts zu tun....

Zurück