Ist WoW Schönwetter kompatibel?

Narayan

Quest-Mob
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Kommentare
171
Buffs erhalten
41
Seit einigen Wochen nun strahlt die Sonne über Deutschland - mal stärker, mal schwächer. In letzter Zeit jedoch meistens so stark, dass mein Körper nach Abkühlung schreit. Die Poren öffnen sich, geben jede Menge Flüssigkeit frei, die in den meisten Fällen nicht unbedingt willkommen ist und man wird irgendwie matt und lustlos, besonders wenn man den ganzen Tag im Büro vor dem verhassten, wie in Büros üblich, immer zu langsamen PC sitzen muss während die Unterarme meist klettverschlussgleich bereits am Schreibtisch kleben.
So hat nun aber jeder Arbeitstag irgendwann mal sein Ende und es stellt sich einem unvermeidlich die Frage: "Was mach ich jetzt?"
Jetzt gäbe es multiple mögliche Antworten. Beispielsweise:
- Ich diskutiere mit dem netten Herrn da drüben über die Einwirkungen der Sonnenstrahlen auf das Liebesleben der Königspinguine (könnte schnell öde werden)
- Ich laufe auf den Marktplatz, reisse mir die Klamotten vom Leib und tue so als wäre ich das Zentrum des Universums und zeige das auch allen (prinzipiell eine interessante Option, führt jedoch meist zu unbequemen Übernachtungsalternativen in der ansässigen Polizeidienststelle)

Etwas sozial verträglichere Alternativen wären:
- Ich reisse mir die Klamotten vom Leib und springe ins kühle Naß eines Badesees
- Ich setze mich in die nächste Eisdiele und führe eine Feldforschung durch deren Ergebnis Aufschluss über das Fassungsvolumen des menschlichen Verdauungstrakts gibt

Diese Gedankengänge finden auch bei meiner Wenigkeit statt. Eine der Optionen, die einigen selbstverständlich erscheint, spielt bei mir ab etwa 26° Lufttemperatur eine sehr untergeordnete Rolle:
- Ich fahre nach Hause, packe mich vor meinen PC und zocke den ganzen Abend WoW

Irgendwie geht bei mir komplett die Lust nach virtuellem Sonnenschein verloren, wenn ich im RL reichlich davon bekommen kann.
Dies lässt mich zu dem Ergebnis kommen, dass die Spieleranzahl an schönen Tagen definitiv stark zurück geht.
Aber ist das wirklich so?
Gestern bin ich spät Abends mit meinem Zwergenjäger doch mal wieder kurz durch Ironforge gezogen und musste feststellen, dass andere Spieler wohl weniger Bedenken haben bei dem Wetter auf Tastatur und Maus rumzuhämmern. Die spielen einfach so wie jeden Tag. Erfüllen Quests, gehen Farmen, machen Instanzen unsicher, usw.
Ich komme nicht umhin zu fragen: Bin ich die Ausnahme? Hat es vielleicht gar andere Hintergründe, dass ich keine Lust auf WoW habe?

Naja, pauschal fallen mir da ein paar ein:
- Durch Umzug offline gewesen und Anschluss verloren
- Durch die neue Arbeit auch teilweise Abends gebunden
- Mehr soziale Kontakte die gepflegt werden wollen

Kann das der Grund sein, oder ist es doch einfach nur das schöne Wetter?
Wie denkt der Großteil der anderen Spieler darüber? Bedeutet schönes Wetter im RL gleichzeitig weniger Spieler ingame?

Viel Spekulationen, kein Ergebnis. Also warte ich derzeit sehnsüchtig auf schlechteres Wetter um meine Thesen evaluieren zu können...
 
Zurück