Item,Quest und NPC Datenbank

arogann

Quest-Mob
Kommentare
1
hiho,
ich möchte meine eigene homepage machen und will auch so ne datenbank haben wo alle Quests und so drinnen stehen (ungefähr so wie buffed selber)...so dass besucher der seite nach items oder sonst was suchen können

weiss einer wo ich soetwas herbekomme??danke für eure hilfe
biggrin.gif

brauche schnell ne antwort....seite is soweit fertig

Wieso willst du dir eine eigene Datenbank machen, wenn es doch Buffed gibt.
blink.gif

möchte einfach mal sehene wie das is eine eigene datenbank auf meiner internetseite zu haben...wenn das k*** is dann lösch ich das einfach wieder...wie gesagt möchte das einfach mal ausprobieren
top.gif

Also ein bisschen ist das "made my day"
smile.gif

Okay, ich geb dir mal nen Kurzüberblick, was du brauchst:

PHP/Perl/Python/ASP.NET/ruby/whatever-Kenntnisse (such dir eins aus
wink.gif
), die tiefer gehen, als ein Hello World.
Java-Script, HTML, CSS-Kenntnisse, evtl. AJAX, wenn du deinem Besucher was fürs Auge bieten möchtest.
Programmierkentnisse in C#/C++/VisualBasic/Delphi/whatever , um deinen Client für deine Datenbank zu schreiben
LUA-Scripting-Kenntnisse, um dein WOW-Addon zu schreiben, dass die Daten aufsammelt.

Was brauchst du Hardwareseitig?
Webserver
DB-Server (MySQL, MS SQL Server, etc. pp)
über Fallback brauchen wir gar nicht zu reden, oder?

Wenn du das alles halbwegs drauf hast, viel Glück bei deiner eigenen Datenbank.

Oder du baust dir ein einfaches Skript zusammen, dass die Buffed-Datenbank von deiner HP aus ansteuert.
wink.gif

Oder du baust dir ein komplexeres Skript zusammen, dass die Buffed-Datenbank abfragt, die Ergebnisse neu formatiert und in deine Homepgage einbindet.

biggrin.gif

Zusätzlich ein paar Leute die danach die über 23000 Quests und Objekte nachverarbeiten etc xD

hf und gl!

Zurück