Item XML Daten (Spells und Verzauberung)

fabse

NPC
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich wollte die Item XML Daten dazu benutzen auf einer kleinen Webseite bestimmte Items etwas ausführlicher anzeigen zu lassen und Stats/Boni ausrechnen zu lassen.

Mein Problem ist nun dass so Sachen wie zb "Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer um 1%" nur im <display_html> Bereich stehen und sich damit schlecht rechnen lässt. In der XML Datei sind diese Sachen sonst nur unter SpellID1, SpellID2 usw eingetragen. Ich habe bis jetzt aber keine Möglichkeit gefunden diese SpellIDs als XML Datei zu bekommen. Meine Frage ist also ob man die Werte für die SpellIDs als XML Datei bei buffed finden kann?

Das gleiche Problem hab ich mit den Verzauberungen: Verzauberungen auf einem Item werden bei buffed wohl so angegeben: <Wrist>16857.2566.0</Wrist>


Ich habe aber auch hier keine XML Datei für die Verzauberungen gefunden (in diesem Fall die Verzauberung mit der ID 2566).

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob und vorallem wo buffed diese Daten anbietet.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch
smile.gif
 

Roran

Welt-Boss
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
Guten Tag,

ich wollte die Item XML Daten dazu benutzen auf einer kleinen Webseite bestimmte Items etwas ausführlicher anzeigen zu lassen und Stats/Boni ausrechnen zu lassen.

Mein Problem ist nun dass so Sachen wie zb "Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer um 1%" nur im <display_html> Bereich stehen und sich damit schlecht rechnen lässt. In der XML Datei sind diese Sachen sonst nur unter SpellID1, SpellID2 usw eingetragen. Ich habe bis jetzt aber keine Möglichkeit gefunden diese SpellIDs als XML Datei zu bekommen. Meine Frage ist also ob man die Werte für die SpellIDs als XML Datei bei buffed finden kann?

Das gleiche Problem hab ich mit den Verzauberungen: Verzauberungen auf einem Item werden bei buffed wohl so angegeben: <Wrist>16857.2566.0</Wrist>
Ich habe aber auch hier keine XML Datei für die Verzauberungen gefunden (in diesem Fall die Verzauberung mit der ID 2566).

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob und vorallem wo buffed diese Daten anbietet.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch
smile.gif

Schau mal HIER REIN -----> XML-Schnittstelle
 

dudave

NPC
Mitglied seit
30.06.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe das ähnliche Problem.
Auch würde es es begrüßen wenn die Handwerksdaten bezüglich Rezepten und benötigten Rohstoffen als XML verfügbar wären.

Der Verweis den du, Roran immer brings halte ich für absolut lächerlich.
Ein Post in dem Thema bringt rein garnichts und ich finde das das XML Thema nicht nur in das Thema sondern ins gesamt Support Forum gehört.

Ich hoffe das sich die Entwickler auch mal melden könnten.
Denn der Support hier läuft nicht mehr so gut wie früher. Ne richtige Antwort auf einen Anfrage kommt garnicht mehr.

Auch ein: Ist in Zukunft eingeplant, oder notiert fehlt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rascal

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
4
Kommentare
20
Buffs erhalten
1
Hallo

Hmm also auf die im Anfangspost angesprochene Problematik hab ich atm nur eine Idee: <display_html>-Bereich Parsen
biggrin.gif


Sollte ja kein Problem sein, oder?
 

Rascal

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
4
Kommentare
20
Buffs erhalten
1
Nachtrag: Parse doch die Profilseite?
smile.gif

Code:
<?php
if(!$_GET['c']) {
	$char = '72169';
} else {
	$char = $_GET['c'];
}

// Pfad zum XML-File
$profilepath	= 'http://www.buffed.de/?c='.$char;

// XML-File auslesen
$handle		= fopen ($profilepath, "r");
while (!feof($handle)) {
   $htmlpage .= fgets($handle);
}
fclose($handle);

// Erst mal den Inhalt der <display_html>-Tags auslesen
// --- Dieser Teil muss ev angepasst werden falls das Design von den Buffed.de-Profilseiten geändert wird
$pattern = '|<table class="liste" width="410" cellspacing="1" align="center"><tr class="headline"><td>Gegenstandboni:</td></tr>(.*)</table>|i';
// ---
preg_match($pattern, $htmlpage, $match);
$table = $match[1];

// ------------------------------------------------------------------------------

// Dann die einzelnen Stats auslesen:
$pattern = '|<tr><td class="bonus">\+([0-9]+)[%]? ([A-Za-z0-1 ]+)</td></tr>|i';
preg_match_all($pattern, $table, $match, PREG_SET_ORDER);
foreach($match as $key => $val) {
	$boni[$val[2]] = $val[1];
}

print_r($boni);
?>

So Long
Rascal
 
TE
TE
F

fabse

NPC
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ok das beantwortet meine Frage und ich gehe davon aus dass ihr die Verzauberungen auch nicht als XML anbietet. Aber danke für die Antwort
smile.gif
 

Rascal

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
4
Kommentare
20
Buffs erhalten
1
Jo da müssten sich die Admins mal drum kümmern...
 
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Existiert mittlerweile ähnlich wie das XML-Format für die Items auch eine XML-Dokument für die Spells und Verzauberungen?
 

Nathanyel

Rare-Mob
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Kommentare
337
Buffs erhalten
95
Um keinen neuen Thread zu erstellen, betreibe ich mal etwas Nekromantie - gibt es Neuigkeiten in Bezug auf Spells? Praktisch jede andere der bekannten Seiten unterstützt Spells voll und ganz, für die End-User gibt es die HTML-Variante, aber natürlich auch XML - allerdings unterstützt außer Allakhazam keine die dt. Locale, und die Daten bei Allakhazam sind meist veraltet...

Ich bin derzeit dabei, das Addon TradeskillInfo zu lokalisieren, bei Items dank Script kein Problem, bei Spells wie den Verzauberungen und den "special cases", Rezepte die anders heißen als ihr Produkt allerdings problematisch, und mit manuellem Aufwand verbunden
rolleyes.gif


Dabei kann man doch bereits schon bei Verzauberungen bzw. deren Formeln (im Gegensatz zu gecrafteten Items/deren Rezepten) die Spell-ID im Quelltext der HTML-Seite finden (Stichwort btabs_data) und natürlich erfasst auch der BLASC-Client die Spells, ohne die man kaum ein Item ordentlich darstellen könnte.

Also, was gibt's da Neues?
 
Oben Unten