Itemfrage

Onyganas

Rare-Mob
Kommentare
14
Hallo, ich habe im Moment die [post="0"]Schimmerpelzweste[/post] und steh vor der Frage was besser ist... die [post="0"]Schimmerpelzweste[/post] oder die [post="0"]Roben des himmlischen Willens[/post]
Also eigentlich: Plusheal oder Manaregg
Im Moment habe ich 1745 Plusheal und grob 540 Mp5; wir raiden im Moment ZA (Tierbosse auf Farm) und bald SSC/Auge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich kommt dann drauf an wies mit deinem int und wille ausschaut...aber in diesem Fall...letztere,ohne jeden Zweifel. Ein sehr geiles Teil. Die nächst bessere ist dann t6 und bis du bei Illi bisd,bzw falls du vor wotlk noch hinkommsd...

Nimm dir die Robe,hau 15wille und 3 epic-gems rein. Es lohnt sich,wahrscheinlich griegsd du vorm nächsten addon nix besseres...

Also bei mir gingen die Links ned, für zukünftige Antworten oder maybe eine Diskussion (man weiß ja nie ^^) hier mal die "richtigen" Links direkt mit Tooltip:

So nun mal endlich zur Ausgangsfrage:
Ich würde dir empfehlen, die Robe zu wählen! Ist zwar "nur" Stoff, aber das sollte kein ausschlaggebendes Kriterium für einen Heiler darstellen, es sei denn man ist Heildose. Gründe für die Wahl sind recht schnell genannt:
1. Mehr Add-Heal möglich durch 3 frei zu vergebende Slots
2. Die 3 Slots kannst du entweder mit 3x 18Heal befeuern oder aber du sockelst etwas mehr in Richtung mreg/mp5. Das ist abhängig von deinem jetzigen Gear. 1745 Addheal ist für deinen derzeitigen Content denke ich völlig in Ordnung, mit der Robe und den 9Heal/4Wille bzw dem 9Heal/4Int Sockel solltest du sogar an der 1800er-Grenze kratzen...

Als kurzer Nachschlag noch eine Erwähnung meiner Seits: Du hast niemals nicht 540 MP5, sondern allerhöchstens 540 MREG! Das ist ein gewaltiger Unterschied
tongue.gif
Die Erklärung würde aber den Rahmen des Posts hier sprengen und wird eh schon anderswo beantwortet, SuFu nutzen
wink.gif

Hoffe ich konnte helfen!
Gruß
Caym

Vielen Dank euch beiden erstmal!
smile.gif
Und Nershul... MP5 is während dem casten und MREG noncasting oder was?^^

MREG ist wohl ein Fachtermini den den Autor spontan entworfen hat denk ich. MP5 ist der wert den du auf items findest,also die Weste hat zb 12MP5.
Was er wohl damit sagen wollte war,dass es 2 mana-reg werte gibt. Den normalen und den "im Kampf". Im Kampf ist aber nicht ganz richtig weil es schlicht nich darum geht im Kampf zu sein,sondern wann man den letzten cast getätigt hat. Ab der 6ten Sekunden nach dem letzt cast schaltet der "kampf-mana-reg" auf den "nicht-kampf-mana-reg" um. Der "Kampf-mana-reg" wird hauptsächlich durch MP5 also den Werten auf den Items bestimmt,aber eben nicht nur. Als Heiler hat man ja Intensity geskillt,was 30% des "nicht-kampf-mana-regs" im "kampf" weiter regen lässt. Insofern lässt sich MP5 auch nicht mit "im-kampf-mana-reg" gleichsetzen,was aber Ner tut bzw ich glaub dass ers sagn will...

Dummer wirrer Post sry^^ eh egal,hast ja gerafft warums geht...:

Robe >>>>>>>>>>>> Weste

vllt wär son "item-fragen-sammel-thread-sticky" was praktisches^^

google -> 5 sekunden regel oder kurz "fsr" oder auch "5sr" - alle anderen manaregenerationsangaben sind normalerweise zu vernachlaessigen.

MREG
Den Wert hab ich nicht frei erfunden, jedenfalls ist er mir geläufig und wird auch anderweitig in Foren/Diskussionen verwendet. Aber wurde bereits ganz gut erklärt. Dein normaler Manareg außerhalb der "Fünf-Sekunden-Regel" entsprich dem MREG und dieser dürfte bei dir 540 betragen. Dieser Manareg ist aber zu vernachlässigen, da du im Raid und speziell im Bossfight selten bis nie außerhalb der FSR (Fünf-Sekunden-Regel) sein wirst.

MP5
Aufgrund dessen ist der MP5-Wert enorm wichtig, denn diese andere Art des Manaregs läuft auch während deiner Casts bzw. innerhalb der FSR. Darauf musst du zurückgreifen. In wie weit nun Willenskraft, MP5-Angabe, Intensity etc pp zusammen hängt, steht bereits in anderen Threads zur Genüge und ausreichend erklärt, das sprengt den offtopic-Rahmen gerade ^^

Nimm die Robe, damit solltest du lange Zeit, auch in MH/BT, glücklich werden!

Zurück