Items soulbound?

Spittykovski

Rare-Mob
Kommentare
34
Buffs erhalten
75
Hi,

ich wollte mal fragen, ob schon ein Wort darüber verloren wurde, ob bestimmte Items seelengebunden sind à la WOW oder man Items problemlos weitergeben kann, wie in den vorherigen Teilen auch.

Hoffe ja das Items nicht Seelengebunden sein werden.

Wär echt interessant zu wissen.

In Diablo 2 war kein Item seelengebunden, man konnte alles wegwerfen oder weitergeben.

Obs in Diablo 3 auch so ist, weiß noch keiner.
sad.gif

Zuletzt bearbeitet:
Naja angesichts der Tatsache, dass es durchaus möglich ist, an Topitems (rückblickend z.b.: WF, Opa etc.) auch alleine zu kommen, wird wohl der Handel eher zurückstecken und damit wird wohl die Ambition bei vielen wie in D2 (in Top Zeiten ~100 SoJs für eine WF zu tauschen) zu handeln eher auf der Strecke bleiben. Von daher wird wohl sowas wie seelengebundene Gegenstände nicht sehr relevant sein, aber klug wäre es vielleicht nicht unbedingt. Man nehme einen Necro (falls sowas wieder kommt), der für einen Baalrun wohl das 10-fache an Zeit braucht wie eine MF-Sorc, und die streift gerade ein TO-Set teil ein, mit dem sie nichts anfangen kann, dann wäre es saublöd wenn das bop wäre. Vor allem Gildenintern wäre das von Nachteil, finde ich.

Das alles habe ich in der Annahme geschrieben, dass es kein Lootfenster bzw. roll-system gibt.

Die Items sind in D2 das zentrales Thema, das wird auch in D3 nicht anders (siehe auch Kommentar im Gameplay-Trailer, als die eine Kiste geöffnet wird
wink.gif
)
Mit seelengebundenen Items würden sie Diablo ziemlich schaden. Diablo ist nicht WoW (obwohl ich da seelengebunden auch nicht wirklich toll finde)

Das alles habe ich in der Annahme geschrieben, dass es kein Lootfenster bzw. roll-system gibt.

Da ja jeder Spieler seinen individuellen Loot erhält wird es wohl weder ein Lootfenster noch ein Roll-System geben.
Beide Varianten würden ja nur bei gemeinsamen Loot (vgl. Diablo2, WoW uvm.) Sinn machen.

Auf diese "Fakten" stützend unterschreibe ich einmal die These, dass keinerlei Items in Diablo 3 seelengebunden sein werden.

Da ja jeder Spieler seinen individuellen Loot erhält wird es wohl weder ein Lootfenster noch ein Roll-System geben.
Beide Varianten würden ja nur bei gemeinsamen Loot (vgl. Diablo2, WoW uvm.) Sinn machen.

Auf diese "Fakten" stützend unterschreibe ich einmal die These, dass keinerlei Items in Diablo 3 seelengebunden sein werden.

/sign

wer videos aufmerksam verfolgt kann 90% der gestellten fragen (hier und in anderen threads) beantworten!

fakt in d2 war, item fällt auf boden ==> schnellster bekommt es
im Video d3: Item fällt auf boden ==> schnellster bekommt es

frage geklärt?^^

fakt in d2 war, item fällt auf boden ==> schnellster bekommt es
im Video d3: Item fällt auf boden ==> schnellster bekommt es

frage geklärt?^^

Falsch!

D2 Item fällt auf den Bode und der Schnellste bekommt es!

D3 Item fällt auf den Boden aber nur DU kannst es sehen ala Hellgate!

Falsch!

D2 Item fällt auf den Bode und der Schnellste bekommt es!

D3 Item fällt auf den Boden aber nur DU kannst es sehen ala Hellgate!

das kann ich nicht glauben, wo steht das?
das wäre ja komplett neu und ich kann meine unglaublichen Reaktionsreflexe die ich mir in jahrelanger d2 übung antrainiert habe nicht mehr gebrauch
NEEEEEEEEEEEEEIEIEIEIEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIN

das kann ich nicht glauben, wo steht das?
das wäre ja komplett neu und ich kann meine unglaublichen Reaktionsreflexe die ich mir in jahrelanger d2 übung antrainiert habe nicht mehr gebrauch
NEEEEEEEEEEEEEIEIEIEIEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIN

Hier: http://diablo.buffed.de/news/6006/diablo-3...mpfen-und-beute

Apropos Gruppenspiel: In Sachen Loot-Handhabung orientieren sich die Entwickler am Konzept von Hellgate: London. Jeder Spieler bekommt eigene Beute und sieht auch nur diese. Kabbeleien um die besten Stücke gibt es also nicht.

warum findest du es nicht gut? ziehst du deinen spielspass daraus anderen die items wegzunehmen?

nein, aber jahrelanges gegen zpickit user versuchendes grabben hat mich gut geschult und ich war der meinung dass ich wenigstens da mal einen vorteil draus ziehen kann aber egal... spiel wahrscheinlich eh nur noch in freundesgruppe d3....^^

Das alte Loot-System kannste heute so nicht mehr bringen. Früher ging es weil alles neu war. Ich als alter Diablo Spieler halte das neue für besser. Natürlich darf es kein Seelengebunden in D3 gebe. Das würde das Handel-System kaputtmachen. Das macht D3 ja mit aus und solte auch so bleiben. Was gab es schöneres als seinen Freunden geile Items rüberzuschieben die man gefunden hat ^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum findest du es nicht gut? ziehst du deinen spielspass daraus anderen die items wegzunehmen?

Das war doch in D2 normal.
Z.b.in akt 1 gabs nen quest man musste die gräfin töten, als loot sind manchmal nette runen gedropt.(nm/hell)
oder akt 4 mit dem schmied.
Da gabs ne menge spieler die haben andere in 20 min (manche sogar in 5) durch alp und hell durchgeschossen um den loot dieser quests zu bekommen.
Andere hatten ein programm/hack, keine ahnung, indem sie den loot in einer halben sec aufgehoben haben wo man praktisch nicht mehr reagieren kann.
Im battlenet war doch jedes 2te item nen "dupe" hack´s wie auch immer.
Mal ehrlich D2 hat online sehr viel spaß gemacht aber die ganzen "cheater" haben mir sehr viel spiel spaß geraubt.

Und ein geteilter loot löst ne menge probleme.
Wer will sich in einem hack´n slay noch um den loot sorgen machen, wenn er grade von gegnern umzingelt ist?

Sehr gut, so hab ich mir das auch erhofft.

@ angrydope nein diese frage war aus dem video nicht ersichtlich. Man kann sich viel zusammen reimen oder fakte auspacken.

letzendlich weiss mans ja jetzt nicht 100%.
Ich weiss nicht in wieweit Blizzard das im Auge hat aber der einzige Grund für seelengebunde items ist es zu verhinden das wieder ebay mit diablo items überrant wird.

Das wird diesmal noch extremer sein als bei d2 damals.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub ihr habt alle ein bisschen zu viel WoW gespielt..
wink.gif

In Diablo3 werden Items wohl kaum Seelengebunden sein... Das war in den Vorgängern nicht so und so wird es auch nicht werden.

............Warum müssen eigl. die meisten immer alles mit WoW vergleichen............

So far,
Critical

Das alte Loot-System kannste heute so nicht mehr bringen. Früher ging es weil alles neu war. Ich als alter Diablo Spieler halte das neue für besser. Natürlich darf es kein Seelengebunden in D3 gebe. Das würde das Handel-System kaputtmachen. Das macht D3 ja mit aus und solte auch so bleiben. Was gab es schöneres als seinen Freunden geile Items rüberzuschieben die man gefunden hat ^^.

/sign

Ich glaub ihr habt alle ein bisschen zu viel WoW gespielt..
wink.gif

In Diablo3 werden Items wohl kaum Seelengebunden sein... Das war in den Vorgängern nicht so und so wird es auch nicht werden.

............Warum müssen eigl. die meisten immer alles mit WoW vergleichen..........

Weil WoW erstens der momentane Maßstab für Onlinespiele ist und zweitens ist es von Blizzard.
Ebenso wie viele Erfahrungen von D2 WoW beeinflußt haben, werden sehr viele Dinge von WoW D3 beeinflissen. Ob man das immer sieht ist eine völlig andere Sache.
Aber vom Spielinhalt her kann man beide Spiele natürlich überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Zurück