Itemvergleich anpassen

V

Vetaro

Guest
Hallo!

Ich suche ein Addon, das mir blizzards "Wenn du diesen Gegenstand ersetzt, werden sich folgende Werte ändern"-Anzeige anpasst.

Ich würde gerne (als Krieger) veränderungen an Intelligenz, Willenskraft und ähnlichem einfach ausblenden lassen - ich hab das mal kurz mit Paint gemalt. Die beiden links sind normal, rechts wäre dann meine Wunsch-anzeige.

vergleich1.jpg

Mir wurden schon vorher so berechnungs-Addons empfohlen, die ähnliche funktionen erfüllen - allerdings sorgen die meist eher dafür, dass der tooltip mit riesigen mengen an informationen vollgepackt wird die ich alle gar nicht haben will - mir geht es dabei eher darum, auf einen blick zu sehen ob der gegenstand gut ist.

zu empfehlen wäre ratingbuster und/oder pawn.

bei ratingbuster (wichtig nicht die version von buffed nutzen oder wowinterface, weil die veraltet sind) gibt es für jeden char nen profil was man in den optionen weiter anpassen kann. es zeigt einem in den standardeinstellungen schon ganz gut an in wie fern sich die wichtigen stats verändern.

bei pawn handelt es sich um ein ähnliches add-on was aber weniger output macht. es vergleicht die stats der items mit den stats die man momentan hat und empfiehlt dann das item, welches einen mehr an bestimmte caps bringt. wenn man also jetzt nen fury spielt dann wird pawn einem immer items mit viel hit und waffenkunde als die bessere wahl vorschlagen bis man am cap ist da ja 8%hit>wk>stärke>hit>crit gilt. bei mir ist es z.b. momentan so das ich die 8%hit habe und auch genügend waffenkunde aber nur 12%crit und jetzt sagt pawn das ich mehr auf crit gehen soll damit schlaghagel mehr uptime hat. da werden mir dann aber items vorgeschlagen die sehr viel schlechter sind als die, die ich schon benutze.

in den optionen kann man aber das standard profil kopieren und dann bearbeiten und dem auch genau sagen welche stats welche priorität haben und ab wann vielleicht ein anderer stat ne höhere priorität wie zuvor bekommen sollte usw.

ratingbuster ist gut. allerdings musst du für jeden char einstellen, dass enchants und sockel mit in die berechnung einfließen! zumindest interessiert mich das. will ja wissen ob ein item INSGESAMT besser ist als mein altes gesockeltes und verzaubertes T10.

was mich ein wenig nervt, ist z.b., dass ich immer schwierigkeiten habe zu erkennen, welcher von beiden ringen denn nun an welcher stelle steht. es werden ja statuswerte dann so angezeigt beim ouseover über ein neues item:

+25int|+10int. klar kann man nachrechnen, aber ich bin immer wieder verwirrt, welcher statuswert nun zu welchem ring gehört..:O

http://www.wowinterface.com/downloads/info18889-WowheadPoints.html

Dieses Addon gewichtet die Stats ... sprich du brauchst nur noch eine Zahl beachten.

Zurück