It's me Mario!

tombola

Quest-Mob
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Ja er ist es. Der erst Bauarbeiter dann auf Sanitär umgeschulte Italiener mit der Rotzbremse. Jeder kennt ihn und hat schonmal ein Spiel mit ihm gespielt. Endlich traut er sich auch mal auf die WII aber in Papierform. Super Paper Mario heißt das Spiel und bietet einige Kniffe die so noch nie da waren. Wer schonmal den TV-Spot gesehen hat kennt das Feature schon. Durch einen Druck auf A dreht man mal eben die Spielwelt und kann sich in 3 Dimensionen fortbewegen. Aber erstmal zur Story...
Der bitter böse Bowser hatte mal wieder die ach so gute Prinzessin Peach entführt. Mario samt Klempnerbruder Luigi machen sich also wiedereinmal auf den Weg um das dumme Prinzesschen zu befreien und Bowser eins auf den Deckel zu geben. Doch es kommt ganz anders. Auf einmal erscheint ein Unbekannter der sich als Graf Knickwitz vorstellt. Seines Zeichens bitterböse hat er vor das ganze Universum in der Leere verschwinden zu lassen. Auf diese brilliante Idee ist aber nicht er gekommen. Er erfüllt die Prophezeiung die im "dunklen Prognosticon" steht. Dafür brauch er einen bösen König (Bowser) und eine gute Prinzessin (Peach). Dieser entführt er kurzer Hand und schmeißt ne dicke Hochzeitsfete. Das sorgt nämlich dafür das das schwarze Loch sich öffnet. Natürlich ists damit nicht vorbei. Schließlich kann unser latzhosiger Freund ja nicht einfach zulassen das das Universum vernichtet wird. Also muss er sich auf die Suche nach den 8 "reinen Herzen" machen um den Untergang abzuwenden...
top.gif


Das so als Einleitung. Im Verlauf gestaltet es sich eigentlich nicht viel anders als jedes andere Mariospiel. Erstmal ein bisschen Herzen sammeln um dann am Ende den fiesen Obermotz in seine Schranken zu weisen.

Da auch in diesem Fall eine genauere Beschreibung einfach zu hart wäre kürz ichs mal ab.
Super Paper Mario hat echt einige super lustige Features und sehr witzige Charaktere. Die Story is zwar eigentlich wie immer aber das ist ja nich schlimm immerhin hats so lange genug geklappt. Wenn der Test von 4Players da ist werde ich ihn dann nochmal verlinken denn die sind wohl noch ein bisschen kompetenter als ich.

Bis dahin
Tombola :blub: :blub:
 
Zurück