iTunes Cloud - wie verhindere ich eine "verselbstständigung" meines itunes?

RubenPlinius

Welt-Boss
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
4
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

ich nutze seit jeher eigentlich itunes
(wollte heute schon auf winamp umsteigen, aber bei der installation fragt es dann einen auch ob man irgendein ominöses driver scanner programm installieren will - ich weiß, man kann das hakerl wegmachen, aber das kommt mir irgendwie seltsam vor, damit ist winamp für mich gestorben und mit songbird kann ich keine ipods befüllen, von daher mangelts mir an alternative)

jetzt ist ja das feature itunes in the cloud etc angekündigt worden
ich möchte aber nicht, dass irgendwelche songs von mir in der cloud landen, weder als liste noch als datei
das können von mir aus amazon etc machen, aber apple geb ich sicher nicht mehr daten als ich muss

im moment bietet mir mein itunes 10.4 das update auf 10.5 an, was auch den cloud service anbietet - aber wie kann ich unterbinden, dass nach dem update sofort alles mal in die cloud geworfen wird?
wird man da vorher gefragt? oder schießt apple erst und stellt erst danach fragen?

gibt es heute eigentlich noch irgendeine music library software (die ipod shuffles syncen kann) die einfach nur musik abspielt ohne gegen meinen willen irgend n online murks zu drehen?

danke für euren rat!
 
Also du kannst Winamp gefahrlos installieren, wenn du es von chip.de oder zdnet holst Mach den Haken wech, da passiert dann nixe .. Bezüglich itunes .. also wenn du Musik auf dein Ipod schmeißen willst, warum machst du es net über den Arbeitsplatz? Dein Teil müsste dir doch als Wechseldatenträger angezeigt werden: Musik auswählen und rüber kopieren .. fettich Da brauchste dann keen Extraproggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iCloud wird nichts machen Oo

Da es only Storage is....
wenn du nix hoch lädst passiert auch nichts.....

Es ist ein eigenes Programm, was dich am anfang was fragt... dann klickst du es weg und fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nutze seit jeher eigentlich itunes
(wollte heute schon auf winamp umsteigen, aber bei der installation fragt es dann einen auch ob man irgendein ominöses driver scanner programm installieren will - ich weiß, man kann das hakerl wegmachen, aber das kommt mir irgendwie seltsam vor, damit ist winamp für mich gestorben...

Nur mal so am Rande, installierst du dir auch keine Java Runtime mehr weil sie bei jeder Installation fragt ob du dir irgendeine Toolbar mit installieren willst, oder kein Flash Plugin mehr weil du auch beim Installieren gefragt wirst ob du die Google Toolbar oder den McAfee mit installieren willst?

Eine Portion Vorsicht ist schon ok und man sollte nicht alles einfach installieren, aber man kann es auch übertreiben...ausserdem hast du doch eh schon ITunes installiert und dabei keine Bedenken gehabt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das können von mir aus amazon etc machen, aber apple geb ich sicher nicht mehr daten als ich muss
Das kannst du allein schon durch die Nutzung von iTunes gar nicht verhindern. Die wissen nicht nur was du hörst, sondern auch wie oft du es gehört hast. Dazu Bewegungsprofile u.v.m.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also du kannst Winamp gefahrlos installieren, wenn du es von chip.de oder zdnet holst Mach den Haken wech, da passiert dann nixe .. Bezüglich itunes .. also wenn du Musik auf dein Ipod schmeißen willst, warum machst du es net über den Arbeitsplatz? Dein Teil müsste dir doch als Wechseldatenträger angezeigt werden: Musik auswählen und rüber kopieren .. fettich Da brauchste dann keen Extraproggi

Das hat noch nie mit ipods funktioniert... leider
 
Also du kannst Winamp gefahrlos installieren, wenn du es von chip.de oder zdnet holst Mach den Haken wech, da passiert dann nixe .. Bezüglich itunes .. also wenn du Musik auf dein Ipod schmeißen willst, warum machst du es net über den Arbeitsplatz? Dein Teil müsste dir doch als Wechseldatenträger angezeigt werden: Musik auswählen und rüber kopieren .. fettich Da brauchste dann keen Extraproggi

Wir reden hier von Apple. Glaubst du wirklich, du steckst das an und hast dann über das ganz normale Dateisystem Zugriff?

Nicht wirklich, oder?^^
 
Also meine ehemalige Chefin hatte sich en ipod geholt(sind doch die komischen mp3Player von denen, oder etwa net?) und da hat des wunderbar geklappt

Und ja des war ein iPod, und zwar so einer hier:
http://www.amazon.de/Apple-iPod-Shuffle-MP3-Player-GB/dp/B0007GI6L2/ref=sr_1_168?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319007357&sr=1-168
Und da hat det wunderbar geklappt
Wenn ich des ja net selber erlebt hätte würde ich ja schreiben "ich denke" oder "ich vermute"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine ehemalige Chefin hatte sich en ipod geholt(sind doch die komischen mp3Player von denen, oder etwa net?) und da hat des wunderbar geklappt

Und ja des war ein iPod, und zwar so einer hier:
http://www.amazon.de...007357&sr=1-168
Und da hat det wunderbar geklappt
Wenn ich des ja net selber erlebt hätte würde ich ja schreiben "ich denke" oder "ich vermute"

Man kann eben nicht einfach drag and drop machen....
Wenn man vor hat so was zu machen muss man auf nen extra prog zurückgreifen....

alle "iPods pads phones und touchs, werden zwar als Wechseldatenträger angezeigt, man sieht jedoch keine order a lá "music"... man hat eine große datei, die von itunes angelegt wird, da hat man keinen zugriff drauf ausser eben iTunes oder Drittanbieter....
 
Tja komisch das i da Musik druff gezogen habe und dat Teil die abgespielt hat.
Wie das geklappt hat keine Ahnung, ich weiß nur es hat.
Und damit ist das Thema für mich gegessen.
 
Naja es kann schon sein dass deine Chefin das gemacht hat, dazu müsste sie aber wissen, dass man das umgehen kann.
Ich hab mal irgendwo was gelesen, dass man da was einstellen kann, dass es hinterher als Wechseldatenträger angezeigt wird, aber angeblich sind dann auch alle Einstellungen und Garantieansprüche futsch.
 
jailbreak für ipod ?

NEED !!!!!!!!!!!!!!!

habe nen ipod shuffle in der schublade liegen seit nem jahr (gab umsonst zum girokonto) aber nie genutzt wegen den autifizierung von itunes ^^
 
Nur mal so am Rande, installierst du dir auch keine Java Runtime mehr weil sie bei jeder Installation fragt ob du dir irgendeine Toolbar mit installieren willst, oder kein Flash Plugin mehr weil du auch beim Installieren gefragt wirst ob du die Google Toolbar oder den McAfee mit installieren willst?

wenn ich flash installieren will, fragt es mich wegen mcafee noch BEVOR ich downloade
und wenn ich java installier fragt es mich nach gar nix

von daher finde ich das verhalten von winamp seltsam
immerhin hat sich bei skype ja auch ein dienst mitinstalliert obwohl man das häkchen weggeklickt hat (müsste jetzt die newsmeldung raussuchen, aber ihr erinnert euch sicher)
 
Zurück