Jäger aktuell empfehlenswert?

Apo1337

Rare-Mob
Kommentare
41
Hey Leute,

ich habe vor nem guten halben Jahr aufgehört mit WoW.

Möchte jetzt mit einem neuen Account anfangen und was neues ausprobieren.
Vorher habe ich Mage, DK, Priest gespielt, doch Jäger hat mich eigentlich schon immer gereizt,
vor allem nachdem ich gesehn habe was für'n Doooommmaaaaagggeee
wink.gif
die gemacht haben.

Aber ist der Ranger immer noch OP? Braucht man für ICC aktuell nen Hunter oder ist er ein "geduldeter DD"?

MfG

Also mich hat auch nen Hunter gereizt.. habe ihn jetz auch auf 80 und 4,7k Gearscore, also noch nich so geil..

Aber für mich zählt der Hunter zu den Top DDs. Entweder könn die anderen ihre Klasse nich spielen.. oder Hunter liegt mir einfach..oder er macht einfach (immer)?! so viel dmg
Mit meinem Gümmel Equip bei Kora ca 6,2k dps gefahren und die Leute mit 5,4k Gearscore hinten stehen lassen o0

Fand ich erstaunlich.. dazu macht der Hunter bei allem einfach echt fun :]

Mein Warri DD wird Tank. Main DD wird der Hunter ! :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den meisten Raids wirst du als Jäger, welche seine Klasse beherrscht, immer mit um Platz 1 in den Damage-Charts kämpfen.
Viele Kämpfe sind jedoch mehr als Jäger-unfreundlich und Du wirst dich an diese gewöhnen müssen, bevor du akzeptable Werte erreichen wirst.

Persönlich ist es mir möglich selbst bei Saurfang in der Top5 zu landen, welches wahrlich kein Range-freundlicher Kampf ist.

Aber naja... das hier ist ein Jäger-Forum von daher wirst du kaum negative Stimmen hören
wink.gif

Das einzige worauf du dich wirklich vorbereiten solltest ist jenes, dass du in Cataclysm (Folgeaddon) einen "anderen" Jäger vorfinden wirst, da wir von da an nicht mehr mit Mana sondern mit Energie agieren.

Ok, danke für eure Antworten. Dann steht ja nach der Schule nichts mehr im Weg
wink.gif
/Create Hunter
tongue.gif

Persönlich ist es mir möglich selbst bei Saurfang in der Top5 zu landen, welches wahrlich kein Range-freundlicher Kampf ist.

Selbst P1 ist bei dem möglich. Kann gerne nen Log posten
wink.gif

Zum Thema: Wenn du deinen Char beherrschst und dir entweder nen Namen auf dem Server gemacht hast oder ne Stamm hast, dann bist immer gerne gesehen im Raid. Was aber auch wichtig ist, in meinen Augen, der Hunter muss dir Spass machen, sonst wirds auch nicht wirklich was mitm Damage.

Ein Raid ohne Hunter ist kein guter Raid... oder wrs der Schamane... (?)... nein, ein Hunter muss immer mit!
smile.gif

(vote Huntard 4 Fotm 2005-2010)

Aufgrund des sehr guten DMG und auch nach der sehr schönen Änderung von Irreführung sind bei uns im Raid mehr als 1 Hunter gern gesehn, leider bin ich zur zeit der einzige Hunter in der Gilde da es auf unserem Server gute, passende hunter Mangelware ist......klein Dwee is ganz traurig weil er kein Hunterkumpel zum schnacken hatt..schniefschluchz^^

Selbst P1 ist bei dem möglich. Kann gerne nen Log posten
wink.gif

Zum Thema: Wenn du deinen Char beherrschst und dir entweder nen Namen auf dem Server gemacht hast oder ne Stamm hast, dann bist immer gerne gesehen im Raid. Was aber auch wichtig ist, in meinen Augen, der Hunter muss dir Spass machen, sonst wirds auch nicht wirklich was mitm Damage.

Was waren denn da nur für Meeles dabei ? Die ständig am Boss bleiben können und ihren Schaden fahren, während die Jäger andauernd ein Frostfalle legen und sich um
die Blutbestien kümmern müssen.
top 5 kommt hin, aber Platz 1 ?!?

Link

Ein Schurke, ein DK, Rest waren Fernkämpfer. Schami und ich haben die rechte Bestie gemacht, Shadow und der andere Hunter die linke. Die Bestien waren einfach sau schnell down, sodass ich fast dauerhaft auf den Boss schiessen konnte
wink.gif

Also mich hat auch nen Hunter gereizt.. habe ihn jetz auch auf 80 und 4,7k Gearscore, also noch nich so geil..

Aber für mich zählt der Hunter zu den Top DDs. Entweder könn die anderen ihre Klasse nich spielen.. oder Hunter liegt mir einfach..oder er macht einfach (immer)?! so viel dmg
Mit meinem Gümmel Equip bei Kora ca 6,2k dps gefahren und die Leute mit 5,4k Gearscore hinten stehen lassen o0

Fand ich erstaunlich.. dazu macht der Hunter bei allem einfach echt fun :]

Mein Warri DD wird Tank. Main DD wird der Hunter ! :>

Na wie gut das Gs alles ist 0.o

naja hier wird grad der hunter gelobt als wär mit ihm einfach dmg zu machen und er wär op... in meiner gilde hab ich gegen ark mages und shaddows ganz schön zu beissen - sind auch saugute spieler - und es gibt auch hunter die keinen schaden machen (können) :-) und empfehlenswert - jede klasse hat was für sich - und ich find es gibt klassen die genauso wenn nicht sogar mehr schaden machen können als der hunter ...

Ich habe gerade nen Hunter angefangen und bin jetzt lvl 65 und es macht echt Fun,. Ich hatte bis jetzt nie Dmg probs. Meistens mache ich oder ganz kanpp ein mage das renne in sachen DPS odaer dmg total in inis und raids. Mein main is ein Schurke und mit dem hatte ich mehr probleme ne gute dps zu fahren, aber mir liegt der Huter vllcht einfach besser, ka.

So wie ich des bei dir rausgelesen habe fängst du einen komplett neuen account an, da denke ich mal das du mit dem Jäger ne sehr gute Wahl getroffen hast da des farmen, leveln u.s.w. sehr easy ist. Gerade wegen dem farmen find ichs gut da du ja nicht gerade mit 10k Gold in der Tasche beginnst, allerdings brauchst du auf lvl80 dann einiges an barem wenn du mitraiden willst da die Sockel, Enches u.s.w. auch nicht gerade billig sind.

Im aktuellen Content ware ich einmal zu behaupten, dass der Jäger tendenziell zu den einfacheren Klasse gehört, um oben im DMG mitzumitschen. Zwar lässt sich ein Magier auch recht leicht spielen. Aber musst du laufen, isses aus mit Platz 1-5 (je nach Boss natürlich). Verpasst der Schamane einzelne Zeitpunkte, sinkt die DPS recht massiv...

Aber wie schon gepostet: die Klasse sollte im Spiel Spaß machen und Vorteile beim Farmen und Leveln hat man definitiv.

Zudem ist aus eigener Erfahrung der Jäger mit am schnellsten recht weit oben im Schaden (z.B. in Hero-Instanzen) im Vergeleich zu vielen anderen Klassen.

Zumindest hat der Jäger als einzige Manaklasse mit blauem oder erstem epischen Equipment die geringsten Manaprobleme unter den DDs (evtl. zusammen mit Vergeltern)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Dweezil: hatte mir überlegt ma auf Thrall zu transen, weil mein Server/Pool nicht so direkt der Bringer ist. Aber ich hatte dann keine Lust mich auf nen komplett neuen Server zu wagen, wo ich keinen kenn. Also hab ichs gelassen und bin auf meinem Server geblieben.
biggrin.gif

Also Thrall ist schon en lecker Server
biggrin.gif
Und da hab ich sogar nen Hunter, Lariia falls ihn einer kennt, sollte durch zumeist Platz1 im Schwanzmeter in den ICC25 Randomraids auffallen ;D
Hunter ist empfehlenswert, ja. Ich glaube so einfach lässt sich kaum viel Schaden machen, wobei man sich trotzdem mit der Klasse befassen muss, um wirklich alles rauszuholen.

wenn man sich mit dem hunter beschäftigt und das gewisse feintuning betreibt steht platz 1 im penismeter nichts im wege ^^
aber manche encounter sind wirklich hunter unfreundlich oder einfach generell mit aufgaben besehen die jetzt nicht DMG DMG DMG erfordern ^^
lady achievment, saurfang, council (je nachdem was man machen muss), valithra so oder so ^^
generell jedoch geht ordentlicher dmg mit dem hunter überall ^^

*hust* blood queen 25er cds an(mit proccs ohne ende) 15k dps -> biss 17k ^^ am ende so 17.5k oder so ;>
auch beim prof ist alles möglich ^^
klar pushen sich die schurken/mages duch das gas umgehen um einiges aber so ein kampfrausch mit allen cds rdy und netten proccs macht schön was weg xD

hunter kann ich nur empfehlen zurzeit ^^
und ich hoffe blizz vertuts sich mit uns nicht all zu sehr mit cata....
was passiert da eigentlich mit meinen arp-sockeln wenn ich einlogge nachdem ich dann irgendwann mal cataclysm installiert habe ??
Oo need arp so geil der stat.....

Bzgl. der Leistung des Jägers, habe ich die letzten beiden Raids mal mitgeloggt.

http://www.worldoflogs.com/guilds/49526/calendar/02-10/

Zu beachten ist jedoch vor allem der 10er Raid. 25er ist nunmal Lag-Party Deluxe - dort halt auch gerne die Wipes an Rotface anschauen und nicht den Kill ;-) Bei jedem Boss ein Delay von > 1 Sekunde ist nunmal unspielbar. Und ">1s" ist noch sehr milde ausgedrückt.

Zurück