Jäger - leicht zu leveln?

nicknutria

Quest-Mob
Hallo allerseits,

ich habe seit kurzem einen Jäger angefangen und habe viel Spaß dabei wie mein kleiner Zwerg (Stufe 22) mit seinem Begleiter (einer Spinne) durch die Gegend zieht. Ich wollte mir das leveln leicht machen und habe daher den Tierherrschaftszweig gewählt. Gegen einen gleichwertigen Gegner oder gegen zwei, sehe ich auch recht gut aus. Allerdings passiert es mir mit dem Jäger ziemlich oft, dass ich gegen enorme Gegnermassen antreten muß: mein Tier kämpft gegen drei Gegner während zwei weitere auf mich zugelaufen kommen, da hilft alles knurren nix. Ich versuche dann zu überleben mit Aspekt des Affen und meiner Spinne schnell ihre Gegner wegzuschießen, aber es klappt nicht immer. Der Jäger ist mittlerweile mein 4. Wow-charakter nach einer Magierin, einem Hexer und einer Paladinin und ich muß sagen noch nie bin ich so oft beim leveln gestorben, mittlerweile bestimmt 50mal auf Stufe 22.

Da war es mit jedem anderen Charakter leichter zu leveln. Wieso rennen immer solche Gegnermassen zu mir hin? Warum hält mein Tier die Aggro nicht? Mittlerweile halte ich die Theorie, daß Jäger leicht leveln können schlicht für Käse.

Die Frage ist, wie kommt man im Low-Level-Bereich dazu 5 Gegner zeitgleich zu pullen? Und selbst wenn, immer nur den Mob anschießen, auf welchen dein Begleiter geht.

5 Mobs zusammen ziehen ist in dem Levelbereich nicht unbedingt die beste Idee
wink.gif

Da hilft nur: mehr Vorsicht walten lassen!

Hm,
ich ziehe sie ja nicht zusammen, sie kommen ganz freiwillig zu mir
smile.gif
Passiert mir auch nicht immer, sonst hätte ich schon längst das Spiel aufgegeben. Ich merke halt, dass mir so etwas mit dem Jäger öfter passiert als mit anderen Charakterklassen. Liegt das am Knurren vom Tier? Sollte ich das ausstellen?

Anfangs habe ich auch alle Spezialschüsse auf einmal rausgehauen, scheint auch keine gute Idee zu sein, vermutlich die sicherste Methode die Aggro zu bekommen. Mittlerweile mache ich nur noch einen Spezialschuß und danach ganz normalen Fernkampf. Dann dauert halt der Kampf ein wenig länger. Vermutlich habe ich einfach Probelme mich umzustellen, da die Stoffträger doch erheblich mehr Schaden in kurzer Zeit machen. Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig?

Knurren ausstellen: nein
Das Problem mit der Aggro besteht immer,auch wenn die Wirkung vom Knurren des Pets,an die Angriffskraft des Hunters angepasst wurde zieht man trotzdem welche. Versuch es mal mit einem anderen Pet,im Stall hat man ja anfangs etwas Platz. Leg dir mal einen Eber zu oder einen Bär
smile.gif

Und wenn mal ungeplant mehrere Mobs gepullt werden,benutz deine Fallen
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Idee,
den Bär wollte ich sowieso mal ausprobieren soll ja ein guter Tank sein. Allerdings rennen hier im Sumpfland vor allen Dingen Krokos und Raptoren rum. Gehen die auch?
Denn wenn ich zurück nach Loch Modan gehe, sind die Bären ja mindestens 5 Stufen schlechter als ich, bringt es das?

Noch eine Frage zum zähmen, muss ich mein Tier in den Stall bringen um ein neues zu zähmen? Ohne Tier unterwegs bin ich als Jäger ja ziemlich schnell totes Fleisch!

Wenn du die Spinne behalten möchtest (als Andenken an die alten Zeiten oder so ^^) - ja,bring sie in den Stall,bevor du einen neuen Begleiter zähmst.
Der Kroko sollte auch gut gehen,zumindest hat er gleichen Skillbaum (Hartnäckigkeit,diese Pets sind am besten geeignet zum Tanken)

Auf dieser Seite kannst du dir ein Bild über die 3 verschiedenne Skillbäume und die Fähigkeiten der verschiedenen Pets machen: http://www.wow-pets.de/

Ich würde dir empfehlen, einzelne Gegner mit Autoshots kurz anzuschießen, zu warten bis diese etwas weg von ihren Freunden sind und erst dann das Pet drauf hetzen. Kann schonmal passieren, das rumstehende Feinde schnell adden, wenn das Pet ihnen zu nahe kommt.
Das eine Spinne nicht das optimale Levelpet ist, wurde ja schon gesagt
smile.gif

Super Seite, ich lese mir mal die ganzen Pets duch, vielleicht finde ich mein optimales Pet.

abe, stimmt ab und zu habe ich mein pet auch schon passiv gestellt damit erst mal einzelne Gegner zu mir laufen, und das pet erst aktiviert als sie fast bei mir waren.

Vielleicht ist mein Hauptfehler aber auch das questen in einem zu hochstufigen Gebiet. Wenn ich Stufe 22 bin und die Gegner ein bis zwei Stufen höher, dann ist das vielleicht zuviel.

Daran liegt es definitiv auch ^^
Je höher der Levelunterschied, um so weiter 'sehen' dich die Gegner.

Trotzdem kann man mit dem Jäger super in solchen Gebieten questen. Ich habe das früher immer gern gemacht und bin dann grausam auf die Fr, äh das Gesicht geflogen, als ich meinen Krieger gelevelt habe... Das waren schlimme Zeiten = /

Hallo TE

Meine Vorposter haben das meiste schon erwähnt, gerade wenn die Mobs 2-3 Stufen höher sind als Du saugst, Du diese schon aus weiter Entfernung an. Da sollte man dann doch wieder etwas an der Taktik feilen, zumal auch aufgrund Deiner schlechten Trefferwertung so einige Schüsse ins leere gehen (ich ziehe mir gerade auch wieder einen kleinen Jäger heran).

Nutze auf jeden Fall die Feuerbrandfalle, schiebe gelegentlich eine Heilung auf dein Pet raus und nutze Fläschchen wenn mal Dein Leben am Abgrund ist, dann wirst Du auch mit 3-4 Gegner fertig.

Kleiner Tip am Rande, skille unbedingt "Kochen" und "Erste Hilfe" mit, Buff-Food mit 4-6 Ausdauer erhöhen Deine Lebenspunkte (und des Pets) und der Verband kann Dir unter Umständen schnell mal das Leben retten. Weiterhin gibt es auch schon in diesen kleinen Leveln diverse Fläschchen vom Alchiemisten, die Dir auch noch etwas Zusatzleben und Angriffskraft geben. Für Deine Rüstungsteile gibs vom Lederer einige nette Rüstungsverstärkungs-Sets und vom Verzauberer auch schon tolle Verzauberungen, die Dir das Jägerleben etwas erleichtern.

Ab Schlingendorntal kannst Du Dir dann einen Gorilla holen der mit seinem Donnerstampfen eine Art Flächenschaden veranstaltet und dadurch mehrere Mobs an sich halten kann, Du musst nur auf seine Heilung und Deine Aggro achten, dann läuft auch die Phase ganz logger ab. Sehe aber bei allzu großen Mobs zu das Du sie einzeln platt machst, Dein Pet wird es Dir danken.

PS. Mir tut es heute noch in der Seele weh, damals mein allererstes Pet freigegeben zu haben.....ab Cata gibt es dann 25 Abstellplätze, seh zu das Du bis dahin Dein "Ur-Pet" nicht wegschmeisst, vorrausgesetzt Du nimmst die Rolle des Jägers etwas ernster und levelst den nicht nur um ab LVL 55 endlich den Todesritter anfangen zu können.

Blutvalk........Jäger und DK aus Leidenschaft

Gut ich bin jetzt nicht der "Jäger aus Leidenschaft", aber ich fand es eigentlich immer praktisch auch nen Add in einer Eiskältefalle zu parken.

Den Thunderstomp haben alle Tank-Pets skillbar in ihrem Talentbaum. Gorilla hat jetzt Hieb oder so. Beste AoE-Tankpets sind Bär(/Krokodil), bestes Solotankpet Schildkröte.
Wenn man erstmal n bissl Pet-Management drauf hat, braucht man auch keine Tränke/Buffs oÄ. Nur ab und an n bissl Wasser zum reggen, während das Pet den nächsten Gegner schon anfrisst.

Gut ich bin jetzt nicht der "Jäger aus Leidenschaft", aber ich fand es eigentlich immer praktisch auch nen Add in einer Eiskältefalle zu parken.

Mein Pet ist meistens auf passiv gestellt und habe die Tasten c und v belegt für Kampf und zurückziehen. Eiskältefalle finde ich auch immer gut und lege die eigentlich automatisch wenn es mehr als 1 Gegner hat. Ansonsten mit lvl 30 Totstellen
wink.gif

p.s: wuhu 25 Pets ^^;

Mein Huntertwink ist jetzt lvl 69. An seiner Seite ist eigentlich seit langem ein Kernhund. Ich kann dir nicht viel empfehlungen bzgl. Petwahl geben aber als Hunter kannst du eigentlich nie genug Gegner haben solange dein Pet durchhält. Versuch immer das Ziel von deinem Pet anzugreifen und AoE(mehrfachschuss, Salve) zu vermeiden. Als BM killst du deine Gegner nicht extrem schnell aber dafür sicher. Sollte es mal passieren, dass ein Gegner auf dich zuläuft stell ne Eiskältefalle auf und lass ihn drin bis alles andere liegt. Sollte noch einer auf dich zukommen mach nen Rückzug(sofern Platz ist) und halt ihn mit nem einlullenden Schuss in Schach.

Wenn das alles scheitert stell dich tot und kämpf weiter wenn noch aussicht auf Erfolg besteht oder bleib liegen wenn dein Pet nicht mehr durchhält.

Ab wann bekommt man die Falle?.........bis LVL 28 haste nu mal nur die qualmende Brandstifter-Falle......ab lvl 28 kommt dann die verlangsamende "Frostfalle" dazu........hab ich auch alles vergessen bis ich mir jetzt einen Neu-Jäger angelegt habe um auch mal die Gegenseite questtechnisch kennenzulernen.

PS. Ich liebe es immer noch!

Blutvalk....Jäger und DK aus Leidenschaft

Lvl 20.. also ab zum Lehrer oder das Zauberbuch durchforsten :>

Vielen Dank für all die guten Tipps! Ich habe mir jetzt 2 neue Haustiere angeschafft: ein Kroko als Tank-begleiter und einen Dino, weil ich einfach von jeder Sorte Begleiter mal einen haben wollte. Meine Spinne habe ich erstmal in den Stall verfrachtet, aber noch nicht komplett abgeschafft (als Erinnerung).

Das Kroko ist brilliant, es macht einen Sturmangriff auf meinen Gegner und zieht bis zu 3 Gegner ohne dass die Feinde zu mir kommen. Habe auch den Raptor ausprobiert, der haut ordentlich rein und ist auch nicht schlecht. Meine rapide weniger gewordenen Probleme können aber auch daran liegen, dass ich mittlerweile 2-3 Stufen aufgestiegen bin und die Gegner nun ehr 1-2 Stufen tiefer statt höher sind.

Zurück