Jäger Pets-Abwechslung durch Gleichschaltung

HaukeBauke

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo Buffed Community,

Wie der Titel schon erahnen lässt bin ich mit der derzeitigen Pet Situation unzufrieden und finde das etwas geändert werden muss.
Die Situation die mich stört ist : Jeder hat die gleichen Pets.
Sehe ich einen Jäger im Raid hat er einen Wolf (Meistens entweder den von den Höllenfeuerorks aus dem Bollwerk oder den im Lava -style aus Zul Drak, da die andern einfach Banane aussehen)
sehe ich einen Jäger beim Questen hat er einen Bären , im PvP sind es meistens Krabben und vielleicht mal einen Spinne.
Das sind wenns hochkommt 4 verschiedene Pettypen.

Warum das so ist ist offensichtlich : Die meisten wollen das beste aus ihrem Character rausholen und dann ist man halt gezwungen die Pets zu nehmen welche momentan auf ihrem Gebiet die besten sind.
Aber was wäre wenn alle Tiere gleich wären?
Wenn eine Motte exact den gleichen Schaden wie Wolf und Katze machen würde?
Wenn ein Bär nicht besser Tanken könnte als ein Wurm und genauso gut wie ein Gorilla?

Im PvP wäre es etwas schwieriger zu gestalten da es dort meist nicht auf den Schaden sondern wirklich auf die Fähigkeiten ankommt (Netzen , Stunnen Manadrain etc.)

Aber wäre es nicht eine gute Sache wenn man endlich wirklich die Wahl hat welches Pet man nehmen möchte und nicht entweder auf Damage oder auf Style und Individualität verzichten muss? (Kommt mir nicht mir "böh es gibt eh keine Individualität mehr" , jedes bischen ist gut
smile.gif
)
Es wäre vielleicht von den Fähigkeiten weniger abwechslungsreich , aber mal ganz im Ernst , wen interessiert es denn ob bei der Nahkampfattacke deines Pets , Kinnhacken oder Krallenhieb steht?
Nur wenn alle pets gleich sind und den gleichen Schaden machen kann man wieder Frei entscheiden was für ein Pet man hat ohne seinen Raid zu behindern weil man nicht alles aus sich rausholt.
Und Entscheidungsfreiheit ist doch etwas gutes...oder nicht?

Was meint ihr dazu?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge ?
Oder findet ihr es angenehmer von Blizz vorgeschrieben zu bekommen was für ein Pet ihr nehmen müsst , da selber denken so anstrengend ist?
/discuss wie man so schön schreibt
tongue.gif

PS: Ich weiß das ich Theoretisch die Möglichkeit habe ein anderes Pet zu nehmen aber ich will mich nicht zwischen Damage und Pet-Style entscheiden müssen.

Kurz und Bündig: Wenn das so wäre, dann könnte man gleich ein Pet vom Händler kaufen das alle haben
wink.gif

Ich finds absolut ok so wie es ist. Die Pets sind allesamt recht nah beisammen. (Solange man in einer Pet-Familie bleibt versteht sich).

Alle Pets soll man auch nicht für alles benutzen können.
Es SOLL ja "Solopets", "Tankpets" und "Raidpets" geben...

Und es zwingt einen niemand das beste Pet zu nutzen. Siehe Carcha, ich wette der rennt immernoch mit seiner Kröte rum!
Ich hab auch immer meinen Geisterwolf benutzt... Selbst als Katze / Scorpid noch viel besser waren aufgrund Scaling Fehlern...

Alles nur eine Sache der eigenen Einstellung. Die Raider interessiert das meistens garnicht welches Pet man hat, ferner es sie nicht stört xD
Ich mein he, ich bin schon mit mazzaranche in den raid gegangen und war hinterher bei 5+ melees auf der igno xDDDDD

Also ich liebe meinen Goliat den ich definitiv nie aufgeben werde ( ehemals gebrochener Zahn ) der ist immernoch selten und sieht echt mal geil aus.
Natürlich bringt er net das gleich wie ein Wolf aber mal ehrlich wen interessierts^?

Sicher um wirklich am absolutem Maximum zu spielen kommt man im Raid wohl net am Wolf vorbei, aber da mein Jäger noch lange net am Itemmaximum ist störts mich net. Für mich is wichtiger das ich mit meinem Hunter klar komme und im Raid min die Leitung bringe die von mir erwartet wird.
Und da ich derzeit die Erwartete Leistung der Raidleiter immer weit übertroffen haben ists OK.
Ich habe echt schlechtes Equip dafür das der Jäger sogar schon 2 U 25 mit gemacht hat und in beiden die anderen Jäger ganz klar deklassiert hat.

Die rennen mit ~ i LvL 213 ++ rum und ich habe noch net mal ~iLvL 200 und ne scheiß Skillung ( 3 Punkte in Hit atm ) ! Tribunmaxi auf SenJin !

Da ich zimlich Schnell gelevlt hatte ist mir gleich zu Anfang der Lava -style aus Zul Drak über den weg gelaufen Geschaut und zack war es meine.
Dachte mir, normal sind das ja Demonen, nimm dir ein bevor Blizz es raft und sie nicht mehr als Pet möglich sind.
Habe ihn dann neben bei Beim Questen gehabt, da waren für Raids noch die Katzen am Start, fand den aber von der Optik her schick.
Als dann wöfe in waren, dachte ich mir Cool, habe ich ja ein netten im Stall, der uach scon 80 war. Und was ist, 2 Tage Später läuft da jeder Grün Equipte Hunter Honk mit rum. Zu Katzen Zeiten hatte ich den Weiss Löwen aus Winterspring von der Quest. was ist 2 Wochen Später sehei ich in Shat die Noop Honks mit dem Teil.
Ok, jetzt habe ich noch ne Katze, die zum glück nicht viele haben, es eine lvl 20 Katze gewesen, die so aus statuhen kommt, für ne Quest hihi
die meisten deppen laufen jetzt mit der ganz normalen rum, die vor IF rumläuft, nur meine hat von Haus aus ne Schatten gestallt + die die man noch Aktivierenkann.

Meine Meinung ist, wer besondere Leistung bringt, soll auch ein Besonderes Pet haben, wo nicht jeder mit Rumläuft. Z.b Pets mit besonderen einzigartigen Style in einer Raid ini, wo man nur hinkommt, wenn man was bringt.

Was die fähihkeiten angeht, sehe ich es auch so. es sollten ruig alle arten das selbe können. und nur der Unterschied zwischen den drei Talenten halt. Also Bär (welcher mal sowas von beschissen die Aggro hält im gegensatz zu meiner Katze) Wurm und Rino als Tank Pet, dann paar gresisenheits Pets und der rest dann dmg Pets, damit nicht jeder Depp mit dem Selben Rumläuft.

naja ich finds allgemein scheisse das nur bm's diese "besonderen" pets überhaupt zähmen können, das sollte meiner meinung nach abgeschafft werden.. die können ja ihre paar mehr pet skillpunkte behalten und gut ist..

ansonsten finde ich nicht das man überall nur noch die gleichen pets sieht.. ich hab zb nen weißen wolf (milchzahn ^^) und ehrlich gesagt weiß ich garnicht ob ich den überhaupt schonmal woanders gesehen hab..

Ebenenschreiter sind DIE nervtötensden Pets für Melees welche man sich nur vorstellen kann.
Jeder mit Sound spielende Melee wird euch hassen. Am besten dann noch mit ner Schussawffe danebenstellen und Prost Mahlzeit xD

Das MUSS ich haben
biggrin.gif

Danke übrigens für die schönen (Flamefreien) Antworten , die mich ermutigt haben auch mal meine geliebt Motte wieder auszupacken
tongue.gif

.. ich hab zb nen weißen wolf (milchzahn ^^) und ehrlich gesagt weiß ich garnicht ob ich den überhaupt schonmal woanders gesehen hab..

Ist das zufällig der wo im Alteractal rumrennt ? den hab ich mir auch scho vor Jahren gegriffen, sehr nettes Teil beigleitet mich immernoch

Zurück