Jagdgesellschaft Bug ?!

Kommentare
1
Moin liebe Community,

ich war letztens in ner ini und habe nen "stärkungszauber" bekommen:
Distanz und Nahkampfangriffstempo um 10% verringert ?

warum verringert und nicht erhöht ..... ist das buggy oder soll das so sein ?!
Ja sonst wäre es ja nen debuff und kein STRÄRKUNGSZAUBER ?!

Grüße Chris

Das ist ein Übersetzungsfehler. Im Englischen steht da ganz normal und brav "increased"

Tja, immer eine schwierige Sache, wie man manche Sachen richtig lesen muss.
Dein Tempo wird schneller, was besser für deine DPS ist. Also wird es verringert.
Dein Tempo würde langsamer, wenn es erhöht wird und wäre ein Debuff.

Ansonsten gab es auch schon Fälle, wo ein Schreibfehler in der Loka war, dafür gibt es im WoW-Forum einen eigenen Forenteil.
Sichergehen kann man auch, wenn man sich den genauen Namen merkt und auf einer englischen Webseite sich den Text des Originals durchliest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, immer eine schwierige Sache, wie man manche Sachen richtig lesen muss.
Dein Tempo wird schneller, was besser für deine DPS ist. Also wird es verringert.
Dein Tempo würde langsamer, wenn es erhöht wird und wäre ein Debuff.

Das musst du mir aber mal erklären.

Wenn ich das Tempo von 100% um 10% auf somit 90% verringer werd ich langsamer Oô

Wenn ich mit meinem Auto 100 fahre (100%) und ich meine geschwindigkeit um 10% (10kmh) verringern soll fahre ich 90 kmh (90%) was für mich langsamer ist das vorher. Oder bin ich einfach nur blöd?!

Das musst du mir aber mal erklären.

Wenn ich das Tempo von 100% um 10% auf somit 90% verringer werd ich langsamer Oô

Wenn ich mit meinem Auto 100 fahre (100%) und ich meine geschwindigkeit um 10% (10kmh) verringern soll fahre ich 90 kmh (90%) was für mich langsamer ist das vorher. Oder bin ich einfach nur blöd?!

Ihr habt ihrgendwie beide recht.

Wenn tatsächlich das TEMPO verringert würde ginge der Punkt an dich, das wäre ein Debuff.

Was aber verringert wird ist die Zauber- bzw. Angriffszeit und das wiederum ist gut.
Insofern wirklich kacke übersetzt

Wenn die Zauberzeit verringert wird dann geht der Punkt an Amdosh.

Kannte halt die Beschreibung des Buffs nicht. Von daher tuts mir leid wenn ich da Käse geschrieben habe =)

es kommt halt drauf wie rum man es betrachtet. ob ich schaue wie schnell ich zuschlage, 10 schläge pro min oder nur 9, oder wie viel zeit ZWISCHEN den schlägen ist 6 sekunden oder nur 5,4.

beim ersten beispiel verliert man eindeutig einen schlag pro minute beim anderen gewinnt man etwa 1,1 schläge pro minute.

blizzard ist leider nicht konsequent in der bennenung im deutschen gewesen. aber an sich kann man sagen: isses nen buff isses auch gut. und wenn man sich unsicher is einfach wegklicken ^^

Deine Angriffe haben eine Zeit, die zwischen den Angriffen vergeht. Durch eine Verringerung der Zeit kannst du öfters zuschlagen, als wenn die Zeit zwischen den Angriffen erhöht wird.
Also hier ist es eine der Situationen, wo das Gegenteil der Aussage uns einen Vorteil bringt. Und da in manchen Fällen die deutsche Sprache etwas schwieriger ist, wenn es um exakte Beschreibungen geht, kann es zu manchen Unstimmigkeiten kommen.

Der Begriff Accountgebunden ist ja auch sehr umstritten bei etlichen Items. Sie können zu den verschiedenen Chars wandern, nur wenn dieser nicht den richtigen Realm angehört, muss man einen meist kostenpflichtigen Dienst benutzen, um es wirklich weiterzugeben. Und erst war es ja auch noch Fraktionsgebunden bevor der Postversand an die andere Fraktion erlaubt wurde. Und diese Wortungetümer um es richtig zu beschreiben mit allen Einschränkungen wollte Blizz doch vermeiden. Accountgebunden war viel smarter als Item, was realmgebunden ist, solang du nicht zusätzliches Geld ausgibt ...

Das hatte ich ja schon nach dem Post von Ohr richtig verstanden.

Ich stand halt auf dem Punkt das das Tempo verringert wird, nicht die Angriffszeit

Ich bin ja nicht doof...oder doch ?!^^

blabla , wie wärs mit einer Erhöhung der Tempowertung= Verringerung des Angriffstempos

Das hatte ich ja schon nach dem Post von Ohr richtig verstanden.

Ich stand halt auf dem Punkt das das Tempo verringert wird, nicht die Angriffszeit

Ich bin ja nicht doof...oder doch ?!^^

Nein bist du nicht

Distanz und Nahkampfangriffstempo um 10% verringert

steht ja im Tooltip und wenn es wirklich so wäre, wäre es wirklich ein Debuff.

Ich denke man kann das ganze einfach unter einer Übersetzungsungenauigkeit zusammenfassen.
(Und mal im Ernst, warum sollte Blizz die Waidmänner wohl mit nem Debuff austatten. Da könnten sie sie ja auch gleich abschaffen )

Zurück