Japan Reise Blog

BloodyEyeX

Welt-Boss
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
2.348
Reaktionspunkte
130
Kommentare
635
Buffs erhalten
479
An dieser Stelle werde ich für Interessierte meinen Japan Trip zusammenfassen.
Ich kann zwar nicht garantieren, dass ich zu jedem Zeitpunkt Internet, Akku und Zeit habe, aber mal schauen wie weit ich komme. Alternativ schreibt meine Schwester noch einen Blog auf den ich hier bei Zeiten mal verlinken werde.

1.8.2014 - Anreise
Nachdem wir 3Stunden zu früh am Flughafen in Frankfurt angekomen sind üben wir uns in Geduld und warten auf unseren Flug nach Tokio-Narita. Ich werde die Zeit nutzen und schauen wie ich mit meinem Tab Bilder hochlade....

2.8.2014 - Ankunft und Reise von Tokio nach Ky?to
Der Flug mit Japan Airlines war anstrengend, aber dank des exzellenten Boardentertainments zu überstehen. In Narita angekommen schlug uns die feuchtwarme Luft ins Gesicht. Nachdem wir unsere Koffer hatten machten wir uns auf den Weg um unseren Japan Rail Pass einzulösen. Ein wenig Panik stellte sich ein... mein JRPass war nicht da, sondern offensichtlich noch in Deutschland. Ich Idiot -.- Nun muss ich normale Tickets kaufen und den Pass stonieren. Teurer, aber nicht unbezahlbar. Wessendlich mehr Panik stellte sich ein, als unser Shinkansen in Nagoya plötzlich seine Endstation erreichte. Das war weder geplant noch sonderlich witzig ,da wir uns nun in der prekären Situation sahen nachts, am Arsch der Welt zu sein ohne Sprachkenntnisse. Aber hey mit Englisch kommt man überall weiter... mehr oder minder... eher minder. Long story short. Durch einen "CRASH" hatte uns die japanische Informationstusse in den falschen Zug gelotst. Wir mussten in den Hikari (mein Diszipri heißt auch so), was wir aus dem uns zur Verfügung stehenden dann irgendwie rekonstruieren konnten.
dsc00123g0ugg.jpg

In Ky?to angekommen fanden wir unser Apartment vergleichsweise schnell.
Für japanische Verhältnisse eine Großraumwohnung mit Free-Wi-Fi und dem besten Entertainment der Welt: Japanischem Fernsehen. Spannenderdweise findet man die herrlich absurden Werbeclips die uns jeden Abend vom ins Bett gehen abhielten so gut wie garnicht auf YT.
dsc00130y8s3e.jpg

Geschafft vom Anreise Tag erfreuten wir uns eines üppigen Mahls ...
dsc00134nwrbo.jpg
 
Zurück