Jeck's priest tutorial video 1

rudegirl

Quest-Mob
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
Hi5o9LMPSFk


Geh mit /msbt ins Menü des AddOns, dann Triggers --> Add New Trigger. Als Output Message stellst du deine gewünscht Warnnachricht ein. Dann deinen neuen Trigger suchen und auf das Zahnrad klicken.
Trigger classes hab ich immer auf "All classes" gelassen, denke aber mal, dass kann man zB bei der Eisblock-Warnung auf Magier beschränken - müsste man aber ausprobieren.
Unter Main Conditions klickst du auf Add Condition und wählst Search Pattern als Condition Type aus und tippst als Parameter das ein, was bei dir im Combat Log steht, wenn Spieler xy Eisblock castet - mit "(.+)" als Platzhalter für den Spielernamen. Bei mir wäre das "(.+) gains Ice Block." - ohne Häkchen, natürlich - für den deutschen Client weiss ich es nicht... "(.+) bekommt Eisblock." ? Halt einfach ein Duell mit nem Magier machen und gucken, was dann da steht...
Zur Erklärung: Wenn ich das recht in Erinnerung hab, durchsucht nun der Trigger das Combat Log, bis er den entsprechenden Satz findet, dann löst er aus und schreibt die Output MEssage. Das ".+" fungiert hierbei als Platzhalter für jede beliebige Folge an Buchstaben, der entsprechende Wert ist dem AddOn also egal. Die Klammern bewirken, dass sich aber das AddOn genau diesen Wert (in unserem Fall also den Spielernamen!) merkt, und man diesen Wert zB in der Output Message per "%1" wieder ausgeben kann. Ist beim Eisblock vllt ned so wichtig, aber man kann ja auch sowas wie BoP oder BoF abfragen... wo man dann schnell sehen möchte, wer es jetzt auch hat.

Aber weiter: Unter Trigger Event Type musst du den Haken bei dem zutreffenden Event setzen. Auch hier weiss ich grad ned, welches das richtige ist (ich hab meine Haken bei CHAT_MSG_SPELL_PERIODIC_HOSTILEPLAYER_BUFFS und CHAT_MSG_SPELL_HOSTILEPLAYER_BUFF - denke mal, wenn man beide angekreuzt hat, kann man nix falsch machen). Aber zur Sicherheit würde ich mir das dazu passende Event selber suchen: Dazu "/msbt search Eisblock" eintippen - nun wird das Combatlog durchsucht, bis der Begriff "Eisblock" darin auftaucht - machste halt n Duell mit nem Mage, lässt ihn das casten und schon haste das passende Event. Auf Save klicken, und dann sollte es schon funktionieren...

Unter dem Symbol mit den Werkzeugen kannst du nun noch Sachen wie die Ausgabe-Area definieren und die Output Message noch mal ändern (um wie gesagt zB den Spielernamen noch einzufügen - das wäre dann zB "Eisblock - %1!").
Sound lässt sich damit auch hinzufügen, hab ich aber nie gemacht, also keine Ahnung, wie das funktioniert.


Mit dem AddOn lässt sich also quasi alles anzeigen was irgendwie im Combat Log steht.
smile.png



edit: Habs grad noch mal probiert... der Eventtyp ist CHAT_MSG_SPELL_PERIODIC_HOSTILEPLAYER_BUFFS


Addon
Witchhunt
Mik'sScrollingCombatText
 
Oben Unten