Jedi Consular und Sith Inquisitor sind Klassen 7 und 8

Ich bin alles andere als begeistert über diese klassen.

Weil 4 von 8 Klassen sind Machtklassen das kommt mir was einfallslos rüber.

Da hat Yaglan nicht ganz Unrecht.
Mir stellt sich auch die Frage, warum auf die alte Dreiteilung verzichtet wurde, wenn man auf jeder Seite mehr als eine machtsensitive Figur wählbar ist, statt die Aufteilung im Wege eines z.B. Talentbaums zu gestalten.
Auch mit Blick auf die jeweilige Geschichte, die ja immer gegenüber all den anderen Klassen stark anders sein soll, habe ich Bedenken.

Ich finde diese beiden neuen Klasse auch nicht unbedingt so prall, aber abwarten wie es dann im Spiel aussieht. Wenigstens tragen die Gesandten eine Robe, wenn ich Jedi twinke dann diese Klasse, die Plastikrüstungen mag ich ausnahmslos NUR an Sturmtruppen
smile.gif
.

Japs, stimme Yagalan zu.
Etwas "normales" wäre besser gewesen. Nun wird es noch mehr jedis geben, da schon 50% der klassenwahl jedis sind.
Nimmt etwas den reitz...naja, mal sehen wie es im fertigen Spiel aussieht und bis dahin vergehen sicher noch 2 jahre.

bis auf das es keine weiteren nahkämpfer gut gefallen mir die beiden klassen sehr gut und es war ja auch abzusehen das es 2 weitere machtklassen werden.
durch die aufteilung der jedi- und sithfähigkeiten auf 2 klassen wirk wirkt der einzelne sith oder jedi auch nicht zu übermächtig wie es etwa ein darth vader oder starkiller wäre mit allen fhigkeiten in einer person. sie bleiben damit auch für "niedere" klassen wie trooper oder imperiale agenten ein überwindbares ziel.
allerdings würd ich mir für addons wie gesagt noch einen nahkämpfer wünschen, wobei ich noch nicht weiß wie jede andere waffe im nahkampf gegen ein laserschwert bestehen soll^^

Japs, stimme Yagalan zu.
Etwas "normales" wäre besser gewesen. Nun wird es noch mehr jedis geben, da schon 50% der klassenwahl jedis sind.
Nimmt etwas den reitz...naja, mal sehen wie es im fertigen Spiel aussieht und bis dahin vergehen sicher noch 2 jahre.

naja ansonnsten würden ihr 70% krieger rumrennen sehen weil fast alle ein lichtschwert haben und sich jedi schimpfen wollen.
durch 2 weitere macht-klassen wurde dies etwas abgedämpft.

Hab auch lange überlegt, ob es gut, oder schlecht ist, dass pro fraktion 2 Machtklassen verfügbar sind. Nachdem ich mir nun jedoch einige Seiten im Internet angeguckt habe, muss ich sagen: Geschickt eingefädelt.

Warum? Ganz einfach: Sowohl auf Sith als auch auf seiten der Jedi, stellen die Machtklassen 2 immens wichtige Klassenrollen dar:
1. Tankklasse = Jediritter und Sith Krieger
2. Heiler = Sith Inquisitor und Jedi Consular.

Allein durch die Tatsache, könnte es Bioware eventuell schaffen, den in mmos immer vorhandenen Heiler und Tankmangel zu kompensieren.
Sicher, man kann alle 4 Klassen auch auf schaden skillen, dennoch finde ich es geschickt gelöst.

Zurück