Jedi und Sith Befürchtung

Wie wird es sich Verteilen Republic/Sith-Imperium (auch andere Klassen)

• Mehr Republic-Spieler

Stimmen: 5 23,8%
  • Mehr Sith-Imperium-Spieler

Stimmen: 10 47,6%
  • Ausgwogen

Stimmen: 6 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    21
Hm ein MMORPG ohne definierung der
Archetypes, also Tank, DD und Heiler?!

Hört sich eher komisch und weniger reizvoll an!
Ich hoffe, dass es schon Heilklassen geben wird bis jetzt wurde ja nur gesagt, dass
jede Klasse meidnestens eine Fähigkeit hat sich selbst zu heilen, was aber wohl weniger für PvP
oder Instanzen gedacht sein wird, sodnern wohl eher um die Downtimes von allen Klassen niedrig zu halten!

Da treffen wir allerdings auf ein weiteres Problem:
4 Klassen pro Fraktion, das ist doch mal wirklich sehr Spartanisch!
Das heißt, wenn ich in einer 6er Party unterwegs bin sind immer mindestens 2 Klassen doppelt dabei, bzw.
von einer Klasse gleich 3!
Das mag in Hack&Slay spielen wie Diablo funktionieren in einem Richtigem MMO wünsche ich mir
mindestens 8 Klassen für jede Seite, auch wenn sie Identisch sind!

Das stimmt auch so nicht wirklich. In den Walkthrough Videos wird sehr wohl erwähnt das man den Sith Krieger sowohl als Tank oder als dd spielen kann. (Es wurden sogar expelzit die Begriffe benutzt)

Desweiteren wird erwähnt das man zwar nicht zwingend einen Heiler benötigt, jedoch im endgame gerne gesehen wird.

Das die Kämpfe nicht wie bei WoW ablaufen denke ich auch (auch wenn noch keiner was dazu sagen kann, weil es schlichtweg noch nicht bekannt ist) dennoch werden auch bei SWTOR jede Klasse seine Aufgabe bekommt die sich in die sich in 3-4 Klassen setzten lassen. Wenn Sie dann anders heissen wär es nur spalterei um sich abzusetzten.

Alle 4 Teile kann man http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=61831 noch einmal anschauen.

Nein, Sith-Soldaten oder Attentäter sind KEINE ausgebildeten Sith, und normal auch nicht machtsensitiv. Sondern einfach Soldaten des Sith-Imperiums.

Etwas anderes..

Es gibt das Sith! Imperium!

Und den Jedi! Orden!

Gechekt? Sith und Jedi sind Oberbegriffe!

Selbst damals als es hunderte und tausende von Jedi oder SIth gab, waren sie etwas besonderes, auf einen Jedi oder Sith kommen hunderte oder vieleicht tausende nicht machtsensitive...wenn 3 gute, spannende nicht machsensitive Klassen eingebaut werden, besteht die Chance das sich das ausgleicht, zudem gibt es Spezialisierungen, darum genügt eine Machtklasse pro Fraktion völlig. Zudem sollen es 8 EINZIGARTIGE Klassen werden.

Jedi Jüngling oder Padawan sind nichts anderes als Vorstufes des Ritters...das macht keinen Sinn das die kommen. Jedi Wächter, Hüter oder Gesandter sind Spezialisierungen, keine Klassen. Ein Jedi Meister ist ein mächtiger Ritter, wenn man es so nimmt..

Bei den Sith zb könnte durchaus noch ein Spion oder sogar Attentäter kommen, aber keine zweite Machtklasse.

Sieht jetzt wohl doch so aus als ob es 2 Machtklassen geben wird.

Sieht jetzt wohl doch so aus als ob es 2 Machtklassen geben wird.

Sieht nicht so aus, ist sogar so, aber was solls, ich spiele eh Schmuggler, ob der Sith jetzt Inquesitor oder Krieger heißt ist mir egal, was mir vor die Linse kommt und nach Sith aussieht wird abgeknallt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt das eigentlich was man so liest, dass man als nicht "macht" Klasse keine Chance hat, einen Jedi zu besiegen?

Stimmt das eigentlich was man so liest, dass man als nicht "macht" Klasse keine Chance hat, einen Jedi zu besiegen?

völliger unsinn. sieh dir die klassen an. außer jedi und sith gibt es nur "fernkämpfer". ich kann mir gut vorstellen das jedi/sith schön unters sperrfeuer genommen werden.
natürlich gibt es auch die 2 anderen macht klassen aber ich denke mal bioware ist nicht dumm genug um da keien balance reinzutun. da fragt man sich natürlich wie gut diese balance gehalten wird.

Ob es stimmt was man so liest? Sin Wo treibst du dich rum? Davon habe ich echt noch nie was gelesen.

Ob es stimmt was man so liest? Sin Wo treibst du dich rum? Davon habe ich echt noch nie was gelesen.
das was sin sagt stimmt schon, allerdings sind solche aussagen meist auf den "fairen" nahkampf bezogen bei den lichtschwertschwingern. aber schonmal nen schmuggler fair kämpfen sehen
rolleyes.gif

Ja ok auf den Nahkampf. Bis jetzt steht das nur bei den Schmuggler das der es vermeiden sollte einen Sith oder Jedi zu nah zu komen. Sonst ist ja kaum was bekannt.

Mal ne andere Frage : Viele erhoffen sich ja jetzt schon ein WoW2 von TOR. Das würde ja bedeuten, das Items (Epixxxx) eine grosse Rolle spielen. Aber gerade im Bezug auf die Jedi/Sith ist ein Itemsystem unvereinbar. Ein Jedi baut sich sein Lichtschwert schliesslich selbst. Ausserdem trägt ein Jedi normal keine Rüstung, sondern nur eine Robe.

Es wäre irgendwie ziemlich lächerlich, wenn man einen Rancor umhaut und dann ein "Lila Lichtschwert" aus ihm heraus lootet.
Ist darüber irgendwas bekannt ?

Ich bete Tag und Nacht, das Bioware der Linie treu bleibt und die Spieltiefe nicht gegen verkorkste Massentauglichkeit eintauscht !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weis nichtmehr wo ich es gehört habe, aber die gegner werden nur entsorechendes zeug droppen also ein lichtschwert wird auch nur von siths und oder jedis erbeutet werden können. inwiefern das vereinbar ist mit dem selber basteln kann man an luke skywalker sehen der auch erst sich ein eigenes egbaut hat, nachdem er sein erstes verloren hatte. zumal auch nicht jeder jedi technisch so versiert sein kann es selbst zu bauen. auch hier wieder luke als beispiel dessen lichtschwert z.b. nicht die länge wechseln konnte
wink.gif

looten kann man im übrigen auch erst, nachdem der kampf vorbei ist.
um das mit den rüstungen zu klären solltest dir am besten die artworks von swtor angucken wo die schon ganz gut dargestellt werden und für meinen geschmack ist das bisschen rüstung das jedis tragen optisch ansprechend.

btw: wo hattest du das mit dem wow2 denn gehört? oO zumal die spieltiefe nach bekannten infos das letzte sein sollte warüber du dir bei swtor gedanken machen musst. entscheidungsfreiheit , companion system und komplettvertonung sei dank
wink.gif

Naja man muss sich ja nur mal anschauen was die Leute hier so über TOR schreiben. Die WoW Spieler wünschen sich einen WoW-Ersatz aber dieser darf sich nicht von WoW unterscheiden. So wars bei den bisherigen Spielen und so wird es auch bei TOR sein. Man kann sagen, überall wo das Wort "WoW-Killer" benutzt wird, erwarten die Spieler ein WoW2. Dabei wird dieses Wort meistens nur von WoW Spielern benutzt.

Natürlich gibt es bei WoW die meisten Spieler zu holen aber Star Wars auf WoW Niveau.... nein Danke !!

Einmal um auf die Umfrage zurück zu kommen.
Es ist bis jetzt ziemlich ausgeglichen was gespielt wird.

Es wird ähnlichkeiten mit WoW haben zum beispiel Items mit werten.
Aber da das spiel noch lange nicht Fertig ist kann sich vieles noch Ändern.

Das jedis keine Rüstungen Tragen.... Hört bitte auf mit den Regeln. Die Zählen einfach nicht zu dieser Zeit.
Nicht wirklich garnichts ist über diese Zeit Perido bekannt. BW und Lucasarts machen da was vollkommen neues.
Und wie heisst es so schön? Extreme umstände erfordern Extreme Maßnahmen. Also Tragen Jediritter Rüstungen.
Will man nur einen jedi Robe Tragen spielt man einen Jedi Botschafter.

Ein Rencor hört sich zwar doof an aber das wer ein ildtier wo ich mir das Gut vorstellen kann das er ein Laserschwert dropen kann. Ich meine wieso sollte er kein Jedi mal gefressen haben?

Fände ich ehrlich gesagt dämlich, Lichtschwerter sind nicht unzerstörbar
smile.gif

Aber es wäre vielleicht denkbar, das man Kristalle findet wie in KOTOR, die man dann in die Waffe einsetzen kann.

gut möglich das es sogar so sein wird. bioware sagte bereits das die craftingberufe etc wie in den KOTOR teilen sein werden und noch etwas komplexer

Würde auch eeher ein Lichtschwert Bauen. Aber es wurde schon gesagt das die mit Werten Dropen werden. Kann mir aber gut vorstellen das man die mit Steinen Upgraden kann

lol wer hat den bei der umfrage abgestimmt??

wer glaubt das sith beliebter sin als reppublk der hat sich mit star wars und der fangemeinde NULL beschäftigt..
naja egal..

Ich hör schon wieder die ersten Klischee-Sprüche wie "Sith spielen doch nur die ganzen Gangsta-Kiddys"
biggrin.gif

ich spiel sith weil ich die dunkle seite immer interessanter fand. ob ich nen warrior oder nen inquisitor spiel weiss ich noch nicht

und btw ich bin 27 also kein gangsta kiddy
wink.gif

Zurück