Jediismus

Jokkerino

Welt-Boss
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
2.289
Reaktionspunkte
8
Kommentare
9
Hallo Community,
heute hat mir ein Kumpel etwas von "Jediismus" erzählt, nun wollte ich euch mal fragen was ihr von sowas haltet, wie ihr dazu steht ect.
"Jediisten glauben, wie andere Religionen auch, an eine Macht, die alles durchfließt. Sie kann Leben erschaffen und nehmen. Diese Macht wird jedoch nicht in einem Gott personifiziert, sondern steht als Die Macht für sich. Außerdem versuchen Jediisten sich gerecht, nach einer Art Kodex, zu verhalten. Diesem Kodex entsprechen im Christentum beispielsweise die 10 Gebote."

Bitte sachlich bleiben : >

/Discuss on
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich eher eine Satire auf bestehende Religionen. (Ähnlich dem Spaghetti-Monster)
Das verliert durch den Namen "Jediismus" schon jegliche Glaubwürdigkeit.
 
ich sage dazu mal http://www.welt.de/vermischtes/article2949...e-Religion.html

http://www.die-homeristen.ch.vu/
wink.gif
 
spaß bei seite, in Australien gabs vor Jahre ne Petition "Jediismus" als vom Staat anerkannte Relligion durchzusetzen.

sind aber dan doch gescheitert :O

Ganz als Witz würd ich das net abtun, gibt ja scheinbar ne menge leute die nehmen das ernst.

Und schlechter als die vorhandenen Relligionen is die sicher auch net ^^

in 2000 Jahren weis auch keiner mehr das die ganze Relligion auf nem "Film" von nem kleinen bärtigen Mann basiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso glaubwürdig wie alle anderen Religionen/Sekten auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm ist jediismus nicht in irend einem land sogar anerkannt als religion Oo

also ich würd da sofort beitreten XD
 
also wirkt natürlich gleich unfreiwillig komisch wenn man Jediismus liest und gleich darauf etwas mit Macht liest,die alles durchfliesst...der Bezug zu den Jedi-Rittern stellt sich sofort her wenn man an die Filme denkt wo eine sogenannte Midi-Chlorianer-Konzentration im Blut einen Jedi ausmacht,die man auch als Macht,die alles durchfliesst, bezeichnet...
von der Sache her nicht schlecht,aber ich hab eher den Eindruck als hätte da einer zuviel Star Wars gesehen...
 
Ich bin ja ein Mensch der sagt, dass Religion nicht eine Frage des Glaubens ist, sondern eher ein Leitfaden wie man sein Lebensinhalt füllen soll. Respektive nach welchen Geboten Vorsätzen man leben soll. Wer sein Leben nach den Jedi prinzipien leben will und dies für ihn der beste weg ist, soll er das tun. Das ganze mit der Macht, die einem umgibt halte ich für absoluten Schwachsinn denn dies stammt auf der Feder eines Hollywood Autors. Wer so etwas tatsächlich glaubt kann ich ehrlich gesagt nur belächeln.
 
Das ganze mit der Macht, die einem umgibt halte ich für absoluten Schwachsinn denn dies stammt auf der Feder eines Hollywood Autors. Wer so etwas tatsächlich glaubt kann ich ehrlich gesagt nur belächeln.

Bhuddismus?!
biggrin.gif
Shakra, oder was das bei denen ist ... oder ich bin grade total falsch.
 
wenn ich mich bei denen anmelde will ich aber auch blitze schießen und mit der macht gegenstände bewegen können
biggrin.gif
 
o.O Jedissmus??

Gibt in echt fur jeden blodsin ne religion :/

Wo bleiben der Furrynismus :/
 
Zurück