Jesus ist schuld am teuren Sprit

MacJunkie79

Rare-Mob
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Kommentare
260
Eeeeiiggentlich wollte ich ja jetzt schon im Bett sein, und eeiiigggennttlich machen die Heuschnupfentabletten (Citerizin) auch nicht müde - von wegen.

Aber ich hab grade eine sehr spannende Entdeckung gemacht: Jesus ist schuld daran, dass unser Sprit so teuer ist. Nein - er hat sich nicht in den Millenium-Bug verwandelt und hat die Anzeigetafeln manipuliert. Ich hol mal, in meiner gewohnt langatmigen Art, ein wenig aus. Machen wir einen großen Schritt zurück so um 850 n. Chr.

ssschhhwwwuuupppss - da wären wir.

Zu dieser Zeit ist Rimini nicht des Deutschen liebster Badeort - nein sein Hauptziel heißt Rom. RAID-Gruppen aus mehreren tausend Mann (dene ihr RAID-Interface möcht ich mal sehen) versuchen Boss Caesar zu legen (Ich glaub die Tabletten wirken nicht nur ermüdend - naja ich schreibs ja nur - ihr müsst es lesen).

Das römische Reich ist zu groß geworden um es noch verwalten zu können, seine Heerführer und Caesaren sind dekadent geworden. Oströmisches und Weströmisches Reich (Byzanz und Rom) sind sich nicht gerade grün und reiben sich in Schlachten auf. In diesen gefährlichen Zeiten enstehen zwei Bewegungen, die das Angliz (schönes Wort - wahrscheinlich falsch geschrieben) dieser Welt für immer verändern werden. Barbarenstämme rotten sich zusammen und fallen in die Grenzen des römischen Reiches ein. Selbst der Limes - der Verteidigungswall der Römisches Reich von Barbaren-Gebiet trennt kann die Barbaren - im Norden des Reiches hauptsächlich Germanen - nicht aufhalten. In Rom selbst wird eine Sekte immer mächtiger - die Christen.

Als Rom der Masse der Gegner erliegt entsteht ein gewaltiges Machtvakuum. Die nun freien Völker vergessen alles - Hausbau, Schrift, Feldarbeit - das dunkle Zeitalter hat begonnen. Geschichten werden von Mund zu Mund weitergegeben. Die Menschen leben in Lederzelten und sammeln wilde Beeren und jagen wilde Bären. Nur langsam erholen sich die Menschen vom Untergang Roms. Sie lernen wieder Stein zu behauen und damit Häuser zu bauen.

Etwas hat aber den Untergang überlebt: Richtig - wieder die Christen. Sie pilgern durch das ganze ehemalige Reich und finden viele Anhänger. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich der christliche Glaube über die bekannte Welt. Rom wird Sitz des Oberhauptes der Kirche - dem Papst (noch ohne Petersdom).

Reliquien - heilige Artefakte (Knochen von Heiligen oder Spreissel vom Kreuz) verteilen sich über ganz Europa.

Prediger bringen nun einen Stein ins Rollen der uns heute noch prägt. Sie predigen vom Himmel und von den Qualen des Fegefeuers und der Hölle. Die Angst vor dem ewigen Feuer wird so real, dass tausende von Sündern ihre Häuser verlassen und auf Pilgerschaft zu den Reliquienschreinen gehen. Die Pilger sind die ersten Touristen der Welt.

Sie bringen Austausch von Informationen (aller Art) in die Städte und Dörfer, vermessen Ihre Wegstrecken und bilden die ersten festen Strassen durch Pilger-Steinhaufen-Zeichen. Die Pilger formten Europa - sorgen dafür, dass ich die Völker bekannt machten und sich annäherten.

So - was hat das jetzt mit unserem Sprit zu tun? Ich hättes ja auch gleich hinschreiben können, aber so ist der Blog länger. :-)

Ohne Jesus keine Christen-Sekte, ohne Christen-Sekte kein christlicher Glaube, ohne Glaube keine Heidenangst vor der Hölle, ohne dies Angst keine Pilger, ohne Pilger keine Annäherung der Europäer aneinander, ohne Annäherung keine Europäische Union und ohne die wär unser Sprit wesentlich billiger.

Hätte sich der Tischlerbua auch nicht ausgemalt, dass er mal die Autos in Deutschland lahm legt. ;-) Aber so is des.

Gute Nacht alle zu sammen.
victory.gif
 
Zurück