Jetzt noch Beruf umskillen?

Tydlig

Rare-Mob
Kommentare
5
Lohnt es sich jetzt noch Berufe umzuskillen oder soll ich lieber bis Cata warten? Ich meine, dass ich irgendwo gelesen habe, dass die Berufe grundlegend überarbeitet werden und ich hoffe ja, dass es dann billiger werden würde.

Ich würde von Kräuterkunde auf Ingi skillen wollen.

Kann man leider nicht sagen da:

1. Die Chance gross ist, dass es mehr Low Sachen im Auktionshaus hat, da viele einen neuen Char angange und somit der Preis drückt.
oder
2. Zuviele low Chars die neue Rasse hochziehen wollen und das Auktionshaus mit der Geldkraft der Mainchars leergekauft wird und somit knappheit und überteuerung herrscht.
oder
3. Alle zuerst 85 werden wollen und es überhaupt sehr wenige Low Sachen im Auktionshaus hat ^^

Daran hatte ich gedacht, ich würde jetzt schon anfangen, die Mats zu sammeln.
Aber wenn skillen dann plötzlich einfacher und schneller geht, hätte ich Mats über, die ich ins AH stellen könnte
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu !

Also wenn Du wirklich vorhast nen Berufwechsel vorzunehmen würd ich jetzt mal die Mats zu farmen beginnen.
So wie Du es selbst eingebracht hast vorhin.

Man denke zurück .... zB. Inschriftenkunde ..... da gingen Friedensblumen, Silberblatt und so weiter, für horrende Preise über den AH-Thresen.

Das wird dann auch so sein befürchte ich, wenn die ersten Goblin/Worgen-Twinks an der LvL-Leiter nach oben krabbeln.

Also bist Du gut beraten, wenn du - solltest auch vorhaben Dir nen Goblin/Worgen-Twink zu erstellen - den Wunsch-Beruf schonmal vorab "vorzufarmen".

Ich meinerseits hab dieses schon begonnen ;-)

Soweit wärs das von mir ....

Baba euer Video

Kann man leider nicht sagen da:

1. Die Chance gross ist, dass es mehr Low Sachen im Auktionshaus hat, da viele einen neuen Char angange und somit der Preis drückt.
oder
2. Zuviele low Chars die neue Rasse hochziehen wollen und das Auktionshaus mit der Geldkraft der Mainchars leergekauft wird und somit knappheit und überteuerung herrscht.
oder
3. Alle zuerst 85 werden wollen und es überhaupt sehr wenige Low Sachen im Auktionshaus hat ^^

Definitiv 2. Die schlauen Leute kaufen sich natuerlich jetzt schon die Rescourcen um sie bis zu Cata zu lagern.

Moin,
ich bin der Meinung, dass du jetzt noch umskillen solltest, zumal du ja "nur" Kräuterkunde verlernen möchtest. Mein Main hat selbst mit Alchemie und Kräuterkunde angefangen. Mittlerweile bin ich bei Alchemie und Schneiderei gelandet, während ich mit einem anderen Twink Kräuterkunde ausübe - irgendwo müssen die Mats ja schließlich herkommen. Ich denke, dass es keine wesentliche Rolle spielen wird, ob du mit Cataclysm oder jetzt noch mit WotLK Ingi skillst. Allerdings ist es ja immer so, dass gerade die letzten Skillpunkte - also z.B. von 430 - 450 - nicht gerade einfach zu bekommen sind. In Classic und BC war es ja dann so, dass sich die erlernbaren Rezepte überschnitten haben. Beispielsweise geht "Classic-Ingi" bis Skillpunkt 300. Allerdings kannst du schon ab 275 (?) BC-Rezepte kaufen und mit denen wesentlich leichter leveln als mit den Classic-Rezepten ab 275. Skill' Ingenieurskunst soweit du kommst, wenn du es nicht bis 450 schaffen solltest, dann holst du den Rest mit Cataclysm nach. Schließlich verlernst du ja nur Kräuterkunde.

Grüße,
Deathloc

Danke für eure Antworten. Ich hab mittlerweile riesige Mengen an Erzen angehäuft - dazu musste ich erst mit einem anderen Char noch fix Bergbau skillen
biggrin.gif

Sobald die Server wieder da sind, werd ich mich ans Umskillen machen.

Deathloc: Guter Tipp. Vor allem die letzten 10 Punkte sollen ja arg nervig werden, die werd ich mir also wohl sparen. (Außer ich kann dann die Sachen, für die ich umskille nicht bauen, muss ich noch gucken gehen)

In Classic und BC war es ja dann so, dass sich die erlernbaren Rezepte überschnitten haben. Beispielsweise geht "Classic-Ingi" bis Skillpunkt 300. Allerdings kannst du schon ab 275 (?) BC-Rezepte kaufen und mit denen wesentlich leichter leveln als mit den Classic-Rezepten ab 275.

Ganz genau, und WotLK-Rezepte konnte man ab 350 lernen.
In Voraussicht aufs Addon werd' ich mir die letzten 20 Punkte in Lederverarbeitung wohl guten Gewissens sparen können.
Wenn es so weitergeht, wie in den bisherigen Addons, wird man ab Skill 425 sofort die "grünen" Cataclysm-Item herstellen können, die ja dann ein vielfaches weniger an Mats kosten.

Beispielsweise geht "Classic-Ingi" bis Skillpunkt 300. Allerdings kannst du schon ab 275 (?) BC-Rezepte kaufen und mit denen wesentlich leichter leveln als mit den Classic-Rezepten ab 275. Skill' Ingenieurskunst soweit du kommst, wenn du es nicht bis 450 schaffen solltest, dann holst du den Rest mit Cataclysm nach. Schließlich verlernst du ja nur Kräuterkunde.

Grüße,
Deathloc

Ab 350 (350->375 war zu BC Zeiten somit der schwierigste Beruf ueberhaupt als "Nicht - Gnom", naja ok, fast jeder Crafting Beruf frass damals ab 350 Mats ohne Ende
wink.gif
) funzt das auf jeden Fall, leider net ab 275 beim Ingi. Zumindest wenn das nicht mittlerweile gepatcht wurde. Nichts desto trotz laesst sich Ingi relativ gut pushen (vor ein paar Monaten mal wieder mit einem Char gemacht).

Okay, da müsste man wohl doch Ingi bis 300 mit Classic-Rezepten skillen. Wusste ich nicht. Dennoch kann man ab 350 bereits Nordend-Rezepte erlernen und erspart sich damit den BC-Endgame-Crafting-Content. ^.~

Ingi ist wenn man die mats selbst farmen kann sehr gemuetlich zu skillen, habe ich selbst vor ein paar Tagen mit meinem Main gemacht. Da finde ich die letzten Skillpunkte fuer Lederer um einiges nerviger. Mit Cata wirst due vielleicht 1-2 Stacks Saronit sparen, aber das ist wenn man es farmt fix zusammen und wenn man es kauft auch guenstig eingekauft. die wotlk mats wuerden (im falle des "nicht-selbst-farmens") um einiges teurer werde in cata, da sie keiner mehr farmt. Adamantit z.B. geht bei uns je Erzstack fuer etwa 60 Gold im AH raus. Ich hab Khorium gefarmt fuer mein Ingi Flugmount und da kam einiges an Adamantit zusammen
smile.gif
und da kommen wir zum naechsten Thema: Khorium, zu BC Zeiten das Stack Erz fuer etwa 50 Gold im AH, inzwischen je Barren fuer 60 Gold. Eben weil es keiner mehr farmt. Das selbe duerfte wohl auch mit den wotlk Erzen passieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Also was das umskillen betrifft ist es egal wann du es machst, jetzt oder wenn wotlk raus ist. Was die benoetigten Mats betrifft, besorge sie dir noch vor dem Addon
smile.gif

Ich habs gestern von 1 bis 450 durchgezogen. Die letzten Punkte vor 350 waren arg zäh und dann halt von 440 bis 450 (ich glaub, ich hab dazu über 300 Saronit verschossen). Und das ewige Hin- und Hergelaufe zwischen Lehrer, Briefkasten und Amboss ist schon arg nervig.

Ich habs gestern von 1 bis 450 durchgezogen. Die letzten Punkte vor 350 waren arg zäh und dann halt von 440 bis 450 (ich glaub, ich hab dazu über 300 Saronit verschossen). Und das ewige Hin- und Hergelaufe zwischen Lehrer, Briefkasten und Amboss ist schon arg nervig.

^^ So ähnlich gings mit mit Juwe vor n paar Monaten xD in 3 h hochgezogen und nach dem Rumgerenne erstma für n paar Tage ausgeloggt
biggrin.gif

Zurück