Moin,
ich bin der Meinung, dass du jetzt noch umskillen solltest, zumal du ja "nur" Kräuterkunde verlernen möchtest. Mein Main hat selbst mit Alchemie und Kräuterkunde angefangen. Mittlerweile bin ich bei Alchemie und Schneiderei gelandet, während ich mit einem anderen Twink Kräuterkunde ausübe - irgendwo müssen die Mats ja schließlich herkommen. Ich denke, dass es keine wesentliche Rolle spielen wird, ob du mit Cataclysm oder jetzt noch mit WotLK Ingi skillst. Allerdings ist es ja immer so, dass gerade die letzten Skillpunkte - also z.B. von 430 - 450 - nicht gerade einfach zu bekommen sind. In Classic und BC war es ja dann so, dass sich die erlernbaren Rezepte überschnitten haben. Beispielsweise geht "Classic-Ingi" bis Skillpunkt 300. Allerdings kannst du schon ab 275 (?) BC-Rezepte kaufen und mit denen wesentlich leichter leveln als mit den Classic-Rezepten ab 275. Skill' Ingenieurskunst soweit du kommst, wenn du es nicht bis 450 schaffen solltest, dann holst du den Rest mit Cataclysm nach. Schließlich verlernst du ja nur Kräuterkunde.
Grüße,
Deathloc