Tanken ganz einfach
Skillung :
Wenn du noch häufiger alleine unterwegs sein willst, oder auch mal als DD eingesetzt wirst ohne gleich umzuskillen empfehle ich eine Unheilig - Skillung. Mein Vorschlag ist die 17/0/54 Skillung. Guckst du hier :
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...003100023133151
Im Blutbaum hast du die mächtige Klingenbarriere die so gut wie immer aktiv ist da du deine Runen ständig benutzt. Klingenbewehrte Rüstung verstärkt ordentlich deine Angriffskraft und somit die Bedrohung, die du bei deinen Gegnern erzeugen kannst. Die 4% mehr Zweihandschaden sind optimal, da die Rune des Steinhautgargoyles nur auf Zweihandwaffen anwendbar ist bringt dies dir einen weiteren Schadensbonus. Die 5% kritische Trefferchance sind optional. Ist deine Ausrüstung schlecht oder dir deine Bedrohung nicht so wichtig, setze diese Punkte im Frostbaum um mehr Rüstung zu erhalten. Ich bevorzuge aber die 5% kritische Trefferchance.
Den Frostbaum lasse ich komplett weg, obwohl einige Talente sehr gut sind, sind sie mir nicht die Punkte wert. ( Böse Stimmen behaupten 5/12/54 sei auch eine Alternative)
Der Unheiligbaum, mein Liebling. Zu Beginn skillt man 5% Ausweichen und mehr kritische Trefferchance und Schaden auf deinen Hauptangriff. Dazu nehmen wir noch mehr Schaden für Todesmantel und kürzere Abklingzeit bei Tod und Verfall. Auf der nächsten Ebene verstärken wir unseren Ghul und uns selbst mit mehr Stärke. Noch die längere Abklingzeit auf Krankheiten und wir haben größere Zeitfenster über. Wir nehmen noch auf der folgenden Ebene Nekrose hinzu und verstärken unsere Automatischen Treffer somit um 20% Schattenschaden. Leichenexplosion ist ein kleines Gimmick macht aber richtig eingesetzt ordentlich Schaden. Was nun folgt sollte klar sein. Blutverkrustete Klinge erhöht weiterhin den passiven Schaden und dazu Schatten des Todes um beim Tod nochmal etwas nachzuhelfen, oder auch um einfach die Stärke zu steigern. Mit Unreinheit erhöhen wir den Schaden aller Zauber und Krankheiten die wir besitzen. Der Gargoyle (mit dem Patch Unheilige Versuchung) wird immer dann genutzt wenn wir wissen das die Gegner häufig Stille verwenden oder wir über kurze Zeit hohe Schadensspitzen brauchen. Mit Sensenmann haben wir die Möglichkeit gleich 3 Geiselstöße hintereinander zu wirken und der Ghul als immerwährenden Begleiter wählen wir gerne. Die nun folgende Ebene habe ich der Gruppentauglichkeit ausgelassen. Entweihung erschwert es häufig Dinge zu sehen die auf dem Boden erscheinen und denen man ausweichen muss. Das Schild, welches Magieschaden absorbiert ist mit 10s. Wirkungszeit nicht brauchbar und die Unheilige Aura istzwar schön aber eher ein Gimmick. Alles was nun noch folgt nehmen wir mit. Die häufige Verfügarkeit erhöht euren Schaden durch die Armee der Toten erheblich und erlaubt euch euren Ghul für satte 40% zu opfern und gleich wieder neu zu rufen. Knochenschild wird möglichst aktiv gehalten und verringert den eingehenden Schaden. Die dritte Seuche erhöht euren Schaden. Mehr AoE eine noch stärkere Krankheit und endlich der Geiselstoß euer mächtigster Angriff. Durch die erhöhte Waffenkundewertung bleiben Punkte frei um sie weiter in bessere Werte zu stecken und 10% mehr Schaden an erkrankten Zielen ( was eigentlich immer der Fall ist) ist einfach praktisch. Unheilige Verseuchung ( bald Gargoyle) sollte sowohl bei Gruppe, als auch bei einzelnen Gegnern verwendet werden.
Soviel zur Skillung
Glyphen:
Erhebliche Glyphen biete ich euch diese zwei an, einmal die Glyphe für den Geiselstoß erlaubt euch sowohl beim Schaden verursachen, als auch beim tanken sehr viel zeit zu sparen und Schaden zu verursachen. Da ihr Entweihung nicht geskillt habt ist es egal, wenn ihr so den Seuchenstoß aus eurer Rotation rausnehmen könnt. Die andere Glyphe die die Glyphe Ghul, sie erhöht seinen Schaden um einen satten Wert und ist Gold wert. Bei der dritten Glyphe scheiden sich die Geistern, ich bevorzuge die Glyphe Knochenschild weil 2 Aufladungen mehr 4% mehr Schaden als DD bedeuten und für einen Tank 2 mal 20% weniger Schaden. Andere versichern mir, dass die Glyphe Tod und Verfall (erhöht den Schaden um 20%) am besten ist, ich diesen Zauber aber nur am Anfang einer Mobgruppe einsetzte war mir das zu wenig.
Als geringe Glyphen schlage ich diese zwei vor, einmal die Glyphe Totenerweckung, nun kosten eure Ghul beschwören Zauber keine Reagenzie mehr, das spart Gold und ist bei häufigem Nutzen praktisch. Die andere geringe Glyphe ist Blutwandlung dadurch verliert ihr keine Gesundheit durch deren Benutzun und könnt somit sowohl als DD als auch als Tank benutzten um mehr Runenmacht zu generieren und Todesrunen zu erschaffen. Die dritte geringe Glyphe ist meist eher seltener von Bedeutung. Viele wählen das Horn des Winters um die Dauer zu erhöhen, das bringt meiner Meinung nach wenig, weil ihr den Zauber immer einsetzt sobald ihr es könnt um von der erzeugten Runenmacht zu profitieren.Ich habe mich für die Leichenexplosion und finde den extra Schaden (eine weitere Leichen explodiert für X Schaden wenn eure eigentliche Explosion diese trifft) nett und da die Glyphe einen internen 6s CD hat und Leichenexplosion 5s CD hat passt das gut.
Rotation:
Meine Rotation bei einzelnen Gegnern ist diese :
(Ranziehen optional)
Seuchenstoß - Eisige Berührung - Blutstoß - Blutstoß - Geiselstoß - Unheilige Verseuchung
(jetzt habt ihr einige Sekunden für Trinkets oder Zauber Flasks und so)
Geiselstoß - Geiselstoß - Geiselstoß
(ihr habt nun Zeit eure Runenmacht in Todesmäntel umzumünzen oder sonstwie zu benutzten, etwa wenn noch Leichen in der Nöhe sind zum sprengen, oder um Unheilige Verseuchung zu refreshen, es entscheidet sich hier zudem ob ihr noch mehr Geiselstoß wirken könnt oder nicht je nachdem wie die Glyphe reagiert hat müsst ihr wieder von vorne anfangen oder wirkt weiter Geiselstoß)
Meine Rotation bei mehreren Gegnern ist diese :
(Ranziehen optional, ich empfehle immer den Fernkämpfer der Gruppe heranzuziehen weil dieser sonst stehen bleibt und aus der Entfernung auf euch schießt)
Tod und Verfall (so das die Gegner möglichst hinein laufen aber auch wenn sie etwas zu weit laufen noch drin stehen) - Seuchenstoß - Eisige Berührung - Pestilenz - Unheilige Verseuchung
(an dieser Stelle habt ihr alle Gegner in eurem Umkreis gedottet und an euch gebunden, die Chance jetzt noch die Bedrohung zu verlieren ist sehr gering)
Ich bevorzuge nun zu der normalen Rotation für einen Gegner überzugehen (sag deiner Gruppe, das Fokus-Fire auf deine Symbole angesagt ist und nur AoE gemacht wird wie du es gesagt hast)
Da Runenstoß keinen GCD verbraucht solltest du versuchen nach Möglichkeit immer ihn zu aktivieren sobald es möglich ist. Dies bringt euch einen großen Schub in der Bedrohungsskala.
Werte :
Der wichtigste Wert ist Verteidigung solange dieser die 540 Grenze nicht überschreitet solltet ihr euch in keine Instanz wagen. Ihr müsst allerdings ohne Waffe nur 515 Verteidigung ohne Waffe erreichen, weil euch die Glyphe 25 Verteidigung gibt.
Danach solltet ihr auf eure Lebenspunkte achten und möglichst viel Ausdauer ansammeln.
Es folgen Parierwertung und Ausweichwertung, diese helfen euch die Schaden zu verringern der auf euch zukommt, da ihr von viel mehr Angriffen keinen Schaden mehr nehmt.
Es folgt die Stärke, sie erhöht jeglichen Schaden den ihr versucht, sowohl den Schaden eurer Zauber, als auch der automatischen Angriffe und Schläge die ihr ausführt.
Stärke wird durch ein besonderes Todesritter Talent dazu auch noch zu eurer Parierwertung hinzugefügt und sollte deshalb auch nicht von Tanks vernachlässigt werden.
Tipps :
Würfelt den DD's nicht ihre Zweihandwaffen weg, konzentriert euch auf Waffen die Waffenkundewertung, Trefferwertung und vor allem Ausdauer gewähren. Dies sind die einzigen Werte auf Zweihandwaffen die für Tanks (abgesehen von Stärke) interessant sind.
Verlagert euch nie auf eine Rotation, auf eine Vorgehensweise, ihr müsst euch anpassen und euch mit jeder eurer Fähigkeiten vertraut machen um sie im richtigen Moment einzusetzten.
der Rest ist mir entfallen xD Ich füge nochmehr hier ein wenn mir etwas einfällt.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.