Junghexer mit Fragen :)

STL

Raid-Boss
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
6.464
Reaktionspunkte
4
Kommentare
192
Buffs erhalten
46
Servus liebe Hexergemeinde

da mir meine beiden Mainchars iwie langweilig geworden sind habe ich mir nen kleinen Hexer angefangen. Gut, er ist erst lvl13 aber egal.. Wer im vorraus plant, der liegt im Vorteil
smile.gif


Ich habe beschlossen auf Gebrechen zu skillen.. Klingt laut Sticky am coolsten..
smile.gif
Werte dafür, aus dem 2ten Sticky entnommen, sind hauptsächlich hit & spelldmg.. Da ich nicht glaube über den T4-Content hinaus zu kommen, und von Magiern her weiß wie mächtig die SchneidereiSets sein können, bin ich Schneider geworden.. Und lvl grad gemütlich vor mich hin.. Nur eine Frage: Was fürn Set bringt mir am meisten? Oder eine Kombination? Hier im Forum gibts zwar shcon nen Threat drüber, aber ich versteh da nur Bahnhof
blush.gif
Wäre nett, wenn man mir das vielleicht mit verlinkten Items erklären könnte.. Joa, dsa wärs eigentlich fürs erste..
smile.gif
Vielleicht noch n paar Tipps, worauf ich achten sollte beim lvln, skillen usw..
smile.gif
Wäre sehr nett =)

MfG STL

€dtih: mir is grad no was eingefallen.. ich habe nix gegen bisserl PvP, also S2 zB.. lohnt es sich einige Items zu holen, da sie zB besser sind, als das, was ich ausm T4 Content bekommen? bzw generell: Gibt es PvP-Items die besser sind, als erreichbare PvE-Sachen fürs PvE? Ich will hauptsächlich PvE spielen..

Hoffe ihr könnt mir n paar Tips geben.. Ich blick noch nicht ganz durch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn Du auf Gebrechen gehen willst, würde ich Dir zum Schattenzwirn Set raten. Da ist erhöhter Schattenschaden drauf. Machst ja auch als Gebrechenshexer 50% DMG über Schattenblitze.

Bei PVP Items bin ich generell eher weniger begeistert. Dort fehlt einfach der HIT Wert. Und wer nicht trifft, kann auch kein Schaden machen. Aber als Gebr. ist das nicht sooo wichtig. Aber ich mags auch nicht ^^
Viele haben aber die Waffe für Ehre, oder die Kette ist auch nicht soo zu verachten durch die vielen Sockel.

Zum Thema leveln: Immer schön dotten und in der Gegend rumfearen. Wenn das nicht geht, einfach den Blubber in die Mobgruppe jagen und ein nach den anderen umnuken. Zwischendurch einfach immer den Blauen heilen und neues Leben absaugen.
Dank Aderlass und Drain Life gibt es so gut wie keine Regphasen! :-D
 
Also das lvln hab ich schon voll drauf xD Per Makro Capt. Blaue Wolke durff & Feuerbrand, dann gehts los mit Verderbins und Fluch der Pain zum Finale
smile.gif
Dann vielleicht n Schattenblitz oder das 2te Ziel wird durchgedottet.. Dank Petheal & Fear schaff i locker 4 Mobs auf einmal.. Muss sagen: Nur Hunter lassen sich schöner lvln
biggrin.gif


50% Schattenblitz? Echt? Wie läuftn son Standardfight zB gegen Gruul (der hat ja bisserl mehr HP der gute Kollege
wink.gif
) ab?
Fluch der Elemente -> Feuerbrand -> Verderbnis -> Instabiles Gebrechen (oder so) und dann Schattenblitz spamen, Dots erneuern (auslaufen lassen, oder vorher auffrischen?) und dann wieder Schattenblitz?
dunno.gif


Zu den Items..
"Dort fehlt einfach der HIT Wert." <- Also auf der S2 Waffe is ne Menge hit..
smile.gif
Die finde ich sehr flauschig.. Denke, die schnapp ich mir..
wink.gif
Ansonsten Seher.. Der Ring is ja fett.. Da ich ja Dotten will wie n Irrer (
biggrin.gif
) bin i auch der Meinung, dass mein Hit nicht unbedingt 100% betragen muss, sondern da nur sehr nah rankommen sollte.. 130/40 denke ich is n guter Richtwert.. Kann ja ziemlich viel Skillen.. Was ist für Kara oder Heros n guter Startwert an Spelldmg? Ich hab mal son bisserl auf maxdps rumgespielt, bin aber nur auf knappe 900 Speldmg gekommen & das scheint mir sehr wenig.. Crit hatte ich au nur 10% oder so, also iwie crappige Stats.. mmh.. aber schon mal dickes thx!!


Und wer nicht trifft, kann auch kein Schaden machen
/signed.. einfach nur signed.. Dein Wort in vielen Noobyohren
wink.gif


@MoooT: Ich hab 2 70ger aufm Server die ich quasi zum Matsfarmen verdonnern werde, sobald ich die Sachen bauen kann
wink.gif


"um Spellhit nicht drum rum kommen" <- das is absolut klar, kenne das von meinem Hunter.. Hatte da zwar Fett AP & Crit, aber viel zu wenig Hit.. Als ich dann Hit gesteigert habe, habe ich zwar AP&Crit eingebüßt, habe aber effektiv mehr schaden gemacht.. Also die bedeutung von Hitcap is mir absolut bewusst.. Daher wollte ich den S2-Stab holen, da is ja au Hit drauf.. Denke, der is ned schlecht für den Anfang, oder? Und ja, ich werde Seher..
smile.gif
Kann mich mit den Aldor 0 anfreunden.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also du brauchst sicherlich nicht 99% Hit aber es ist der effektivste Weg deinen Schaden zu steigern.
Hit > Spelldmg > Crit gilt immernoch.

50% Dmg mit Schattenblitzen ist meiner Meinung nicht richtig wenn man seinen Lock richtig spielen kann.
Du erneuerst jeden Dot direkt nachdem er ausgelaufen ist und machst dann ca. 30-35% des Schadens mit Schattenblitzen.
Auch kannst du nur Hit für deine Dots skillen, der Gebrechentalent beeinflußt die Hitrate deiner SBs nicht.

Btw. Fluch der Pein sollte immer an erster Stelle deiner Rotation stehen da die Ticks zunehmen.
(Bsp. Sekunde 1 = 100 Schaden, Sekunde 10 = 400 Schaden usw.)
Zu weiteren Rotationen findest du ne Menge Thread hier, aber eigentlich gibt es kein richtig oder falsch wenn man
sich etwas mit den Spells beschäftigt.
Im Bossfight macht Fluch der Vedammnis übrigens im low Level bereich mehr Sinn als Fluch der Pein.

Am Anfang wirst du kaum über die von dir genannten Werte kommen, ein Warlock der gerade mit Mh und Bt anfängt
hat nunmal gerade "erst" 1,2k Spelldmg und 20-25% Crit.

Beim Eq arbeitest du die ganze Zeit auf 201 Hit hin.
 
oder skillst unterdrueckung mit 5 punkten und brauchst nur 76 fuers hitcap als gebrechenshexer
 
oder skillst unterdrueckung mit 5 punkten und brauchst nur 76 fuers hitcap als gebrechenshexer

Ja, wie gesagt, NUR FÜR DOTS! Ich würde lieber nahe an die 202 Hit-Punkte kommen. Dann kann ich diese 5 Punkte wo anders im Gebrechensbaum unterbringen.
 
202 Hit? cO Omg.. Wieso ist das bei nem Hexer 202, bei nem Hunter nur 142? Son mist... ^^
 
ja bei dual wield is das ja klar.. 2x 1hand = 2x höhre chance nicht zu treffen = doppeltes Hitcap.. Enhancer haben ja genau das gleiche Prob
wink.gif
 
Zurück