Juwelier nützlich für Priest?(holy>dizi)

gbhindert

Quest-Mob
Hiho wollt mir für die Gilde neuen Priest machen da ich keine lust hab meinen Shadow umzuskillen
tongue.gif

nun steh ich eigendlic nur noch vor der Frage welche Berufe und irgendwie hats Juwelier mir angetan
tongue.gif

is klar das ich dann noch berbau nehmen muss aber meine Frage ist ja ob es für mich sinnvoll ist

Es gibt einige seelengebundene, aber leider auch einzigartig anlegbare Steine und Schmuckstücke, die auch für Heiler sehr interessant sind. Unterm Strich fährst du m.E. mit Juwelenschleifen nicht so gut.

Ich halte für Caster jeder Zunft eine Kombination aus Schneiderei und Verzauberungskunst am sinnvollsten.
Mit dem Urmondstoff-Set hast du ohne großes Gefarme schnell und vorallem preiswert ein Equip zusammen, was dich auch ohne monatelanges Kara-Rumgeraide auf einen Equipstand bringt, mit dem du sogar schon mal bei den Herren Gruul und Magtheridon vorsprechen kannst und dich somit zeitsparend auf SSC/TK vorbereiten kannst. Mit den (nicht seelengebundenen) Schneiderrezepten aus SSC und TK, die oft im AH recht günstig feilgeboten werden, kannst du dir für vergleichsweise lächerliche Mats epische Rüstungsteile erstellen, die du erst in Hyial ablegen wirst.
Verzauberungskunst bietet dir eine +20 Heal-Verzauberung auf jeden deiner Ringe. Das sind geschenkte +40 Heal, die dir vorallem am Anfang unwahrscheinlich stark helfen werden.

Mit Erreichen höherer Instanzen (T5/T6) kannst du u.U. überlegen, auf andere Berufe umzusteigen. Bis dahin ziehst du aber aus Schneiderei/Verzauberungskunst den größten Nutzen.

wow vielen dank
smile.gif

damit wäre das geklärt
tongue.gif

hoffe ma das ich bald bis gruul komme ^^

hab auch ne frage zum topic: lohnt es sich während des leveln bergbau + juwelier und dann mit 70 bergbau auf schneider umzuskillen?

Ich kann das von Lootelf nur unterschreiben, die Rechnung Juwelier gegen Verzauberer geht nicht auf, man bekommt einfach viel mehr Addheal durch die VZ als durch einen einzigartigen Stein. Das selbe betrifft aber auch alle anderen Klassen, da es ja auch Adddamage VZ für Ringe sowie + Waffenschaden VZ gibt.

Wenn man es genau nimmt, kann man das Urmond sogar länger tragen (ich habe es erst gegen T5, also in SSC und TK getauscht) und zu dem Rezept aus dem AH gibt es noch ein weiteres SSC/TK Rezept für Gürtel. Das Schuhrezept was nicht Bop ist aus SSC/TK, besser als Stiefel des langen Weges bekannt, empfinde ich sogar als die momentan besten erhältlichen Schuhe.

Zum Thema Bergbau in der Levelphase kann ich so einiges sagen, ich habe vor kurzem meinen Twink auf 70 und damit auch Bergbau gebracht, Erze wie Thorium und Mithril (zumindestens auf meinem Server) kann man mittlerweile zum 2 wenn nicht sogar 3 fachen Preis, wie die üblichen BC Erze verkaufen. Was heißt ich habe Mithril für 50g verkaufen können, wo Adamantit nur 20g wert ist, Teufelseisen sogar unter 10. Man kann also ein Haufen Kohle mit alten Materialien, also diesen Vor-BC-Erzen machen. Aber hier kommt das große Problem, Bergbau Leveln lässt sich total beschissen, das geht fast überhaupt nicht mal so neben dem Questen/Leveln. Vor allem da man oft schon mit 58 in die Scherbenwelt geht, wodurch die 2 zähesten Level (58-60 fehlen), bei mir hatte das zur Folge, dass ich schon in der Scherbenwelt war, aber BB erst auf 230 hatte, also explizit Bb nachleveln musste.
Wenn man jetzt also auf 70 dann auf Schneider umskillen will, weiß ich nicht ganz ob die Rechnung auf geht, vor allem wirst du ja nicht die ganzen Stoffe aufheben können, die du während der Levelphase sammelst, das hält glaube ich kein Bankfach aus. Bedeutet du musst später also entweder im AH kaufen oder darfst dich durch Inis etc quälen um diese Stoffe zu farmen.

Von Juwi kann ich in der Levelphase ganz abraten, du hast nichts davon, die Sachen die Juwi wichtig machen kommen erst mit BC, Trinkets die Bop sind + halt die üblichen Steine. In niederen leveln ist Juwi also eher ne Berufsleiche, es gibt höchstens gute blaue Ringe die ihn attraktiv machen, aber soweit ich weiß sind diese Ringe nicht Bop, musst also nicht den Beruf dafür besitzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück