K.a.

Alaric91

Quest-Mob
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Kommentare
70
so als ich 10 war hab ich das märchen fürn wettbewerb verfasst
smile.png

Die magischen Kugeln


Es war einmal vor langer Zeit, da lebte ein böser Zauberer. Der herrschte als König über sein Volk mit Angst und Schrecken. Er wollte in seiner Habgier auch über die Nachbarländer regieren. Eines Tages berichteten seine Spione :“Euer Majestät, ein Prinz aus dem Nachbarland will heiraten!“ Der böse Zauberer Jupiter schaute von seinem Thron auf :“ Ja und, was ist daran so interessant?“ „My Lord, Prinz Erik hat sich in die Prinzessin Melodie aus dem Wolkenland verliebt und will sie heiraten. Diese Prinzessin bringt als Mitgift drei magische Kugeln mit.“ Jupiter war auf einmal hellauf begeistert, denn er hatte bereits von den Fähigkeiten dieser Kugeln gehört. Eine Kugel beherrscht das Wetter, die zweite die Erde und die Vulkane und die letzte Kugel vermag die Beherrschung über die Tiere. Also beschloss er die Prinzessin samt Kugeln auf dem Weg zur Hochzeit zu entführen. Mit diesem Auftrag schickte er seine Leute los....

Prinz Erik befand sich gerade auf der Jagd als einer seiner Diener angerannt kam :“ Mein Prinz, etwas Schreckliches ist geschehen. Ein Verletzter kam eben ins Schloss. Es ist ein Diener von Prinzessin Melodie.“ Prinz Erik erbleichte. „ Ist der Prinzessin etwas geschehen?“ „ Oh mein Prinz, ich weiß nicht wie ich es euch sagen soll. Die Prinzessin wurde von dem bösen Zauberer Jupiter entführt.“ Der Prinz rief sofort seine Ritter zu sich und ritt mit ihnen zu Jupiters Schloss. Dieser hatte sie schon erwartet. Er setzte die Kugel des Wetters ein und der Prinz und seine Leute schafften es in diesem Unwetter nicht bis zu Schloss. Schweren Herzens zogen sie nach Hause.

Der Prinz überlegte jeden Tag wie er Melodie befreien könnte. Eines Tages lief ihm ein alter Mann über den Weg und bat um einen milde Gabe. Der Prinz gab ihm 5 Goldstücke. Der Alte erzählte ihm aus Dank von einer vierten Kugel, die über die Drachen herrscht. „ Gehe zu den Elfen im verwunschenen Wald. Sie können dir vielleicht weiterhelfen, denn die Kugel wird von einem uralten Drachen bewacht, der keine Menschen mag.“ Erik machte sich sofort auf den Weg. Als er den Wald betrat überkam ihn ein ungutes Gefühl. Er hatte davon gehört, das nur Menschen reinen Herzens den Wald unbeschadet betreten könnten. Als Erik auf eine Lichtung ritt, erschienen die Elfen. „ Mensch, du bist sehr mutig das du in unseren Wald kommst.“ Der Prinz erzählte den Elfen von dem alten Mann, der entführten Prinzessin, von dem bösen Zauberer und das er sich Hilfe von ihnen erhofft. Die Elfen fragten ihn was mit den Kugeln anfangen will wenn er den Zauberer besiegen sollte. Der Prinz antwortete : „ Die Kugeln interessieren mich nicht. Ich will nur die Prinzessin befreien.“ Genau das wollten die Elfen hören. „ Wenn du uns versprichst die Kugeln danach uns zu bringen, werden wir dir helfen. Nimm diesen Drachenzahn und bring ihn dem alten Drachen in der Drachenhöhle. Wenn der Wald zu Ende ist gehe 500 Fuß nach Osten und 300 Fuß nach Norden.“ Der Prinz dankte den Elfen und ritt weiter. Er fand sofort die Höhle. Im Inneren saß ein großer, alter, goldener Drache. Erik schluckte :“ Hey Drache, ich bringe dir von den Elfen diesen Drachenzahn. Ich brauche dafür die Drachenkugel.“ Der Drache öffnete die Augen. „ Bringst du die Kugel zurück?“ Der Prinz versprach es bei seinem Leben. „ Nun gut, dann will ich dir helfen. Ich bin der oberste Drache. Klettere auf meinen Rücken und nimm die Kugel in die Hand.“ Der Prinz flog mit dem Drachen los zum Schloss des bösen Zauberers. Als der Zauberer Jupiter mit seinen Kugeln gegen die Drachen scheiterte, versuchte er zu fliehen. Doch der Prinz und der alte Drachen jagten ihn und steckten ihm ins Verlies. Der Prinz gab wie versprochen die Kugeln zurück. Danach fand auf seinem Schloss die Hochzeit mit Prinzessin Melodie statt. Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute......
 
Zurück