Kabelloses Headset/Kabelloser Kopfhörer

hashmich

Quest-Mob
Da sich in kurzer Folge sowohl mein aktuelles Headset als auch das alte, als Provisorium eingesetzte, Headset verabschiedet haben, bin ich seit einigen Tagen auf der Suche nach vernünftigem Ersatz. Dabei stellte sich die Suche nach einem Kabellosen Headset für mich als recht unergiebig heraus, da ich nicht so richtig fündig wurde, ins besondere was Tests angeht. Hat jemand vielleicht selber ein kabelloses Headset, dass er weiterempfehlen kann? Wichtig zu wissen wäre für mich auch wie das Headset angeschlossen ist (USB/Klinke). Alternative zu einem Headset wären auch Kopfhörer und ein Standmikro.​

Zu erstmal: Kabellose Kopfhörer sind nur was für dich, wenn dir guter Sound nicht so wichtig ist. Ich hab mir mal die Sennheiser RS180 bestellt, um sie dann 3 Tage später wieder zurückzuschicken weil die Soundqualität einfach nur lächerlich schlecht war für diesen Preis. Der Wireless-Teil nimmt auch den Löwenanteil am Preis ein.

Ein paar Jahre lange hatte ich für TS/Skype und solche Geschichten ein Logitech ClearChat, was dafür absolut geeignet war. Lange Akkulaufzeit, gute Sprachqualität, halbwegs stabil. Musik hören kann bzw. will man damit aber auch nicht wirklich (aber dafür ist es ja auch nicht gedacht). Am Anfang schmerzen nach ein paar Stunden die Ohren, bis man sich mal daran gewöhnt hat. Dann ist es aber eigentlich nicht unbequem.

Kabellose Kopfhörer für 150 Euro werden selbst von den billigsten 20 Euro-Kabelhörern mit Leichtigkeit geschlagen. Tu deinen Ohren was Gutes und kauf einen Kopfhörer mit Kabel. Höherpreisige KH sind eigentlich nahezu unzerstörbar, solange man etwas drauf Acht gibt. Ansonsten wäre dein Budget ne wichtige Angabe, die du uns geben müsstest.

Zurück