Kael'thas Sonnenwanderer

Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Kommentare
61
So da es doch ein bischen länger mit diesem guten herren dauert wie sonst mit den bossen wollte ich euch mal die tacktik zu diesem boss posten... wer lust hat kann auch mal ein paar comments schreiben...

Storyline

Kael’thas Sunstrider ist der Endboss der Instanz: Festung der Stürme. Kael’thas hat 4 Untertanen die es ebenfalls gilt zu bezwingen. Außerdem gliedert sich der Kampf in insgesamt 5 Phasen die allesamt etwas anderes beinhalten.

Ein harter konzentrationsfördernder Endkampf um auch die vierte 25 Mann Instanz erfolgreich abschließen zu können.

Dieser Kampf ist kein Zuckerschlecken!


Raid Setup:

Das Setup für Kael ist nicht unbedingt zwingend wichtig. Wichtig ist lediglich mindestens 4-5 Tanks zu haben und nicht zu wenige Bomber für Phase 2.

Buffs, Tränke und Totems:

Ich sags jetzt mal ganz klar, wer hier nicht pottet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Allgemeines:

Kael'Thas ist einer der schwierigeren Encounter. Der Encounter gliedert sich in insgesamt 5 Phasen, die in ihrer Schwierigkeit sehr schwanken. Während Phase 1 und 2 noch relativ einfach gehalten sind, wird das Niveau gegen Phase 3 und folgende immer mehr angehoben. Die einzelnen Phasen und ihre Tücken findet ihr in der folgenden Übersicht.

Die 5 Phasen:

Zuerst einmal muss gesagt werden, dass sich der Kampf in insgesamt 5 Phasen einteilt. Während Phase 2 erst startet wenn Phase 1 beendet ist, starten alle folgenden Phasen nach einem bestimmten Zeitfenster, das heißt für euch wird es sehr hektisch und das wichtigste ist, nicht den Überblick verlieren!

Phase 1:

Phase 1 startet mit dem Pull, zum Pullen reicht es wenn der MT sich in Richtung Kael’thas bewegt und somit den Encounter startet. Nach der Animation, in der Kael’thas ein bisschen was erzählt, startet der Encounter dann mit dem Schrei „Macht euch bereit!“

Dort gilt es die 4 Untertanen Kael’thas zu besiegen, beginnend mit „Thaladred the Darkener“.

Phase 2:

Kael’Thas wird ca. 5 Sek. nach dem Tod von Telonicus 7 Waffen im Kreis um sich spawnen lassen, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben. Ihr habt zum töten der Waffen genau 95 Sek. Zeit, denn dann beginnt Phase 3. Ihr solltet also versuchen, so viele Waffen wie möglich in Phase 2 aus dem Weg zu schaffen. Waffen die ihr in Phase 2 nicht schafft, sind auch noch in Phase 3 da und müssen immer noch getötet werden. Kommen wir also zum schwierigen Teil Kael’Thas

Phase 3:

Auch Phase 3 wird nicht unbedingt leichter, ihr habt genau 3 Min Zeit bis Kael’thas sich in den Raid einmischt und verlasst euch drauf, solltet ihr noch nicht alle Waffen down haben, holt dies noch schnell nach. Denn mit Beginn von Phase 3 wiederbelebt Kael’thas alle seine 4 Untertanen. Diese stehen dann genau dort wieder auf wo sie gestorben sind. Ihr braucht also wieder 4 Tanks & 1 Lock. Und nun versucht ihr Phase 1 zu wiederholen, während alle Untertanen im Raid sind.

Phase 4:


Wenn 3 Minuten vorbei sind, kommt Kael’Thas persönlich und greift in den Raid ein. Schaut auf eure Bossmods, beim "frei werden", muss unbedingt schon der Tank an Kael’Thas stehen.

Kael’Thas schlägt mit 3-4k auf Platte ein, ist spottimmun und hat 4 Mio. Leben und einige echt nervende Fähigkeiten.

Phase 5:

Bei 50% startet Kael dann eine kleine fast Kinoreife Einlage. Mit 50% besitzt Kael dann auch noch 3 weitere Fähigkeiten, aber keine Angst, seine 2 nervigsten, den Pyro und das Mindcontrol verliert er dann auch.



So das wars hört sich einfach an isses aber nicht......

Ps:Die genauen HP angaben dazu habe ich ausgelassen da es sonst viel zu viel zum lesen wird...
 
Zurück