Kael'thas

Gwinerya

Quest-Mob
Kommentare
38
Buffs erhalten
8
Gestern haben wir nun also dann zum ersten Mal Kael'thas angeschaut... Eigentlich schon ne ziemlich geile Sau, der Kerl, aber von vorne ^^

Die Trashmöbse auf dem Weg zu ihm nerven mal tiiiierischst! Mal ganz davon ab, dass ich echt am ersten Aufgang gezweifelt habe, ob diese Mobs da immer stehen, bzw. ob nicht normalerweise da andere Möbse ihr Unwesen treiben... Klar, sobald die anderen drei down sind, gehen die Barrieren auf und es gibt neue... Klingt logisch, ist auch so ^^

Endlich bei Kael angekommen gings an die Taktikbesprechung, wir hatten zwar alle die Takken schon gelesen und auch Videos angeschaut (ich jedenfalls kann das von mir behaupten), aber dennoch müssen ja immer noch so einige Dinge geklärt werden. Für alle, die Kael noch nicht kennen, kurze Erklärung:
5 Phasen:
1. Phase - Kampf gegen die vier Berater von Kael NACHEINANDER, keine Zeitbeschränkung
2. Phase - Kampf gegen die 7 Legendary-Waffen, nachdem die vier Berater gekillt wurden, Zeitlimit: 2 Minuten bis Phase 3
3. Phase - Die vier Berater von Kael stehen gleichzeitig wieder auf und müssen bekämpft werden, Zeitlimit: 3 Minuten bis Eingreifen von Kael in den Kampf
4. Phase - Der eigentlich Kampf gegen Kael'thas beginnt, kein Zeitlimit, kein Enrage
5. Phase - Ab 40% von Kael, weiterhin gegen ihn, allerdings mit anderen Fertigkeiten (unter anderem "schwebt" der gesamte Raid im Raum rum, man kann sich schwimmend in der Luft bewegen^^)
6. Phase - Kael tot, Diskussionen über Lootvergabe ^^

Soweit so gut, wir haben erstmal nur bis einschließlich Phase 3 besprochen, da wir nicht damit rechneten, dass wir bei den ersten Trys groß weiterkommen.
Ich fand allerdings, für den ersten Abend tryen sind wir doch schon ganz schön weit gekommen. Phase 3 haben wir von Anfang an immer erreicht, allerdings ist der Übergang von Phase 2 zu 3 einer der Knackpunkte, da die Waffen (zumindestens bei uns gestern) zu Anfang von Phase 3 noch nicht alle down waren.

Mit den Legendarys läuft das so ab, dass jeder im Endeffekt alle looten kann und nach belieben anlegen ^^, für uns Hunter kommt da ja eh nur eins in Frage: Der gute Bogen ^^ Auch wenns nervig ist, die toten Waffen zu suchen, zu looten, anzulegen und die Fertigkeiten zu benutzen... Sie helfen aber im Kampf ungemein weiter und somit sollte echt jeder zusehen, dass er seine Waffe/n innerhalb von 1 Minute nach tot angelegt hat. Ich hatte noch zusätzlich die Aufgabe unserem zweiten MT das Schild und den Dolch zu bringen und das artet dann teilweise schon in Stress aus... Kleiner Ausschnitt aus meinen Kämpfen in Phase 2/Übergang zu Phase 3:
----------------------
Immer ein Auge drauf haben, welche Waffe grad downgeht... Oh, da ist mein Bogen... *hinlauf* *loot* *anleg* *benutzen für das Bündel mit Netherstacheln* *Bündel aufmach* *Netherstachel anleg*... Fuck, wo issn der Dolch nun gestorben?... *weiterlauf* *alles einsammel, was aufm Weg noch so rumliegt*... DA die Klinge... *loot*... Und wo ist das fucking Schild? Ah, das wird noch bekämpft... *draufschieß und über die neuen Rekorde von Auto- und Steadyshot freu*... *Schild loot*... So, unser zweiter MT steht an dem Add was feart... Der brauch die Sachen... Also ran da... *dranlauf* *Tradefenster aufmach*... FEAR... FUCK... Und natürlich läuft man dann nicht im Umkreis von 10 Metern weg. NEIIIIN! Man läuft in den paar Sekunden Fear selbstredend bis zum ganz anderen Ende des Raums, holt sich nochmal eben nen Großbrand von der dummen Feuertussi ab, betet, dass man Heal bekommt... *zurück zum SecondMT lauf*... "Thaladred hat Gwinerya im Blick"... NEIIIIIIN... TS: "Holdan, es tut mir leid, ich komm gleich, muss nur eben kiten"... Endlich bei Holdan dann angekommen... *tradefenster* *waffen rein*... FEAR!!!... Ey, das gibts doch nicht... *zurücklauf, tradefenster* "Handel abgeschlossen"... Puh, endlich... Ab zum Telonicus und da Damage drauf, damit mein Bogenbonus den Debuff auf den Mob packt... Grade angekommen... TS: "So und nun legen wir uns alle hin, es sind zuviele gestorben" -.-
-------------------------
Man glaubt gar nicht, was bei diesem Kampf alles schiefgehen kann ^^ Lustig find ich den Boss trotzdem... Zum Schluss haben wir den Damage auf die Waffen schon ganz gut hinbekommen, das noch nicht down gemachte Schild wurde einfach weiter mitgetankt, ich hab langsam aber sicher rausgefunden, wo und wann ich die Klinge looten muss und für meinen Bogen (anlegen, benutzen, Bündel aufmachen, Stachel benutzen) werd ich mir wohl mal ausnahmsweise ein Makro schreiben, weil das per Hand einfach zu lange dauert -.-
Fazit des gestrigen Abends: Wir haben Phase 4 erreicht ^^ Zwar noch mit so... 3 Adds aus Phase3, ABER wir haben Kael immerhin auf 98% gehabt, beweis anbei ^^

Und nun freu ich mich auf den Patch, gedownloaded isser schon, installiert auch, muss ich halt nur noch bis Arbeitsschluss warten um um 17.30 sowas daheim zu sein und mir erstmal mein schickes neues Flugmount zu basteln

Njah, das mit den Wochen wurde uns bei Vashj ja auch gesagt... Und Vashj hatten wir am nach 1 Abend in der 1. ID, 2 Abenden in der 2. ID und dann am 2. Abend in der 3. ID DOWN!!! Bei Bael kommt es einfach auf den konzentrierten Damage und die Koordination drauf an... Grade dass ich z.B. durch BossMod drauf achte, wann der Fear kommt und nicht in dem Augenblick nun grad versuch dem Tank die Sachen zu übergeben, und und und... klar werden wir ein wenig dran zu knabbern haben, aber der Encounter an sich ist einfach nur geil...
Nur der TrashRespawn nervt -.-

Zurück