Kalendereinladung zum Goldkauf?!?

thadras

Quest-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
8
Sehr geehrte Communitiy,

soeben, als Ich eingeloggt hatte, blinkte mein Kalender. Als Ich dem nachging, fand Ich eine Einladung, eines unbekannten, zum Goldkauf.

Laut Gildenkumpels, wurden einige, die darauf eingingen gehackt.

Ich starte nun den Aufruf, sobald ihr zeuge einer solchen Einladung werdet, dies zu melden.

Ob es erfolgreich unterbunden wird, weiß Ich nicht.

Dank euch im voraus,

Thadras

Wer auf die Einladung eines Unbekannten zum Goldkauf eingeht, sollte sich echt nicht wundern, "gehackt" zu werden...
Also danke für den Aufruf, aber das sollte ja wohl selbstverständlich sein, sowas zu melden oder nicht drauf einzugehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ouh ja, das hatte ich auch. -.- In jedem Monat bis Ende des Jahres diesen Müll im Kalender gehabt. Hab mich überall draus entfernt und meinem Acc is nix passiert. Gewunderthat mich nur, dass ausschließlich Jäger und Druiden eingeladen wurden. Oo Und ein einziger Hexer war dabei.

Scheint so als hätten die Goldverkäufer eine neue Masche gefunden um für ihren Goldverkauf zu "werben".
Die meisten Spieler ignorieren ja im Chat die Werbung oder haben AntiSpam Addons installiert.

Ich werd die Augen offen halten und die anderen Gildies informieren......

Aber ich hoffe doch dass da keiner drauf reinfällt.

Danke für die Info @TE.

Wobei ich aber noch interessant finde ist warum manche Leute auf diese Einladung eingegangen sind. Sowas sollte man sofort ignorieren bzw melden.

ich weiß nicht, warum manche darauf eingehen. vielleicht glauben / glaubten sie an das gute im menschen oder wussten es einfach nicht besser.

kleiner nachtrag noch. auch in diesem fall wurden nur druiden, dk´s und jäger eingeladen, warum auch immer.

es war auch nicht so, das nur leute aus der gilde eingeladen wurden, sondern einfach nur willkürlich eben genannte klassen.

Den EIntrag wird wohl jemand aus der Gilde gemacht zu haben - offenbar habt ihr ja einiges an leichter Beute.

hab auch was

bekommt auch wer immer ne spam mail von Blizzard entertainmit wow acc accest oder so in der art

ich weis nich wie ich diesen dreck weg bekomme ich bekomme immer eine in den spam ordner

gehört nich hier rein aber extra eine diskussion erstellen hab ich ken bock ^^

Hat sich erledigt^^

Nu versteh ich es. Ich bekomme die täglich und lösche se... man erkennt ja ob es ne echte mail ist oder nicht.

Aber b2t:
Das mit dem Kalender dingens is schon hammer, aber wer drauf reinfällt...

Wer auf die Einladung eines Unbekannten zum Goldkauf eingeht, sollte sich echt nicht wundern, "gehackt" zu werden...
Also danke für den Aufruf, aber das sollte ja wohl selbstverständlich sein, sowas zu melden oder nicht drauf einzugehen...

Seehe ich genauso.

Wer darauf eingeht selber schuld.
Und, wer Gold kauft dem wünsche ich sogar das er seinen account verliert.

Es wird offensichtlich klassenweise eingeladen.

Habe auch eine bekommen und überlege wie man denn gehackt wird, wenn man nur die Einladung annimmt. Ich komm nicht drauf, würde interessenshalber, glaub ich fast, auf annehmen klicken.

(Nein, ich habe genug Gold AH sei Dank.)

Korrekt, sieht aus als hätte ein Bot /who 85 [Klasse einfügen] gemacht und alles in den Kalender geworfen, zum auffüllen die nächste Klasse rangezogen, fertig. Bis einschliesslich Dezember (!) Termine reingeworfen.

Rechtsklick auf den Termin, Spam melden auswählen, Thema durch...

Wie soll man denn bitteschön gehackt werden weil man die Einladung im Kalender annimmt? cO

Ich versteh nicht was da so sensationell dran sein soll.

Hab gestern auch solche Einladungen bekommen.
Das sind stink normale Einladungen mit dem einzigen Unterschied, daß anstatt eines Ereignisses, nur Werbung drin steht.
Man wird an dem Tag auch nicht in eine Gruppe eingeladen, es ist einfach nur Werbung.
Dadurch wird auch niemand gehackt *kopf tisch* oder sonst irgendwelche sinnbefreit daher geholten Dinge mit euerm Account getan.
Das ist genau genommen, das selbe Ergebnis, als wenn mich jlkfhkdjbsdbf anflüstert.

Alles was mir passiert ist, ist das ich genervt war, weil ich bis Dezember jeden Monat eine Einladung wegklicken mußte.

Die Frage stelle ich mir auch. Kann doch nicht reichen nur nen Event anzunehmen und schon wird man gehackt. Was bringt den Hackern nen Charname?

Die Leute werden nur gehackt wenn se auf ne externe Homepage gehen und dort leichtfertig die Daten eingeben.
Mit nen bissl überlegen würden viele der Hackopfer nicht zum Opfer werden.

das zum beispiel nur duds dk´s und hexer eingeldan wurden liegt denke ich daran das die goldseller die auch chars verkaufen gerade einen dudu dk ode hexer gebraucht haben entweder weil einer bestellt wurde oder weil soe sozusagen keinen mehr auf lagert hatten...

aber wer drauf reinfällt ist selbst schuld...

mfg

ohhhje "gehackt" weil man nen kalenderinv annimmt.

ich werd jetz lieber keine einladung zum raid von unserem raidleader annehmen......

zum teufel, wie soll ich denn gehackt werden wenn ich nen kalenderinv annehme. manche hier sind echt nen bischen paranoid!

das zum beispiel nur duds dk´s und hexer eingeldan wurden liegt denke ich daran das die goldseller die auch chars verkaufen gerade einen dudu dk ode hexer gebraucht haben entweder weil einer bestellt wurde oder weil soe sozusagen keinen mehr auf lagert hatten...

aber wer drauf reinfällt ist selbst schuld...

mfg

was du fürn mist verzapfst

hab das gestern auch gehabt, das ist schlicht und einfach sehr schlecht gemachte goldseller werbung... spam melden > löschen > fertig

Sei mir nicht böse... aber das ist totaler Quark.

Einen 85er hochbotten dauert knapp zwei Wochen und kostet, oh wait, nichts. Einen Acc hacken, den beliebigen Char dann auf den Wunsch-Account des Spielers transferieren kostet schonmal 45 Euro und ebenso seine Zeit. Das hat mal absolut keinen Nutzen - zumindest nicht in der Hinsicht den Char weiter zu verkaufen. cO

Man kann den Goldsellern ja sonstwas anlasten wenn man mag... aber eigentlich machen die nichts anderes als botten im grossen Stil. Die hacken sich auch nicht in eure Accs, sondern "kaufen" das Gold um es dann teurer zu verkaufen.

Zurück