Kalte Hände

Falathrim

Welt-Boss
Mitglied seit
30.10.2008
Beiträge
4.662
Reaktionspunkte
24
Guten Mittag liebe Community

Kennt ihr das? Ihr habt die letzten Tage wunderbar erfolgreich ein Spiel gespielt, kommt nach Hause (oder was auch immer) und fangt an zu zocken - in freudiger Erwartung dessen, dass ihr ja gleich weitermachen könnt.
So ist das gerade bei mir mit FIFA 11.

Doch huch! Ihr startet ein Match (o.ä.) und werdet mit eurer Leistung nicht ganz warm...aber das kann ja passieren, man muss sich ja erstmal warmzocken...aber es wird nicht besser...eure Finger wollen nicht so wie ihr wollt, irgendwas klappt nicht, die Aufmerksamkeit passt nicht...und da fällt plötzlich auf: Eure Finger sind eiskalt! Die Nemesis hat wieder zugeschlagen, die nächsten Stunden kann mans mit dem Zocken auch gleich wieder lassen - ich zumindest, denn ich krieg die Hände partout nicht warm.

Daher meine Frage an euch: Kennt ihr das? Und wenn ja: Was habt ihr für "Rezepte" gegen den Fingerfrost?
 
Kenne ich... vorallem nach längeren PC Sessions.

Hilft eigentlich nur 1-2 Minuten unter warmes Wasser halten oder in die Hosentaschen stecken. Ansonsten fallen mir nur Handschuhe ein. Auch wenns in der Wohnung etwas dumm kommt, helfen tuts bestimmt.
 
Nöö net wirklich .. ich hab eher immer zu schwitzige Hände, nach ner gewissen Zeit werden die einfach ziemlich warm und flutschig deswegen habe ich mir als Pad das Logitech Chillstream Gamepad geholt
http://www.amazon.de/Logitech-963435-0914-Chillstream-Controller-PC-Gamepad/dp/B000JKA3GM
und seit dem nie wieder flutschige Hände
 
Also wenn einem das Blut beim Anblick strammer Fussballer in andere Körperregionen entweicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://forum.buffed....1&#entry2870075
hatte ich auch das problem & schon nen thread eröffnet
Ui, dann kann der ja zu...hatte zwar gesufut, aber nicht allzu intensiv.

Also wenn einem das Blut beim Anblick strammer Fussballer in andere Körperregionen entweicht ...
Das muss es sein D:
Wobei ich von dem Grafik- und Gameplaysprung von 10 zu 11 aufm PC schon ziemlich angetörnt bin

edit: bitter ist ja, dass der letzte Post in dem Thread von mir stammt und ich in ihm sage dass ich nie kalte Hände hab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Hände sind normalerweise nur kalt, wenns entweder saukalt ist oder ich schon lange nix mehr gegessen/getrunken habe. Ich empfehle in der Situation also nen Tee und Knabbergebäck.
 
Wobei ich von dem Grafik- und Gameplaysprung von 10 zu 11 aufm PC schon ziemlich angetörnt bin

Auch wenn es wieder nur ne Fake-Version seitens EA ist. FIFA 11 auf dem PC ist FIFA 10 (und der WM-Ableger) für die Konsole :X
 
Ich kenne das. Nicht nur wenn ich spiele, sonder auch wenn ich ganz normal am PC arbeite. Ich zieh mir immer Stulpen an, die wärmen das Handgelenk, stören aber nicht beim spielen/arbeiten (hab auch mal Handschuhe versucht, aber die nerven tierisch). Ansonsten eine Tasse warmer Tee/Kaffee hilft auch, da kann man die Hände im Notfall dran wärmen.

Liebe Grüße
Quana
 
Ich kenne das. Nicht nur wenn ich spiele, sonder auch wenn ich ganz normal am PC arbeite. Ich zieh mir immer Stulpen an, die wärmen das Handgelenk, ...

Das hilft, denke ich, auch am besten. Ich hab das irgendwo mal gelesen, dass man bei kalten Händen die Pulsregion wärmen soll. Also einfach Schweißbänder drüber oder kochendes Wasser und dann ab ins Krankenhaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch ständig kalte Hände, wenn ich zocke oder am PC arbeite. Meine Tipps:

- Tee trinken
- Hände immer mal wieder bewegen
- Massage mit Handcreme oder Öl
- Hände kurz zwischen die Oberschenkel klemmen
 
Man kann seine Hände auch nochmal auf ne ganz andere Art erwärmen
 
Mein Tipp, Jede Stunde die Hand 2 Minuten oder so bewegen.

Artet ja in Arbeit aus. D:

Ich hab dauerhaft kalte Hände.
Hau ich sie für 10 Minuten unter warmes Wasser sind sie 30 Sekunden später wieder frostig.

Geht nicht kein Platz.

Dann schieb das ganze Zeug zur Seite ist bei dir doch ehh nicht mehr in benutzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja du kannst auch in die apotheke gehen...

gibts da nich diese salben die man sich bei rückenleiden draufschmiert die dann voll die wärme entwickeln? ich mein das müsste bei den händen ja auch gehen... ^^

hey der vorschlag is auf einmal gar nich mehr so dämlich wie ich zuerst dachte
 
hmmm hab eigentlich auch immer kalte hände, nur stört das mich nicht wirklich.

bei nem kumpel von mir ist das genau andersrum

nach 2 minuten Fifa zocken war das Gamepad klatschnass vor schweiß, war echt krank.



achja was auch sehr hilft ist computer + heizung den ganzen tag laufen lassen dann isses immer schön warm und man kriegt keine kalten hände xD
 
naja sowas hier meinte ich...

ABC Salben bla wird voll warm und so...

http://www.dooyoo.de/gelenk-muskelschmerzen/abc-waerme-salbe-n-salbe-50-g/1089084/
 
ABC-Salbe gehört nicht auf die Hände. Wenn man sich damit an Augen oder Schleimhäute packt, wird es sehr schmerzhaft.
Hat schon einen Grund, warum man sich nach der Anwendung gründlich die Hände waschen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück