Kaltwetterflug Patch 4.0.1

BillyChapel

Rare-Mob
Kommentare
8
Hallo,

seit längerem ist bei buffed.de auf den screenshots, die das Interface betreffen, ein Bild dabei, auf dem der Kaltwetterflug in Nordend nur noch 475g kostet (siehe Bild 12/12 bei der news zu Patch 4.0.1). Voraussetzung für das Erlernen sind: Stufe 68 und Reiten 225.

Da ich momentan mit einem lvl 70 Char durch Nordend reite (kein Main lvl 80 auf dem Server), wäre das für mich natürlich interessant, wenn man ab Patch 4.0.1 tatsächlich ab lvl 68 in Nordend fliegen könnte.

Wer kennt sich da aus (PTR, Beta)? Ist das Fliegen in Nordend dann ab lvl 68 generell vorgesehen?

Danke und Gruß
Billy

man kann schon seit einigen monaten(vllt. auch noch länger^^) ab 68 in Nordend fliegen... also das is schon lange möglich...^^

genau wie man ab 58 in der Scherbenwelt fliegen kann

man kann schon seit einigen monaten(vllt. auch noch länger^^) ab 68 in Nordend fliegen... also das is schon lange möglich...^^
Ja, aber nur mit einem vorhandenen Maincharakter, der den Folianten des Kaltwetterfluges erwirbt und als Erbstück weiterreicht. Er sagt ja aber extra dass er KEINEN Main auf dem Server hat. Lest doch mal richtig vorm antworten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann erst ab 60 fliegen erlernen also kann man ab 60 erst in der scherbenwelt fliegen.
Und man kann ab 68 in nordend fliegen aber nur wenn man einen 80ger hat der diese rolle kauft da sie acc gebunden ist.

Das mit dem fliegen für 475g is mir neu da kann ich dir leider nichts zu sagen.

ehm... man kann sich doch trotzdem nach dala porten lassen und sich den kaufen?... also is das schon richtig was ich sagte... vllt. solltet ihr euch mal besser informieren

Ich denke, dass der Kaltwetterflug eine Änderung erfahren muss, um einem einigermassen unterbrechungsfreien Spielgefühl während des questens gerecht zu werden.

Nordend wird nurmehr eine Station auf dem Weg zur Maximalstufe darstellen und ich glaube nicht, dass die Sperre bis 77 oder der Umweg über den Folianten ab Cataclysm weiter gegeben sein wird.

ehm... man kann sich doch trotzdem nach dala porten lassen und sich den kaufen?... also is das schon richtig was ich sagte... vllt. solltet ihr euch mal besser informieren

Den kann man aber erst mit Level 80 kaufen. Derzeit ist das noch so, damit frische Spieler die ersten Level in Nordend noch per Pferd bestehen müssen, um das SPielgefühl auszukosten.

hmm... das hat doch jetzt alles nix mit der eigentlichen Frage zu tun.....
Er hat keinen 80er und keinen 78er und kann das Erbstück nicht kaufen

also entweder liest du nichts bevor du deinen kommentar druntersetzt, oder du hast echt keine ahnung
ohne 80er aufm server kann man erst ab 77 kaltwetterflug lernen, nix mit nach dala porten und den da kaufen...
den kann man NUR kaufen wenn man kaltwetterflug schon gelernt hat, sprich, 77+ ist...
vllt solltest du dich erstmal informieren

Berichtigung: Level 77

http://wowdata.buffed.de/?i=49177#comments

Comment #11 von User Infernica:

Hallo zusammen!

Den Folianten kann man in Dalaran beim Flugplatz von Hira Schneedämmerung kaufen für 1000 Gold, jedoch erst mit Level 80. Vorher bietet dieser NPC keine Kaufoption an. Laut eines Buffed-Casts (ich glaube Folge 149 war's) sollte der Preis mit dem Ruf bei den Kirin Tor sinken. Das ist, zumindest im Moment NICHT der Fall! Nur das Erlernen des einfachen und des schnellen Fliegens skalliert mit den Rufstufen in Richtung preiswertere Gefilde. Aber wie man Blizzard so kennt, wird der Foliant sicher auch sehr bald Rufnachlässe erhalten.

Bye, Infernica.

vllt. solltet ihr euch mal besser informieren
Haben wir, besser als Du jedenfalls. Schreib doch einfach nichts, wenn Du Dir nicht sicher bist oder bevor Du falsche Behauptungen in den Raum stellst. Dass manche ihre Finger aber auch nicht still halten können...

kleine Ergänzung ...

Es gibt noch eine Bedingung (außer Lvel 80 zu sein), um den Folianten kaufen zu können.
Man muss selber den Reitskill 300 bereits haben.

sry für OT

Zu der eigentlichen Frage weiß ich nix.
Könnte mir aber schon vorstellen, daß das vereinfacht wird - genauso wie das Fliegen in der Scherbenwelt.

greetz

Zuletzt bearbeitet:

genau wie man ab 58 in der Scherbenwelt fliegen kann

dafür braucht man aber noch einen 80er ich war länger net mehr on weis net obs noch so ist jedenfalls wars bei dem rubinsanktum patch noch so das mein ein buch kaufen musste

Ihr rätselt über etwas, was dem TE schon vor seiner Frage klar war... ist denn keiner da, der die Beta zockt und dem TE kurz eine Bestätigung geben kann?

Ganz ehrlich, wenn es bleiben würde wie es derzeit ist wäre es sinnlos. Man fliegt in der Scherbenwelt ab 60, Druide ab 58. Nun kommt man mit Level 68 nach Nordend und reitet bis 77 auf dem Bodenmount durchs Gelände um dann fliegen zu lernen damit man mit 78 wieder in die alte Welt zurück geht um in den neuen Gebieten weiter zu leveln.

Es wird wohl so kommen das man den Kaltwetterflug entweder komplett streicht oder mit 68 kaufbar macht. Alles andere wäre sinnfrei, obwohl von Blizzard ist man teilweise einiges gewohnt.

Zurück