Kameradrehung mit Linksklick

Ratatui

Quest-Mob
Registriert
29.09.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kommentare
36
Die Drehung der Kamera mit der Linkstaste ist unter Optionen mit entsprechendem Häckchen aktiv, doch was tun, wenn trotz der Einstellung die Drehung manchmal untersagt wird?

ganz einfach, diese Funktion ist mit einem Bezugspunkt kombiniert, ist kein Bezugspunkt da, gehts auch nicht...
also...einfach mit der Maus eine Ebene, ein Stück Land, Fels etc. anvisieren und schon funktioniert das Drehen der Kamera mit der Linkstaste
smile.gif



nichts weltbewegendes, aber kann so einem wieder im Abyss hilfreich sein
greetz, Rata
 
Die Drehung der Kamera mit der Linkstaste ist unter Optionen mit entsprechendem Häckchen aktiv, doch was tun, wenn trotz der Einstellung die Drehung manchmal untersagt wird?

ganz einfach, diese Funktion ist mit einem Bezugspunkt kombiniert, ist kein Bezugspunkt da, gehts auch nicht...
also...einfach mit der Maus eine Ebene, ein Stück Land, Fels etc. anvisieren und schon funktioniert das Drehen der Kamera mit der Linkstaste
smile.gif



nichts weltbewegendes, aber kann so einem wieder im Abyss hilfreich sein
greetz, Rata

BÄM dreh mit Mittelklick funkt immer ^^
hat mich sehr genervt in Abyss weil ich die Kamera nicht drehen konnt nun mach ich alles mit Mittelklick :-)
victory.gif
 
ich hab halt Flug starten/ Landung auf Mitteltaste
smile.gif
und wills einfach nich aufgeben und Linksklick Kameradrehung haben bestimmt noch einige drin
 
ich glaube, da hat jemand was nicht verstanden. es geht um die kamerarotation, die nicht funktioniert wenn ihr in/auf den himmel clickt. deshalb immer auf ein stück land, fels oder sonstiges (nicht himmel, wolken...) klicken und dann die kamera drehen =)

und weil schon so schön tips und trick verraten werden, noch folgendes:

f12 schaltet ja bekanntlich die ui aus
shift+f12 schaltet die spielermodelle aus. besonders praktisch in städten oder wenn man die npc´s vor lauter leuten nicht mehr sieht =)

im ah auf GROSS und kleinschreibung achten, sonst findet ihr das gwünschte item nicht. es langt aber auch, wenn ihr nur die anfangsbuchstaben der materialien mit freizeichen eingebt. ihr sucht z.b. einen "Normaler Waffen-Veredelungsstein des Handwerkers"? dann gebt einfach No Wa Ver d H ein und das item erschein. habt ihr das item im invetar langt auch ein alt+linksklick auf das item und es wandert in die suchzeile des ah´s =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shift+f12 schaltet die spielermodelle aus. besonders praktisch in städten oder wenn man die npc´s vor lauter leuten nicht mehr sieht =)

ist auch hilfreich wenn man in stark besuchten orten immer die abstürze hat. leider stehen einen die anderen spieler ja dann doch noch im weg, wenn man auf einen NPC klickt
biggrin.gif
. (und dann erscheint das kleine fenster mit "in gruppe einladen", flüstern, usw.)
 
was mich viel mehr wundert, wie kannst du start und landung auf einer taste haben`?

einfacher Trick: Tastaturbelugung und hab für meine erste Zeile statt dem '+' die Mitteltaste eingestellt, dann unter Fähigkeiten --> Aktionen, die Umschalt Flug/Landung entsprechend rausziehen und violá, fertig
smile.gif
 
im ah auf GROSS und kleinschreibung achten, sonst findet ihr das gwünschte item nicht. es langt aber auch, wenn ihr nur die anfangsbuchstaben der materialien mit freizeichen eingebt. ihr sucht z.b. einen "Normaler Waffen-Veredelungsstein des Handwerkers"? dann gebt einfach No Wa Ver d H ein und das item erschein. habt ihr das item im invetar langt auch ein alt+linksklick auf das item und es wandert in die suchzeile des ah´s =)

Dank dir, wusst ich zum beispiel noch net, hab mich immer gruen und blau geaergert, weil der dumme Handelsagent meine Sahcen nicht finden wollte >/<
 
Zurück