Kann CD ein Laufwerk absichtlich zerstören..?

Bullclaw

Quest-Mob
Kommentare
2
Moin Leute

Hab da sone CD die ich eigentlich auf meinen rechner kopieren möchte, aber in der CD-Hülle steht folgendes:

Achtung!
Diese CD zerstört beim illegalen Kopieren den CD-Brenner!
(Haftung wird abgelehnt laut 245.c irgendeiner Verordnung)

Vielleicht kann mir da einer sagen ob das nur zur abschreckung dient, oder ob's wirklich das ganze laufwerk kaputt macht....
hab grad keine lust wegen dem'n neues zu kaufen...
meeting.gif

mfg Bull

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL so was hab ich ja noch nie gehört, das würde ich aber gerne wissen ob das echt passiert! test es mal
jester.gif

kann ich mir net vorstellen.
wie soll der denn erkenne, ob das illegal ist oder net?
also sicher kann ich dir das nicht sagen.
und illegal ist eh nicht gut.
solltest also sowieso dann die finger davon lassen.

hmm........
wacko.gif
wacko.gif
wacko.gif
meeting.gif

mfg Bull

Wüsste nicht wie sie das anstellen sollte, die CD...

ne cd kann durchaus ein laufwerk zerstören. bspw wenn sie nicht richtig rund ist und dadurch unwucht hat.

aber die aussage auf der hülle ist jedenfalls schwachsinn hoch 10. und wenn es so wäre, müsste der hersteller der cd natürlich dafür haften und dir den brenner bezahlen.

ich guck mittlerweile beim cd-kauf immer ob ein schutz drauf ist. wenn ja wirds nicht gekauft. ein glück gibts wow, da brauch man kaum andere spiele.

so merkwürdig es klingt, ich hatte mal einen Rohling, welchen es im Laufwerk zerlegt hat. Das Laufwerk war dann zwar nicht hin, aber es war eine unglaubliche Arbeit bis die Splitter wieder alle draußen waren.

Das aber eine CD ein Laufwerk physikalisch beschädigt ist unmöglich, außer du hast eine kaputte CD. Und mit kaputt mein ich nicht "böse" Software, sondern wenn die CD wie bei mir auseinander fällt oder sowas in der Art. Die Warnung bei dir dient 100% nur zur Abschreckung.

Die CD fährt klingen aus und zerstört das ganze CD Laufwerk.

Also hallo man sollte schon mal nachdenken.

Wenn du einen Link für den Kauf eines neuen Laufwerkes benötigst, dann sag Bescheid.
biggrin.gif

Altes laufwerk rein und testen ich glaube zu 99,9999% das nix passiert!

Edit: Vielleicht explodiert dan die CD und zerstört so das laufwerk
biggrin.gif

Blu-Ray ist der letzte Müll.

Das ist das einzigste was sich zurzeit nicht durch setzt.

Die CD's gehen sehr schnell kaputt, wenn nur einen Krümel drauf kommt, ist die CD nicht mehr abspielbar und ist am schnellsten wegwerfbar, was Speischerlänge an geht. Kann man so nach 4 Wochen wegschmeißen und sind schweine teuer.

Das einzigste positive ist: Das es eine hochauflösende Qualität hat.

Zurück