Kann ich einem freund den server trans bezahlen?

schookoladini

Rare-Mob
Hallo,
Mein freund hat keien kreditkarte aber er möchte den server auf meinen server transen.
Ich hab überlegt ihm es zu finanzieren nur hab ich angst das er iwie an meine konto nummer kommt oder diese sich auf dem acc speichert.
Oder das ich nen bann von blizz bekomme?

Einen Ban von Blizzard wirst du wohl mit Sicherheit nicht bekommen wenns eine legale Zahlungsart ist.

Lass dir seine Kontodaten geben und überweis die Euronen, fertig.

Er soll dir einfach seine account informationen geben , du loggst dich bei ihm ein , machst den transfer und fertig.

Ps:
nur hab ich angst das er iwie an meine konto nummer kommt oder diese sich auf dem acc speichert

Was isn das bitte fürn freund , dass du denkst er könnte sowas in erwägung ziehen?

Hallo,
Mein freund hat keien kreditkarte aber er möchte den server auf meinen server transen.
Ich hab überlegt ihm es zu finanzieren nur hab ich angst das er iwie an meine konto nummer kommt oder diese sich auf dem acc speichert.
Oder das ich nen bann von blizz bekomme?

Servertrans geht auch per ELV (elektronisches Lastschriftverfahren). Wenn er ein Girokonto hat, kann er auch den Server wechseln. Guthaben mal vorausgesetzt.

Wenn du es ihm aber dennoch bezahlen willst muss er irgendwie deine Daten haben bzw. musst du sie ihm eingeben. Da er wohl eher nicht seine Accountdaten rausrücken wird, wirst du deine Bankverbindung bei ihm wohl eingeben. Somit hätte er auch, je nach Browser, die Möglichkeit die Daten später wieder auszulesen. Und wie leicht eine offensichtlich gefälschte Überweisung durchgeht wissen wir ja.

Das gilt aber wechselseitig. Soll heißen: dein Freund kommt zu dir nach Hause, loggt sich bei dir in seine Accountverwaltung ein und du machst dann den Rest. Dann hat er zwar nicht deine Bankverbindung (die wird übrigens nach dem Trans nirgendwo mehr erwähnt auf der Accountseite), du aber seine Logindaten. Wie ihr es auch macht, Vertrauen solltet ich euch schon.

Lass dir seine Kontodaten geben und überweis die Euronen, fertig.

Damit hätte der Freund des TE ja wieder die Bankdaten, was ja scheinbar nicht erwünscht ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab seine acc daten bekommen nur wie soll ich es jetzt anstellen das er meine konto nr nicht rausbekommt.

werden die nicht aufem battlnet acc gespeichert oder bekommt der nicht ne email mit den konto daten?

Wäre toller Freund wenn er dein Konto benutzen würde? Denk lieber nochmal drüber nach Junge.

werden die nicht aufem battlnet acc gespeichert oder bekommt der nicht ne email mit den konto daten?

Ja, sie werden gespeichert, sind aber nicht für den normalsterblichen User einsehbar. Und in der eMail steht nur die Transaktionsnummer mit der nur Blizzard sagen kann wer bezahlt hat. Kontodaten werden keine mitgeschickt.

Ich hab seine acc daten bekommen nur wie soll ich es jetzt anstellen das er meine konto nr nicht rausbekommt.
Am besten hackst du seinen Account und gibst ihm den nie wieder zurück, weil er bestimmt vorhatte dir deine Kontodaten zu klauen, sie auszudrucken und sie dir nie wieder zurückzugeben.

Was soll er denn mit deinen Kontodaten so schlimmes anfangen? Dir Geld überweisen? O.o

Am besten hackst du seinen Account und gibst ihm den nie wieder zurück, weil er bestimmt vorhatte dir deine Kontodaten zu klauen, sie auszudrucken und sie dir nie wieder zurückzugeben.

Was soll er denn mit deinen Kontodaten so schlimmes anfangen? Dir Geld überweisen? O.o

Man kann viel Schindluder mit Bankdaten treiben. Überweisungen an das eigene oder fremde Konten, ELV bei Onlineshops, ect ect.

ELV mag gehen, aber überweisungen möcht ich mal gern sehen.

Es ist erschreckend wie oft eine per Hand geschriebene Überweisung mit offensichtlich falscher Unterschrift durchgeht. Es wurde oft genug geprüft. Wenn ich mich recht entsinne ging sogar die klassische "drei Kreuzchen Unterschrift" ab und zu durch.

Zurück