kann man speziellen SPAM-Filter einrichten?

DarthMarkus1st

Dungeon-Boss
Kommentare
1.679
Buffs erhalten
1.104
Hallo buffies,

seit dem großen Datenklau bei email-Anbietern im Frühjahr bekomme ich sehr sehr viele Mails bzgl. Mahnung, Sperrungen, Rechnungen, Anwalt usw.
zum Glück alles nur Spam, aber werden größtenteils nicht vom Anbeiter als Spam eingeordnet
da sie aber alle die email-Endung ".bz" haben, würde ich gerne jetzt selbst einen Spam-Filter einrichten

geht das beim Anbieter selbst?
geht das in Outlook2007 ?

oder wie macht ihr das? (kann mir nicht vorstellen, daß ich der Einzige bin, der diesen Müll bekommt )

freue mich über Antworten/Tips,
schönen sonnigen Nachmittag noch,
DarthMarkus

Du hast im Outlook irgendwo unter Extras -> Optionen eine Funktion "Junk E-Mail".

Da kannst du neben dem automatischen Junk-Filter (der aber nicht sehr gut ist und den man afaik auch nicht "trainieren" kann) auch Absenderadressen hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell sollte der Spam FIlter eine Blacklist bieten. Ob Du da ne ganze Top-Level Domain blacklisten kannst steht auf einem anderen Blatt.
Bei mir würde ich das direkt über serverseitige Filterregeln machen

danke Euch

hab in Outlook per rechter Maustaste auf ner Spammail die Funktion "Liste blockierter Domänen auf oberster Ebenen" entdeckt und dort halt mal die ".bz" eingetragen und seit dem 18. keine Spam mehr bekommen
scheint zu funzen

Zurück