Kara für den kleinen Gnom

Maguukum

Quest-Mob
Ich würde gerne mal bald vll nach Karazhan gehen um dort bessere Gegenstände zu bekommen.
Leider krieg ich immer andere Meinungen dazu welches Equip ich dafür brauche.
Manche sagen ich sollte nur alles blau haben, andere sagen, ich sollte lieber Dungeon 3 Set holen. Und eigentliche alle sagen, dass ich mit S1 kein bisschen weiter komme.

Was sagt ihr dazu oder was sollte ich an einem Equip ändern (vll auch alles)
Mein Equip :
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Maguukum

Hero-Inis komm ich auch noch nicht in alle rein weil ich noch zu schlecht vom Equip bin und die meisten immer "schnelle Runs" machen wollen.

Danke schonmal im vorraus für eure Meinungen.
Gruß Maguukum

Klar kommt man mit dem Equip auch nach Kara rein, klar ist aber auch, daß du damit nicht viel Schaden machst.
Du solltest darauf achten, die Dinge auch zu sockeln, wenn du es kannst. Für die blauen Teile reichen die grünen Steine, die man beim NPC kaufen kann. (Mir tut der +12-Spell-Dmg Gem in der Robe weh....aua
biggrin.gif
)
Dann bring Schneiderei auf 375 und mach dir das Schattenzwirnset, damit machst du dann realtiv anständigen Schaden. Geh Hero-Instanzen damit, und du kommst sicher auch nach Karazhan. Vielleicht nimmt dich ja auch mal eine Gruppe mit, die da nur schnell durchrennt, und nix gegen "Mitläufer" hat.
Viel Spaß und Glück bei deinen Bemühungen.
smile.gif

was du sockelst is natürlich auch nicht egal... würde dir natürlich in erster linie anraten überal trefferwertung reinzusockeln, aber kara is das eigentlich jacke wie hose (ja bose sind auch 73, kämpfe aber zu kurz) mach einfach überall Zauberschaden oder eben Trefferwertung/zauberschaden rein!

Durchschlag ist nix wert und ausdauer bauchst im PvE nicht... auch wen das PvP items sind ^_^

ach auf den sockelbonus selbst kanst auch pfeifen, die gems funktionieren in jedem sockel, egal welche farbe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber kara is das eigentlich jacke wie hose (ja bose sind auch 73, kämpfe aber zu kurz)
Das Argument kann ich nicht nachvollziehen.

Klar. Im Damagemeter arbeitet sich ein Magier in Kara vor allem beim Bomben der Gruppen vor und kurz nach Moroes hoch und da braucht man Trefferwertung nicht wirklich.
Entscheidend ist im Raid aber imho nicht wie fix der Trash fällt, sondern daß bei den Bossen ordentlich Damage rüberkommt. Und da sollte man eben möglichst viel Trefferwertung haben.
Die Länge des Kampfes ist da von untergeordneter Bedeutung. Ob ich nun in einem 5-Minuten-Kampf zu 15% verfehle, oder in einem 10-Minuten-Kampf zu 15% verfehle.
smile.gif

Auf Anhieb fällt mir auf: Du hast die Krone aus dem managetränkten Ornat. Du könntest Dir z.B. noch die passenden Handschuhe dazu holen (statt der Gladi-Handschuhe) um somit den Setbonus von 35 Zaubertrefferwertung zu erhalten. Die droppen im Bollwerk auf heroisch beim 2. Boss.

Die Brust ist vom neuen PvP-Set? Ich seh das grad leider nur auf Englisch.^^
Da gibt's eine Robe des Purpurordens:

Die ist im AH zu Minimalpreisen zu haben bei uns.

Für den Metasockel gibt's einiges an Alternativen... für den Anfang reicht glaub ich der, den man in Alerias Feste im Austausch gegen ein paar Geistersplitter bekommen kann.

Ansonsten muß man bei den Items halt gucken, ob man auf den Sockelbonus getrost verzichten kann, oder ob er ein zusätzliches nettes Goodie wäre. Generell sollte man aber Trefferwertung und Spelldamage sockeln.

Hm, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.
smile.gif

dalmus ja du hast recht, aber versuch das mal nicht aus der "raid" perspektive zu sehen.

damals als du auch noch kara gegangen bist hattest sicher auch kein max hit equip. ich hatte auch kein max hit equip.
ich will blos sagen das es für kara ausreicht nich perfeckt equipt zu sein.

jemand der grade frisch auf den "Raid" content zuläuft und nicht die große erfahrung mit mage hatt, braucht man jetz nicht angst zu machen er müsse jetz 164 hit haben sonst macht er garkein dmg.

ich sagte auch nicht er braucht 0, ich sagte blos er braucht jetz nicht alle recourcen auf hit zu setzen.

wenn er mal kara hintersich läst und sein equip reift, wird es für ihn leichter sein das hitcap zu erreichen!

Kara ist nicht BT, da muss man nicht alles auf max habe und perfeckt spielen.
Kara is die Grundschule (bezogen auf erste erfahrungen sammeln) auf den weg ins endgame...

Natürlich kannst du selbst entschieden wen du kara gehts ob die bosse zu oft resisten und dan helfen wie von dalmus beschrieben die echt gute robe und das seher trinket, Cebarius ring!... hit sockel logisch auch >_<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dalmus ja du hast recht, aber versuch das mal nicht aus der "raid" perspektive zu sehen.

damals als du auch noch kara gegangen bist hattest sicher auch kein max hit equip. ich hatte auch kein max hit equip.
ich will blos sagen das es für kara ausreicht nich perfeckt equipt zu sein.
Ich geh auch jetzt noch Kara und hab 0 +hit... aber als Priester. *g*
Und mit dem Mage war ich in komplett blau ziemlich nahe am Hitcap - wenn man den derzeitigen Bug einbezieht (auf Frost) sogar drüber.
smile.gif

Aber ich hab auch wirklich so ziemlich alles erstmal auf +hit ausgelegt.

jemand der grade frisch auf den "Raid" content zuläuft und nicht die große erfahrung mit mage hatt, braucht man jetz nicht angst zu machen er müsse jetz 164 hit haben sonst macht er garkein dmg.

ich sagte auch nicht er braucht 0, ich sagte blos er braucht jetz nicht alle recourcen auf hit zu setzen.
Da hast Du ja auch Recht mit.
Ich hätte ja auch gar nichts gesagt, wenn da nicht der Nebensatz mit der Dauer des Kampfes gewesen wäre.
smile.gif

wenn er mal kara hintersich läst und sein equip reift, wird es für ihn leichter sein das hitcap zu erreichen!
Naja, wenn ich da vergleiche...
Robe: 30 +hit
2 Teile vom managetränkten Ornat: 35 +hit
Und das sind nur 3 Teile von den 5 Hauptslots.

T5 insgesamt: 26 +hit

Nicht daß ich jetzt irgendwen demotivieren will, aber als Mage hat man's nicht leicht.^^
I had a dream - and in my dream, I was a warlock. *g*

Das alles bedeutet, (falls ich es richtig verstanden habe)
dass ich hauptsächliche Attribute brauche :

- viel Intelligenz (wegen Crits)
- viel Zaubertrefferaufwertung, damit der Boss nicht schnell resisted
- viel Extra schaden..

auf Ausdauer kann verzichtet werden, weil man eh darauf achten sollte dem Tank nicht die Aggro zu stehlen.
Ausserdem gibt es Heiler..
Die Rüstung ist auch egal, weil ich eh nur von hinten draufballer und somit keinen an mich ran lasse.

Sollte ich mir am besten eine andere Gilde suchen, mit der ich Kara gehen kann oder denkt ihr ich schaff es auch ohne Gilde mit dem "passendem" Equip bestehend aus den oben genannten Attributen?

Gruß Maguu

Sitzfleisch, denn du WIRST wipen... und dann nach 2 wipes gehen weil "boons" is nich oder dein letzter Raid mit der Gruppe.
wink.gif

Wer dich mitnimmt nimmt dich mit, egal ob rnd oder eigene Gilde.

Grad Kara gibts mittlerweile nen Arsch voll Gilden die ihre 2te/3te Kara Gruppe mit rnds füllen.

Das alles bedeutet, (falls ich es richtig verstanden habe)
dass ich hauptsächliche Attribute brauche :

- viel Intelligenz (wegen Crits)
- viel Zaubertrefferaufwertung, damit der Boss nicht schnell resisted
- viel Extra schaden..
Streich den ersten Punkt.
Intelligenz ist erstmal völlig egal.
Crit ist erstmal völlig egal - gerade als Eismage... Du bist doch Eismage?

Zaubertrefferwertung ist das A und O.
Wo immer Du den Stat mitnehmen kannst: Tu es.
smile.gif

Danach kommt Spelldamage, dann Spellhaste (wird später etwas wichtiger = gleichwichtig wie Spelldamage), dann kommt lange Zeit nix, dann kommt crit und dann kommen Stats wie Inteligenz oder Ausdauer.
Intelligenz ist eigentlich völlig unwichtig geworden mit Patch 2.3(?), seitdem das Managem 3 aufladungen hat.
Mit Pots, Gem und Evocation wirst Du niemals in irgendeinem Bossfight ohne Mana dastehn.
Ausdauer ist nur selten wichtig.

Die Rüstung ist auch egal, weil ich eh nur von hinten draufballer und somit keinen an mich ran lasse.
Richtig... Rüssi das allerletzte Attribut auf das ein Mage zu achten hat.

Sollte ich mir am besten eine andere Gilde suchen, mit der ich Kara gehen kann oder denkt ihr ich schaff es auch ohne Gilde mit dem "passendem" Equip bestehend aus den oben genannten Attributen?
Das ist eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muß.
Ich hab meine Magierin mit Erscheinen von BC hochgelevelt, war dann Kara und danach Gruul und SSC. Leider sind wir aber eine kleine Gilde und alle sind berufstätig und somit stand ich vor der Wahl weiterzumachen und wesentlich weniger mit den Leuten aus der Gilde zu machen, oder meine Prioritäten anders zu lagern.
Ich habe mich dann entschlossen eine Draenei-Priesterin hochzuleveln und bin nun mit dieser in Kara/ZA mit der Gilde unterwegs.
Ich hab halt darauf verzichtet mir den "High-End-Content-Stress" anzutun, weil's mir einfach wichtiger war, daß ich mit den Menschen zusammen spiele, die ich seit Urzeiten kenne und mit denen ich Spass habe.

Für mich stand ein Gildenwechsel niemals zur Debatte. Das war schon vor BC so ("Ach komm... is doch nur das Tag, das unter dem Namen steht" - "Tja, wenn's nur das Tag ist, dann ist's ja nicht wichtig, dann kann ich doch meins behalten?") und das wird auch so bleiben.

Allerdings hat nicht jeder so eine feste Bindung zur Gilde wie ich. Wenn Du Dich nicht wirklich an Deine Gilde gebunden fühlst, dann steht Dir ein Wechsel ja jederzeit frei.
smile.gif

Aber man muß auhc nicht zwingend in einer bestimmten Gilde sein um raiden zu können.
Unser derzeitiger Kararaid besteht aus Leuten aus 3 Gilden und auch in dem 25er-Raid in dem ich war waren viele Leute aus verschiedenen Gilden.

Allerdings hat nicht jeder so eine feste Bindung zur Gilde wie ich. Wenn Du Dich nicht wirklich an Deine Gilde gebunden fühlst, dann steht Dir ein Wechsel ja jederzeit frei.
smile.gif

Aber man muß auhc nicht zwingend in einer bestimmten Gilde sein um raiden zu können.
Unser derzeitiger Kararaid besteht aus Leuten aus 3 Gilden und auch in dem 25er-Raid in dem ich war waren viele Leute aus verschiedenen Gilden.
Wir ham uns auch ne Partnergilde gesucht zum raiden da effektiv bei uns 5 Leute Level 70 haben und Kara Ready sind/waren.
Unser gestriger Raid waren dann 4 von uns und nur 2 von denen (komisches Bündniss) Rest rnd und wir hätten Kara in einem Run Clear gehabt wenn uns ned der Tank mittendrin abhanden gekommen wäre.
wink.gif

Also mach dir kein Stress, lass dich auf kein Mist ein den du nicht willst.
Mage hats eh leicht, musst nur 2 Dinge mitbringen, Schaden und Sheep.

Der Mage der dabei war war nur in D3/rnd Blue unterwegs unds hat auch gereicht.

Früher ist man auch nicht mit mehr als rnd blues Kara gegangen...

ach die gute, alte Zeit, als es noch was geiles war, nen Firstkill zu schaffen...
Da muss ich sagen, war Kara was ganz besonderes.. Als noch nicht jeder con Nihilum, Curse und Co. eredet hat sondern es nur Konzetration und den Raid gab...
aber das ist off topic
biggrin.gif

Also mach dir kein Stress, lass dich auf kein Mist ein den du nicht willst.
Mage hats eh leicht, musst nur 2 Dinge mitbringen, Schaden und Sheep.

in kara muss der mage nichtmal nen sheep mitbringen, nur dmg, kekse und ab und an int^^

Früher ist man auch nicht mit mehr als rnd blues Kara gegangen...

ach die gute, alte Zeit, als es noch was geiles war, nen Firstkill zu schaffen...
Da muss ich sagen, war Kara was ganz besonderes.. Als noch nicht jeder con Nihilum, Curse und Co. eredet hat sondern es nur Konzetration und den Raid gab...
aber das ist off topic
biggrin.gif
Du bist viel zu jung um mit som Mist anzufangen
wink.gif

Hm du hast offensichtlich weder Zivildienst noch BW bereits hinter dir, richtig?
tongue.gif

Stimmt, aber wie kommst du bitte darauf? °_°

<- zivi atm.. und hura durfte heute bis 8 arbeiten >_> und ja es is sonntag O_O

aber komme fast 5 stunden nach raidbeginn online und werde noch BT mitgenommen <3 fate!

naja...

die bosse siehste trotzdem nur zu nem bruchteil

is nur jedes zweite wochenende, hatte bis jetz auch glück bei jedem ini endboss first kill meiner gilde dabei zu sein!

Zurück