Das alles bedeutet, (falls ich es richtig verstanden habe)
dass ich hauptsächliche Attribute brauche :
- viel Intelligenz (wegen Crits)
- viel Zaubertrefferaufwertung, damit der Boss nicht schnell resisted
- viel Extra schaden..
Streich den ersten Punkt.
Intelligenz ist erstmal völlig egal.
Crit ist erstmal völlig egal - gerade als Eismage... Du bist doch Eismage?
Zaubertrefferwertung ist das A und O.
Wo immer Du den Stat mitnehmen kannst: Tu es.
Danach kommt Spelldamage, dann Spellhaste (wird später etwas wichtiger = gleichwichtig wie Spelldamage), dann kommt lange Zeit nix, dann kommt crit und dann kommen Stats wie Inteligenz oder Ausdauer.
Intelligenz ist eigentlich völlig unwichtig geworden mit Patch 2.3(?), seitdem das Managem 3 aufladungen hat.
Mit Pots, Gem und Evocation wirst Du niemals in irgendeinem Bossfight ohne Mana dastehn.
Ausdauer ist nur selten wichtig.
Die Rüstung ist auch egal, weil ich eh nur von hinten draufballer und somit keinen an mich ran lasse.
Richtig... Rüssi das allerletzte Attribut auf das ein Mage zu achten hat.
Sollte ich mir am besten eine andere Gilde suchen, mit der ich Kara gehen kann oder denkt ihr ich schaff es auch ohne Gilde mit dem "passendem" Equip bestehend aus den oben genannten Attributen?
Das ist eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muß.
Ich hab meine Magierin mit Erscheinen von BC hochgelevelt, war dann Kara und danach Gruul und SSC. Leider sind wir aber eine kleine Gilde und alle sind berufstätig und somit stand ich vor der Wahl weiterzumachen und wesentlich weniger mit den Leuten aus der Gilde zu machen, oder meine Prioritäten anders zu lagern.
Ich habe mich dann entschlossen eine Draenei-Priesterin hochzuleveln und bin nun mit dieser in Kara/ZA mit der Gilde unterwegs.
Ich hab halt darauf verzichtet mir den "High-End-Content-Stress" anzutun, weil's mir einfach wichtiger war, daß ich mit den Menschen zusammen spiele, die ich seit Urzeiten kenne und mit denen ich Spass habe.
Für mich stand ein Gildenwechsel niemals zur Debatte. Das war schon vor BC so ("Ach komm... is doch nur das Tag, das unter dem Namen steht" - "Tja, wenn's nur das Tag ist, dann ist's ja nicht wichtig, dann kann ich doch meins behalten?") und das wird auch so bleiben.
Allerdings hat nicht jeder so eine feste Bindung zur Gilde wie ich. Wenn Du Dich nicht wirklich an Deine Gilde gebunden fühlst, dann steht Dir ein Wechsel ja jederzeit frei.
Aber man muß auhc nicht zwingend in einer bestimmten Gilde sein um raiden zu können.
Unser derzeitiger Kararaid besteht aus Leuten aus 3 Gilden und auch in dem 25er-Raid in dem ich war waren viele Leute aus verschiedenen Gilden.