Kara mit Oro

Plissken

Dungeon-Boss
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
647
Reaktionspunkte
0
Kommentare
114
Buffs erhalten
39
Da heute durch Personalmangel unser eigener Kara-Raid flachfiel - supergeil wenn alle Leute nur noch von den stehengebliebenen Bossen tatsächlich was brauchen - ergab sich die Möglichkeit, mal mit Oro purpurne Luft zu schnuppern.

Da sich unsere 2. Karagruppe nicht ganz klar war, ob sie nun noch eine temporäre Aushilfe brauchen würden oder nicht, wählte ich stattdessen die 2. Raidgruppe der Klabauter, die ebenfalls vier Mann unter Sollstärke lag und deshalb mit Randoms auffüllte. Zwischen 20 und 23 Uhr legten wir so den Kurator, Aran, den Prinzen sowie den Schrecken der Nacht.

Für Oro bedeutete der Run nicht nur den ersten Questring, sondern auch gleich die Auflösung der ersten Questserie, die mit dem Schmuckstück in Dalaran belohnt wird. Das bringt ihn bis auf 60 Rufpunkte - Pech am Rande - an Wohlwollend heran. Kein übles Ergebnis.

Lootseitig sah es leider nicht erfrischend für ihn aus. Aran droppte das Schmuckstück, welches ich mit Chupa nach wie vor heiß begehre. Das hätte Oro auch gut zu Gesicht gestanden, der mitlaufende Pala würfelte es mir aber mit 56:51 vor der Nase weg. Ansonsten war leider bei den Bossen gar nichts weiter dabei, was er hätte gebrauchen können.

Aus dem Run konnte ich aber einige Hinweise hinsichtlich einer guten Kara-Skillung ziehen. Der Arkanschwerpunkt ist zwar nett, viele Mobs sind aber in Kara Arkan-Immun, teilwiderstehen den Arkanzaubern oder sind bei längeren Kämpfen wegen Manamangels nicht über die arkane Schiene anzugehen.

Ich habe Oro deshalb etwas umgeskillt und ein paar Punkte in den Feuer-Baum gesteckt, der eine gute Ergänzungsschule ist, da er sowohl über das Zauberfeuerset verstärkt wird als auch schon in den frühen Talent-Stufen sehr nützliche Verbesserungen der Feuerzauber liefert.

Mit dem managünstigen und geskillten Versengen lässt sich so auch in langen Kämpfen gut Schaden austeilen, während man bei Trashmobs gerne auch in die arkanen Geschosse gehen kann, um mehr Peak-Damage zu liefern.
 
Zurück